T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Was wäre der nächste Schritt nach einem T400 in Sachen Leistung (bei gleicher Bauart)

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.155
Hallo Leute,
da ich mich zuletzt immer weniger mit Thinkpads beschäftigen kann, hier mal eine etwas "blöde" Frage von mir:
ich nutze gerne und unentwegt mein T400 und schätze dessen Bauweise, wie ich dies schon bei unzähligen Thinkpads zuvor mochte. Was ich jetzt allerdings immer mehr merke, ist dass das Gerät doch mit der Performance ordentlich in die Knie geht, wenn ich sagen wir Videos von meiner DSLR bearbeiten/schneiden möchte. Ich betreibe das T400 mit max. RAM und Samsung SSD, hier wäre also nichts mehr zu schrauben.
Ich suche jetzt somit einen würdigen Nachfolger, der mehr Leistung mitbringt, ABER, der eben noch so aussieht wie ein Thinkpad - ich möchte kein Medion/Apple/HP-like Gehäuse, möchte unbedingt eine Docking-Station, so dass ich auch wieder 2 Monitore anschliessen kann (und die restlichen 'Vorzüge einer jeden Dock nutzen kann), möchte ein Laufwerksschacht, in das ich meine 1TB HDD per Caddy einsetzen kann. Rundum wünsche ich mir ein T400 mit besserer Leistung =)
ICh würde mich über Tipps wirklich freuen.
Grüße
Mike
 
Ich rate dir auch zu einem T420, das ist das aktuellste in der 4er Generation das in dein Budget passt.
 
Ok, super! Ich denke, ich werde auf die Suche nach einem T430 gehen, hier sollte der Geschwindigkeitszuwachs wohl am ehesten zu spüren sein.
 
Budget aufgestockt?
Hat MikeDC02 denn ein Budget angegeben? (Wenn dann hab ich's wohl überlesen)
Wenn das Budget für ein T430 nicht reicht ist denke ich ein L430 auch eine gute Alternative, die man nicht komplett ausschließen sollte ;) (da gibts evtl. auch mehr Leistung in geringfügig schlechterer Verpackung für weniger Geld)
 
Wenn er das T400 drangibt sollte eigentlich ein T430 oder L430 in entsprechender Ausstattung gerade so drin sein ;)
 
Nachdem ich mein L430 vor einem Jahr für 330€ mit 4GB RAM, 500 GB HDD, i5, WWAN und 1600x900-Display bekommen habe, sollte das auf jeden Fall im Budget sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben