Was wird beim Recovern alles wieder hergestellt ?

Mr.Moove

New member
Themenstarter
Hallo erstmal.

Ich hab ein N500 Notebook. Habe WIN XP draufgespielt und die gesamten 3 Partitionenn platt gemacht. Habe mir also aus der verbauten 320GB HDD eine 60 und eine 260GB Partition gemacht. Nun wollte ich mir aber wieder Vista drauf machen und habe auch die Recovery CDs hier liegen.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Recovery Geschichte die gesaamte Partitionen wieder auf Werkszustand herstellt, so das ich wieder 3 Partitionen hab und auf der ersten Windows und auf der 2ten und 3ten Recovery Dateien sind, wieder komplet zurück setzt.

Wenn das nämlich so ist, müßte ich mir ja vorher noch ein paar Daten sichern, die ich derzeit noch auf der 260GB Partition habe.

Danke für eure Antwort.

Gruß Markus

Hallo Markus,

ich empfehle dir auf jeden Fall deine Daten zu sichern, denn bei einer Wiederherstellung wird die gesamte Festplatte formatiert und der die urprüngliche Festplattenkonstellation wiederhergestellt. Sprich du müsstest nach der Wiederherstellung wieder die die drei Partitionen haben.

Schöne Grüße!

unbedingt sichern.die reco macht aus dem gerät den auslieferungszusatnd!

Oh. Gut das ich gefragt hab. Bei meinem vorigen Acer war das nämlich nicht so. Der hat einfach nur Windows installiert mit all seinen Programmen und Treibern und das wars. Die D,E, etc. Partitionen blieben dabei unberührt.

Naja, Danke für eure schnelle Hilfe.

Hätte noch ne kurze Frage:

Ich will mir ein SL300 kaufen. Dummerweise is dort Vista drauf. Gibt es von Lenovo die Möglichkeit zum Downgrade auf Win XP ?

[quote='Mr.Moove',index.php?page=Thread&postID=527921#post527921]Ich will mir ein SL300 kaufen. Dummerweise is dort Vista drauf. Gibt es von Lenovo die Möglichkeit zum Downgrade auf Win XP ?[/quote]Die Suchfunktion hätte dir gezeigt, dass bei den SL300 Vista Business dabei ist, nebst XP Downgrade CDs...

... und bei Gelegenheit innerhalb der Garantiezeit bei Lenovo anrufen und die kostenlosen Recovery Medien anfordern. Nur so zur Sicherheit ...

Gruß
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben