Was wünscht ihr euch für das X201 Tablet

Master Chief

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Es ist zwar nicht lang her, da kam das Thinkpad x200 tablet raus. Jedoch ist
die Entwicklung und Produktion für die Neue Serie bestimmt schon im vollen Gange.
Daher die Eröffnung dieses Threads. Ich möchte nämlich von euch wissen was ihr euch
für die nächste Tablet Generation wünscht.

Meine Wunschliste :
- Höhere Auflösung
-integrierter HDMI;DisplayPort Ausgang
-1 Zoll größeres Display (also eigentlich ein x302 tablet ;)
-Multitouch für Windows 7

Bin auf eure Wunschliste gespannt

MFG da Master Chief 8)

Hi,

meine Wünsche für einen Nachfolger:

- ein SXGA+ Display wie beim X60t (4:3) mit LED Hintergrundbeleuchtung und vieleicht etwas schmaler
- ein Display und Tastatur Bezel aus Metall
- min. 2 Tasten am Stift

und alles zusammen möglichst klein und leicht, mit langer Akku Laufzeit.

Grüße Torsten

Rückkehr des Nav-Dial Buttons!

[quote='glocke83',index.php?page=Thread&postID=526709#post526709]- ein Display und Tastatur Bezel aus Metall[/quote]

Autsch, dann aber besser ohne WLAN, BT und UMTS.

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=526544#post526544]Arbeitest Du bei Lenovo??
:D[/quote]

Nein, aber ich hab meine Kontakte, wenn du verstehst was ich meine ;) 8)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=527091#post527091][quote='glocke83',index.php?page=Thread&postID=526709#post526709]- ein Display und Tastatur Bezel aus Metall[/quote]

Autsch, dann aber besser ohne WLAN, BT und UMTS.[/quote]

-Oder man bringt bei den Antennen solche Teile aus Plastik wie beim X31 an und die UMTS Antenne kann von mir aus auch weiterhin etwas aus dem Gehäuse ragen.

ein 5 Weg Navigationskreuz neben dem Display, wie in der 60/61er Serie
eine Displayoberfläche, bei der nicht jeder Fingerabdruck zu sehen ist
Die Ultrabase sollte mit einem zusätzlichen Akku erweitert werden können, wie z.B. bei der x3

und die schon genannten Punkte
lange Akkulaufzeit, leicht, höhere Auflösung

schmalerer rand, kein tn panel! im 4:3 format oder din A4 format, was will man mit 16:10 hochkant???? outdoor display einfach ein verdammt gutes display was man mit mehreren finger bedienen kann.

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=528357#post528357]
Die Ultrabase sollte mit einem zusätzlichen Akku erweitert werden können, wie z.B. bei der x3 [/quote]

kann man nicht jetzt schon ein ultrabay akku da reinschieben?

Ich wuensche mir...

Ein absolut mattes, nichtreflektives Display mit niedrigem Stromverbrauch, hoher Helligkeit und hoher Auflösung (WXGA+ oder SXGA+) :)

Weniger Bezel Rand, 4:3 Formfaktor, dünner, leichter, mehr Laufzeit, am besten auf Tegra 2 (ARM) Basis, no fan, no disk, capazitives touch.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=768017#post768017]Weniger Bezel Rand, 4:3 Formfaktor, dünner, leichter, mehr Laufzeit, am besten auf Tegra 2 (ARM) Basis, no fan, no disk, capazitives touch.[/quote]

Also ein Tablet ohne Tastatur mit Fingerbedienung und ARM? Kauf Dir ein iPad :P ?(

Wie oben schon von anderen erwähnt:

- ein SXGA+ Display wie beim X60t (4:3) mit LED Hintergrundbeleuchtung und möglichst schmalem Bezel-Rand
-Multitouch, sensitiv für Hand und Stift
- Gehäuse am besten aus Metall, zur Not den Plastik-Titan Faserverbundwerkstoff
- min. 2 Tasten am Stift
-Außenmaße minimieren
-natürlich lan, wlan, wwan, Bluetooth
-ordentliche SSD
-Max. Speicher mind. 4 - besser 8 Gigs
-möglichst energiesparend
-DVI, und evtl. sogar USB 3.0?

Nice to have:
-evtl. integrierter BT-Presenter? (ähnlich dem alten Cordless Presenter 2.4 GHz von Logitech - nur eben mit BT und idealerweise im Gehäuse - evtl. auch in Stift integriert?)
-SD-Cardreader
-Firewire, eSATA

In der Reihenfolge der Wichtigkeit:

- Navdial
- 12,1" SXGA+
- Dock mit zwei digitalen Monitorausgängen und eSATA (Existiert ja schon. Das Gerät muss nur den passenden Dockingport haben.)
- ULV CPU
- intern 2,5" SATA damit ich jede beliebige SSD einbauen kann
- optionale "Extended Life Battery" (Unterschnallakku)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben