Was tun bei abgeschliffenen Ecken??

peekay

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi leute, bei meinen Thinkpad ist an den Ecken wohl leider die Gummierung etwas abgeschliffen. Gibt es ein paar Tricks oder geheime Mittelchen, womit man das gut kaschieren kann? Kann man etwas dagegen (im nachhinein) tun?
 
naja das ist es doch was eine solche community ausmacht, oder? :)
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=747895#post747895]naja das ist es doch was eine solche community ausmacht, oder? :)[/quote]

juup... Du bringst es auf den Punkt " Schnittmuster für abgeschliffene Thinkpad-Ecken"...
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=747790#post747790]Hi leute, bei meinen Thinkpad ist an den Ecken wohl leider die Gummierung etwas abgeschliffen. Gibt es ein paar Tricks oder geheime Mittelchen, womit man das gut kaschieren kann? Kann man etwas dagegen (im nachhinein) tun?[/quote]Wieso kaschieren? Einfach über die Patina freuen! Meiner Meinung nach ist ein TP ein Gebrauchsgegenstand und dort entstehen auch Gebrauchsspuren!
 
RE: RE: Was tun bei abgeschliffenen Ecken??

[quote='kev.lin',index.php?page=Thread&postID=747929#post747929]Wieso kaschieren? Einfach über die Patina freuen! Meiner Meinung nach ist ein TP ein Gebrauchsgegenstand und dort entstehen auch Gebrauchsspuren![/quote]

das denke ich auch - sonst halt neues Cover kaufen :D
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=747914#post747914]Vielleicht könnte man hier einige Anregungen bekommen, bzw was umfriemeln...: http://www.postpack.co.uk/acatalog/Edge_…Protectors.html[/quote]
Die haben eine glatte Oberflaeche und das sieht nicht so toll aus. Ich hab auch schon etwas herumgesucht, aber nichts gefunden, was halbwegs ordentlich aussieht oder verwertbar ist. Jemand mit ordentlichem Werkzeug und der notwendigen Feinmotorik koennte sich auch Ecken aus einem alten Notebooknetzteil oder anderen Gehaeusen heraussaegen. Die haben teilweise eine brauchbare Oberflaeche.

@ kev.lin
Da sieht man jedenfalls, dass damit gearbeitet wird und es nicht nur als Dekoration herumgeschleppt wird. Aber die Geschmaecker sind nun mal verschieden.
 
Aus dem Fotobereich gibt es " Kamera Lack" der zum reparieren von Gehäusen (natürlich Matt-schwarz) hergestellt wird...- hab ich früher an meiner Nikon-F erfolgreich benutzt (wenn mal ein Kratzer drauf war)... Ausserordertlich abriebfest und auch Matt...- von daher sicherlich nutzbar...- in jeder Stadt (?) gibt es einen "Profi-Fotoladen" ... da dürfte so etwas zu beziehen sein.
 
RT886EX_Produktuebersicht.gif


so ist das zumindest bei anderen Firmen gelöst.... :D :rolleyes:
 
na das wär doch mal ein krasser mod für mein TP...

@ volker, taugt das was?
 
Kennt denn keiner mehr die guten alten "d-c-fix Folien"
Sowas wäre das richtige. Dann ein feines Schnittmuster und gut.


Andere Möglichkeit ist ne Autofolie. Es gibt ja heute schon einige Firmen die Autos komplett mit Folie überziehen. Die sind recht dehnbar und könnte man komplett übern Deckel Setzen. Die soll auch wieder lösbar sein. Vllt gibts bei dir inner Nähe so ne Firma. Holste dir nen Schwarzen matten Rest...

Ich persönlich hab nix gegen die abgerubbelten ecken meine TPs. Hat nen gewissen flair.

Mfg Eike
 
Kennt denn keiner mehr die guten alten "d-c-fix Folien"
doch, das sind die folien die man überall rausreissen muss, wenn man etwas gebrauchtes aus den 70zigern kauft ..... ;)
mal schnell geguckt was die haben, das lederimitat oder kroko imitat in schwarz macht aber einen billigen eindruck.

die tafelfolie in schwarz, das währe etwas
um das denkbrett mit kreide, :D als notiz-brett zu benutzen, das war ja die uhrsprüngliche idee der shshibox.
die kreativen könnten natürlich aquarellfarben und pinsel mit rumtragen . 8)

back to the roots :thumbup:
 
da ich auch schon geliebäugelt habe mein TP mit leder zu überziehen habe ich schnell mal nen kurztest gemacht.

mit textil-klebeband so wie es bei den mahlmappen oder büchern benutz wird als eckschutz.
für den alltag taugt das leider nicht da die textiel einlagen weiss sind
und das klebeband beim austrocknen sich zusammen zieht also nicht für "harte" unterlagen geeignet ist.

es ging lediglich darum rauszufinden wie es am besten gelöst werden könnte, vom der einfachheit und vom Look Like.
wobei das "Look Like" ein wichtiger aspekt ist, um der sushi-box gerecht zu werden.

die "runde "variante sieht eleganter aus und ist einfacher zu machen.
einfach die kleinste seitenhöhe des deckels als radius nehem und einen kreis ausschneiden der bis zu mitte aufgeschnitten wird.
é voilà
 

Anhänge

  • gerader schnitt.jpg
    gerader schnitt.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 51
  • runder schnitt.jpg
    runder schnitt.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 49
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=748051#post748051]
@ volker, taugt das was? [/quote]

...hab' ich leider keine Ahnung, von den Fotos her siehts nicht übel aus, schient jedoch nicht über die Ecken zu gehen!

Gruß
Volker
 
Ich weiß nicht...- alle Versuche die Ecken zu schützen sehen Scheisse aus... (sorry, in die Schweiz!)

wie auch immer... Große Erfinder sind erst nach dem Ableben beachtet/ bewundert/ geachtet worden...- von daher hab ich nichts gesagt...
 
Ich weiß nicht...- alle Versuche die Ecken zu schützen sehen Scheisse aus... (sorry, in die Schweiz!)
kein problem :D
edit:
Warum kein Flüssig latex ... gibts auch in Matt mit Glitzereffekt... ?
geht nicht ist fettempfindlich wird starr dadurch und reisst.
das ist was für "one day spiele". 8|

.... aber es gibt etwas ähnliches um stahl metall-werkzeug gegen strom zu isolieren, säure, lauge, fettbeständig.
so etwas könnte gehen, das entsprechende werkstück wird dazu einfach in die "flüssigkeit" getaucht, abtropfen lassen
und vorgang beliebig oft wiederholen bis die gewünschte schicht-dicke erreicht ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben