Wasser, Bier, Wein, Kaffee und sonstiges ins Thinkpad geschüttet

tüte

New member
Themenstarter
Bis vor 5min habe ich ja immer gedacht "Wie kann man nur so blöde sein und XXX über sein Notebook kippen", jetzt nehme ich alles zurück... habe gerade schwunghaft eine Kaffeetasse hochheben wollen, von der ich dachte sie wäre leer... sie war voll...
Ein bißchen über die Tastatur, vor allem aber in die Lüfteröffnung 8o
Thinkpad schnell auf die Seite gestellt, Kaffee lief fröhlich raus, lief aber die ganze Zeit weiter :D

Jetzt sieht man durch die Lüfteröffnung noch etwas Kaffee, den bekomme ich nicht raus, aber das Notebook läuft ja, ich werde es jetzt belasten, dann steigt die Abwärme und es trocknet von innen....

:D
tüte

Also:

1. @ThinkFlou
diese Garantie kann gut und gerne von IBM sein, allerdings wenn du bei Eigenverschulden nur 20% Zahlst, dann zahlt den rest dein Haendler, den IBM uebernimmt in keinsterweise eigenverschulden, auch nicht nur teilweise.

2. Das problem mit den fluessigkeiten:
wenn so etwas passiert:
1. Strom aus
2. stehen lassen weil:
unter der tastatur ist orginaler weise eine art metal wanne, welche eine bestimmte menge von Fluessigkeiten aufnehmen kann und sie unten aus dem geraet rausfliessen laesst, allerdings fliesst es durch ein oben offenes "Rohr" direkt ueber das sys. board, daher sollte man die mashcine erstmal nicht bewegen. bei groesseren mengen an fluessigkeit muss man entweder sehr schnell reagieren oder sehr viel glueck haben ;)

ThinkPad_Drainage.jpg

so sahs zum Glück bei mir nicht aus^^
Aber meine Garantie ist sehr wohl von meinem Fachhändler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, und nicht von IBM. Ich habe 160? extra gezahlt und eine 5 Jahres Garatie bekommen, bei der ich halt egal was passiert im schlechtesten Falle nur 20% drauf zahlen muss. Der Rest bleibt dem Händler!

Gruß Flou

interessante sache....den namen deines haendlers magst mir nicht geben, oder? Ich denke dann wird der nen paar kunden dazugewinnen, da kann ich welche besorgen die das locker machen...da wird er sich sicherklich auch bei dir erkenntlich zeigen (wenn , dann kannst mir die auch per PM schicken...optimalerweise mit Ort, name firmenname und telenummer =) )
Mann muss sich dabei bewusst sein, dass der haendler dass alles auf seine kappe nimmt, und schon bei einem sys. board tausch hat er miese gemacht, denn mit 160 euro kommt er da nicht weit =)

Stichwort: PC-Spezialist
Googel mal danach und such dir deine Stadt heraus...

Gruß Flou

Blöde Frage,

sind die Thinkpads nicht so konstruiert das man Tee etc. in die Tastatur reinschütten kann und es über PCMCIA wieder abfliest, hatte da bei der 4er Serie ein paar Videos gesehen...

Danke,

Schumi

Wieso sollte ich dir den Namen denn nicht geben?
Ist der Händler auch in deiner Stadt ansässig?
In meiner Umgebung ist die der einziste Hädnler, der Ahnung von seiner Brache hat und sinnvolle Auskünfte gibt ohne immer nur an den Profit zu denken.
Ich bin Stammkunde dort und werde immer seriös und sachgemäß beraten.
Ich kann den Händler nur empfehlen, obwohl der Umweg über einen Händler bei einer Einsendung an LENOVO einige tage länger dauert.
Aber 5 Jahre Garantie mit "kleiner" Selbstbeteiligung sind ein starkes Kaufargument. Man kann sich auch für 3 Jahre entscheiden, oder auch eine noch andere Garantie mit noch weniger Selbstbeteiligung im Schadensfall entscheiden, die allerding wesentich mehr kostet. Diese Kosten beziehen sich auf den Kaufwert des Gerätes.

Also ich denke ich bin in den nächsten 5 Jahren auf der sicheren Seite und aufgrund der deutschlandweiten Niederlassungen des PC-Spezialisten ist diese garantie bei einem Verkauf innerhalb dieser Garnatiezeit ein gutes Wiederverkaufsargument.
man hat jedenfalls einen Ansprechspartner vor Ort, den man auch mal ansch*** kann, auch wenn man selbst den Fehler verursacht hat. Sowas finde ich toll ! :D

In Punkto Beratung, Service, Fachkenntnis, Auswhlmöglichkeiten, Kulanz und Kundenfreundlichkeit (hab ich noch was vergessen ?( ) ist dieser Händler meiner meinung nach anderen Fachhändler und natürlich Saturn, mediamarkt und Supermärkten um Längern vorraus. (Dieser Vergleich mindert leider schon wieder die Qualität des Händlers, aber ihr wisst was ich sagen will ! )

Dies ist jetzt keine Werbeaktion und ich stehe ausser als Kunde in keinerlei Weise mit diesem Hädler in Kontakt. Aber ich möchte hier nur einen guten Händler empfehlen!

Gruß vom Flou

@tüte: mein Beileid. Aber ist ja nochmal gutgegangen. :)

@ThinkFlou: Systemhaus Starke ist auch nicht schlecht, wenn es um einen guten TP-Händler und Support geht. Hatte dort damals meinen TP gekauft.

Bezüglich Garantie: Je nachdem, wie viel man für das Gerät ausgegeben hat, könnte eine spezielle Versicherung nicht verkehrt sein. Man muss nur darauf achten, dass man es nicht zu lange laufen lässt und nur für die Zeit, in der man es wirklich braucht. Sonst kann es schnell zu teuer werden...
Jamba Notebook-Schutzbrief

Ich hatte für mein TP sowas abgeschlossen, bevor ich für mehrere Monate nach Südamerika bin. Hier ein paar Details zu dieser Versicherung:
Was ist geschützt?
Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub, Plünderung

Beschädigung
Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden;
Überspannung, Induktion, Kurzschluss;
Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion;
Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte;

Ok, ich geb mich geschlagen. ;)
Ich habe mir gedacht, für einen Zeitraum von 6 Monaten kann ich sowas machen. Aber habe es zum glück nicht gebraucht. Kann man vorher ja nicht wissen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben