Was tun mit einer Vodafone Easybox 803

thatgui

Active member
Registriert
3 Juli 2009
Beiträge
1.868
Vielleicht eine komische Frage, aber ich habe durch eine Vertragsverlägerung jetzt eine Vodafone Easybox 803 zu Hause stehen. Nur was tun damit ? Wie es die "Anleitung" auf der Vodafone - Seite und eine kurze Prüfung per Suchmaschine ergeben haben, scheinen die Konfiguratiosmöglichkeiten da ja stark eingeschränkt zu sein.
Kann man das irgendwie aufbohren ? Eigentlich mag ich mich icht von meiner Fritzbox trennen :confused:
 
Sie tut ihren Dienst und ist recht einfach zu konfigurieren. Die Basics sind dabei - USB (3x)-Host, DynDNS, Portweiterleitung etc. Zudem beherrscht sie UMTS-Fallback mit einem Huawei-Stick.
Eingebautes DECT etc. hat sie nicht. Auch VPN habe ich nicht gefunden.

Wenn du also deine Fritzbox mit schon mit Freetz etc. nutzt macht es keinen Sinn zu wechseln - allerdings wird man sie wohl verkaufen können - allerdings nicht sehr teuer, weil alle neuen Vertragskunden das Ding für nen Euro kriegen und alle älteren ne Fritzbox haben ^^

Eventuell einfach als Ausfall-Vorsorge behalten - je nach Alter deine frtzbox.
 
qwali' schrieb:
Wenn du also deine Fritzbox mit schon mit Freetz etc. nutzt macht es keinen Sinn zu wechseln
Hmm, dies impliziert ja, dass eine "unbehandelte" Fritzbox funktional so einer Easybox unterlegen ist. :blink:

Leider gibt es nicht so viele Informationen, wie es um die Einstellungsmöglichkeiten per WebInterface bestellt ist. Ich möchte meine Packung auch nicht aufmachen, da ich derzeit überlege, mal bei Vodafone anzuklopfen, und sie um was Anderes zu bitten.

Ist verkaufen überhaupt erlaubt ? Ich weis gar nicht, wie denn genau nun der Ablauf bei mir und Vodafone war, Leihgerät oder Geschenk ?

Danke schonmal für die Antwort, kann ja doch mehr als gedacht - vielleicht reiche ich sie auch in die Verwandschaft weiter. Aber dann habe ich ja eine (ältere) Fritzbox über, was mach ich dann mit der ? Hach, wenn meine Probleme nur immer auf so einem Niveau angesiedelt wären :rolleyes:
 
Je nach Alter und Typ der Fritzbox kann die Easybox schon besser sein. 3 USBs sind schon ne Ansage - auch der UMTS-Router kann relevant sein. Das können erst neuere bzw. behandelte Fritzboxen. Ansonsten - die 802 ist fast die selbe, nur dass die 803 wohl noch irgendwas mit Filmen zu tun hat (Fernsehen übers Inet oder so). Damit habsch mich aber nie beschäftigt.

Verkaufen - natürlich - du hast es ja für 1 Euro erworben und nicht gemietet. Kannst du machen wie du willst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben