Webcam aktivieren/einstellen - Fn F6?

vitos77

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
80
Moin,

ich habe mein WIN7 neu aufgesetzt. Mein R500 hat auch diese integrierte Webcam und wenn ich mich recht erinnere, konnte ich Sie mit "Fn F6" testweise einschalten und auch einige Einstellungen vornehmen. Das funktioniert nun nicht mehr.

Die "Integrated-Camera-Software-7yca08ww" von Lenovo ist installiert. Brauch ich da noch was anderes für die Steuerung?

Die Cam selbst funktioniert auch, wenn ich sie in einem Messenger testweise aktiviere, nur die Steuerung eben nicht.

Es kann natürlich auch sein, wenn es gar nicht über "Fn F6" lief, sondern über eine andere Tastenkombination - ich habe die Cam nicht so oft verwendet ;-)

Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, wie ich wieder in die Steuerung komme. Wenn ich vorgenannte Tastenkombination jetzt betätige, poppt ein kleines Fenster auf mit der Meldung "um diese Tastenkombination verwenden zu können installieren Sie bitte "ThinkVantage Communications Utility ab Version 1.40"

Gruß

Vitos
 
Ich habe im Programmordner 3 Einträge und es funktioniert:

Integrated Camera Driver Installer Package 1.18.500.0 (RICOH)
Integrated Camera Driver Installer Package 1.25.500.0 (RICOH)
Integrated Camera Twain

FN + F6 ist mir übrigens vollkommen neu gewesen
whistling.png


Ich habe alles über System-Update installiert und kann Dir leider nicht sagen was zum funktionieren zwingend notwendig ist.

Gruß

Bountykiller
 
Hm, Systemupdate verwende ich nicht, es ging ja vorher auch ohne. Ist wirklich zu blöd, ich habe schon alle Downloads bei Lenovo durchgewühlt. So sah das Ganze überigens aus:

http://translate.google.de/translat...ttp://lenovoblogs.ru/archives/175&sl=ru&tl=de

Ich bin mir aber sicher, dass es keine beta mehr war.

Ich hoffe es hat noch jemand nen Tipp...

Gruß

Vitos

EDIT: Hatte mir nun doch extra mal Systemupdate installiert - auch dort wird mir aber nichts entsprechendes angezeigt

EDIT2: Habs nun gefunden - scheint aber doch beta zu sein. Für alle, die es auch haben möchten: http://lenovoblogs.com/yamato/?p=720&language=en. Ein bischen nach unten scrollen und die "COMMUTIL_WW.exe" downloaden - funktioniert hier einwandfrei, es gibt u. a. diverse Einstellungen für die Webcam wie z. B. Helligkeit, Farbe, Schärfe etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben