Webaccapella 4 Frage

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hi,
Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
Ich habe meine Website (www.jonaweiland.de) mit Webaccapella 4 erstellt.
Eine der Seiten ist mit einem Passwort geschützt. Wenn man jetzt das Passwort kennt, kommt man rein, und kann dann auf den von mir erstellten Home-Button verwenden, um auf Home zu kommen. Aber wenn man's nicht kennt, hat man ein Problem :D
Hat jetzt jemand ne Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist, dass da auch ein Home Button ist?

Frage Nr 2:
Wie kann ich ein Intro in die Website einfügen, also so dass wenn man die Website aufruft, soll eine Einblendung (Normale Home-Seite wird "überblendet, mittig öffnet sich ein Fenster (innerhalb der Page) mit dem Video)kommen, das wird abgespielt, und dann öffnet sich die normale Website.
Geht das? Und wenn ja, wie?

Danke,
t61fan
 
Ich kann Dir zwar bei Deiner Frage nicht helfen - aber mach mal den Apostroph bei Deinem Namen auf Deiner Webseite raus. Im Deutschen kommt im Genitiv kein Apostroph dazwischen ;)
 
Hast du in dem Programm die Möglichkeit, HTML einzufügen? Weil im Prinzip brauchst du ja nur einen Link auf die Startseite, also quasi einfach
HTML:
<a href=index.html>Zur Startseite!</a>
Ansonsten bietet das Programm doch auch bestimmt irgendwie an, Links zu erstellen, also einfach einen Link auf die Seite setzen, durch welchen man wieder auf die Startseite kommt.

So Webseiten-Intros werden normalerweise mit Flash gemacht, wenn man da ein eigenes machen will, ist das aber echt ziemlich kompliziert, und auch sehr doof für Leute, welche kein Flash haben, oder kein schnelles Internet, das würde ich ehrlich gesagt eher ganz lassen. :p
 
Apostroph ist weg.
Ich habe nur Zugriff auf den HEAD-Abschnitt.
Das Problem ist eben, ich konnte die Seite, die kommt wenn man das Passwort eingeben muss, nicht erstellen. Man klickt einfach in den Eigenschaften auf "Die Seite ist mit einem Passwort geschützt". Die Seite, die aufgerufen wird, wenn man auf "Privat" klickt, wurde nicht von mir erstellt. Nur die, die aufgerufen wird, wenn man das Passwort eingegeben hat.

Ein Intro hab ich schon. Ich muss es nurnoch einbinden.

Edit: http://www.studio-hamburg.de/ sowas mein' ich.
 
Apostroph ist weg.
Brav ;)

Und laß bloß das into weg - sowas ist ja nur nervig und wird von mir immer umgehend weggeklickt. Btw, durch den zwar sehr hübschen, aber sehr unruhigen Hintergrund und den farbigen Fonts auf Deiner Seite, ist die ganze Sache ziemlich anstrengend zu lesen. Das nur nebenbei... :whistling:
 
Yeah, Studio Hamburg! Das waren noch Zeiten :D
Aber überleg dir echt, ob du das einbinden willst, so Intros werden nicht unbedingt gerne gesehen.

Aber auf der Seite ist das jedenfalls durch ein per Java-Script eingebettetes Flash-Filmchen realisiert, da könnte ich dir auch den HTML-Code raushauen, aber das nützt ja nix, wenn man Webacapella damit nicht füttern kann.
Und das geht sicher nicht? Und die von Webacapella erzeugten html-Dateien noch manuell zu bearbeiten, ist das denn keine Option?
 
Gut, gut, Intro wird weggelassen :D Das mit dem Home-Button ist eigentlich auch viel wichtiger :D
 
Eine weise Entscheidung!
Wie gesagt, du musst da einfach nur einen Link setzen, welcher auf index.html verlinkt, wie man das mit Webacapella macht weiß ich leider nicht, ich bin mir aber sicher, dass das gehen wird, denn das konnte sogar der Publisher, als ich mit dem mal eine Website erstellt hab. :D
 
Das geht nicht :D Ich kann auf die Seite, die kommt, wenn man das Passwort eingeben muss, ja gar nicht zugreifen! Nur auf die, die angezeigt wird, wenn man das Passwort eingegeben hat.
 
Ach, auf der Seite kannst du mit Webacapella gar nix ändern? Naja, dann fällt mir nur noch die manuelle Änderung des HTML-Quelltexts ein, aber das ist natürlich auch etwas blöd.
Aber zur Not können die Besucher doch auch die Zurück-Taste nutzen, wo ist also das Problem? :D
 
Ja, das würde natürlich auch gehen.
Aber ist halt so unprofessionell...
Wie wäre das denn mit dem Code?
 
Naja, wie oben schon geschrieben, an die entsprechende Stelle würdest du halt auf die Startseite verlinken, ich gehe einfach mal davon aus, das die index.html heißt, das tut die eigentlich immer:

HTML:
<a href=index.html>Zur Startseite!</a>
(Der Text, der jetzt "Zur Startseite" heißt kannst du beliebig anpassen)

Das würdest du halt direkt unter die Zeile
HTML:
<input type=submit  style='width:50px' value='Ok'></form>
reinkopieren.

Musst du halt die html-Datei selbst ändern. :D

Aber wenn das Professionell wirken soll, dann überdenk dir das Hintergrundbildkonzept nochmal ein bisschen. :p
 
Eine weise Entscheidung! [...]
Apropos weis.. versuch mal die Textfarbe auf Weiß zu ändern, dann wird alles etwas lesbarer. ;)

Zweiter Tipp:
Du hast verschiedene Schrfitarten, Farben und Größen (Home: Arial, Computer: Comic Sans MS in Rot, Gästebuch: Times New Roman). Versuch doch mal einen einheitlichen Faden durch deine Seiten laufen zu lassen, das macht sehr viel zum gute Look aus.

LG Patrick
 
So, Schrift ist weiß, in Arial und in der Commentbox Times New Roman, das lässt sich nicht ändern.
Der Hintergrund ist ja auch ein bisschen wirr, wo gibts denn bessere Hintergründe?
 
Hm, also ich persönlich mag da einfache schlichte Hintergründe (siehe meine Webseiten :D) ehrlich gesagt ganz gerne, also bspw. ein Farbverlauf um die Textboxen rum, welche in einfachem Grau gestaltet sind, und mehr nicht, denn ganze Bilder eignen sich als Hintergrund eher weniger, wie Patrick schon sagte :D

N Farbverlauf kannste ja einfach in jedem Grafikprogramm zusammenkloppen. :p
 
Hab ich jetzt auch mal. Gimp. :D
Besser so?
Danton, was hast du denn für Websites erstellt und wie?
 
Klick mal auf meinen Namen und dann auf "Homepage", dass ist meine bekannteste, und die einzige, welche dauerhaft am Netz ist. Habe da aber noch ein oder zwei andere, welche schöner aussehen, finde ich, aber die waren auf meinem Homeserver, welche im Moment nicht läuft, ich lade die vielleicht machher mal hoch. :D

Hm, naja, das ist immer noch so viel da, und dass der Hintergrund immer wieder wiederhohlt wird, vielleicht sieht das besser aus, wenn du das ausstellst? :D
Aber schonmal besser als vorher!
 
Gut, jetzt hab ich nurnoch das Problem, wenn man ne höhere Auflösung hat, oder rauszoomt, man halt weiß sieht. Bei deiner Website streckt sich der Hintergrung ja komplett. Wie?
 
So, hab jetzt mal nachgeschaut:

Das ist natürlich im css festgelegt, und zwar folgender Maßen:
Das Bild ist eigentlich nur ein ganz schmaler Streifen, er wird nur immer weiter auf der X-Achse wiederholt, was im css hinterlegt ist:
Code:
background-repeat: repeat-x;
Da braucht man dann natürlich dann ein Bild, was dazu passt. Strecken kann man ein vorhandenes Bild wohl auch, aber ich denke, das wird nicht grade schön aussehen, sondern eher ziemlich körnig und so ... :D
 
Ich muss diesen Thread nochmal nutzen:
Kann ich in den HEAD-Abschnitt einen Code schreiben, dass die Seite zentriert geladen wird?
Danke
t61fan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben