Was und wie kann meinen Rechner schneller machen?

lil_GoM3zZz

New member
Themenstarter
Hey,

zuerst mal, ich habe von Computer nicht die beste Ahnung deshalb entschuldicht villeicht dumme Fragen.

Ich wollte fragen, wie ich mein Notebook schneller machen kann. Damit es schenller hochfährt und insgesamt flüssig läuft?
Ich habe schon mehrer ThinkVantage programme deaktiviert.
Was kann man noch alles tun?

Als erste Hilfe: Rechner nicht komplett runter, sondern in den Stand-By fahren.

Hi,

was für ein ThinkPad und vor allen Dingen was für ein Betriebssystem hast du denn? ;)

ok

hehe ja..
aber im Allgemeinen das mach ich sowieso...
ich meinte jetzt "richtige" lösungen bzw. veränderungen

--------------

Also Thinkpad SL500
und Windows Vista Home Premium
32-Bit

.

falls Vista auf deinem System ist, runter damit! Dann ist schon eine schlimme Spaßbremse eliminiert

ich würde gerne bei Vista bleiben... ich habs ja auch gekauft und bezahlt

gibt es sont keine lösung?

danke

Wie viel RAM hast denn drin? Bei den momentanen Speicher-Tiefpreisen bringt das Hardware-technisch fürs Geld die größte Performancesteigerung...

Ansonsten bei dickem Geldbeutel: SSD Hdd einbauen :D

Zum OS: System sauber halten und unnötige Dienste/Prozesse auschalten. Schau mal in deinen Systemstart rein (Ausführen => msconfig eingeben + enter => Reiter Systemstart) und deaktivier alles unnötige ;)

Gruß ;)

Hi,

du mußt nicht auf Vista verzichten. Das es genrell langsam ist, stimmt so nicht. Eine sog. Clean-Installation wäre aber zu empfehlen. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Ansonsten kann auch für das flüssige Arbeiten am Rechner mehr RAM helfen. Du hast immer noch nicht gesagt, was für ein Nootebook du hast. ;)

also danke erst mal...

ich habe schon einiges ausgeschalten!
2. ich habe 4 gig. Arbeitsspreicher...
was hat es mit dem SSD Hddauf sich? was ist das genau?
also soll ich erweitern auf 8 gig. arbeitspeicher?

na ja hatte ich im oberen beitrag... aber editiert ist dier villeicht nicht aufgfallen

Also Thinkpad SL500
32-Bit
4 Gig. Arbeitspeicher

Hi,

hast du ein 64 Bit Betriebssystem? Was nutzt du für Software? Und was für ein GERÄT hast du? ?(

noch mal

also hier noch mal :D

na ja hatte ich im oberen beitrag... aber editiert ist dier villeicht nicht aufgfallen

Also Thinkpad SL500
32-Bit
4 Gig. Arbeitspeicher

[quote='lil_GoM3zZz',index.php?page=Thread&postID=617926#post617926]also soll ich erweitern auf 8 gig. arbeitspeicher?[/quote]Nein, 8 GB auf 2 Bänken ist noch recht teuer. Zumal es das nur bringt, wenn du Vista 64bit als Betriebssystem installiert hast.

SSD steht für Solid State Disk. Sind um Welten schneller als normale Festplatten, die Technik ist aber noch nicht 100 % ausgereift und noch ziemlich teuer ;)

Gruß

Hi,

bei einem 32 Bit OS werden ja nnur max. 3,... GB RAM genutzt, es machzt also keinen Sinn 8 zu verbauen. Dann brauchst du ein 64 Bit OS. Sorry, SL500 habe ich überlesen. Trotzdem: CPU-Typ? :)

Ha, editiert also. Dann konnte ich es ja gar nicht lesen vorher. :D

... und deine Schuhgröße brauchen wir auch noch! :thumbsup:

Hi,

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=617936#post617936]... und deine Schuhgröße brauchen wir auch noch! :thumbsup:[/quote]verstehe ich nicht! :D

ich will auf keinen fall 64-bit.. da laufen ja fast keine programme drauf...
was bleibt mir sonst noch übrich?

schuhgröße is 46 :D oder so... Witzbold

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben