X2xx/s (X200/s-260) Webcam funktioniert nicht mehr

MartinHH

New member
Registriert
14 Feb. 2009
Beiträge
17
Liebe Runde,

ich habe bei einem X220 mit Windows 10 ein Problem: Die intern verbaute Webcam lässt sich nicht mehr nutzen, da sie von entsprechenden Programmen, z. B. Zoom, nicht mehr erkannt wird. Ebenso nicht vom Lenovo Diagnostics Tool oder von der Software Lenovo Vantage.

Ein ähnliches Problem trat bei meinem X230 auf. Da aber ließ es sich durch die Nutzung der Software Vantage lösen - es handelte sich um ein Einstellungsproblem. Beim X220 hilft aber bislang nichts.

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank für sachdienliche Informationen.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Live-linux starten. Funktioniert die Kamera? ja: Treiber Problem. nein: Hardware Problem.
Hardware Problem: meist ist das Kabel defekt, gibt es neu aus China für 6€. Passiert wegen Alterschwäche (bei einem 8 Jahre alten Gerät nichts außergewöhnliches)
oder aber auch beim Aufsetzen des Base Covers und falsche Kabelführung kann das Kabel eingequetscht werden.
Bei Kabeldefekten immer berücksichtigen, dass durch einen Kurzschluss Sicherungen durchgebrannt sind. das muss vorher unbedingt geprüft werden.
Viel Erfolg!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Funktioniert das Mikrofon? Wenn nicht, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Kabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben