Was tun bei abgeschliffenen Ecken??

peekay

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi leute, bei meinen Thinkpad ist an den Ecken wohl leider die Gummierung etwas abgeschliffen. Gibt es ein paar Tricks oder geheime Mittelchen, womit man das gut kaschieren kann? Kann man etwas dagegen (im nachhinein) tun?
 
Kann man etwas dagegen (im nachhinein) tun?
weiterbenutzen und sich freuen das die teile nicht so abgeschunden aussehen wie andere plastik-kisten.

das abnutzen der ecken lässt sich kaum ummgehen, hauptgrund sind wohl die sleves welche innen beim/überm
reisverschluss nicht oder schlecht geschützt sind.

einfachst kosmetische korrektur ist wohl ein schwarzer wasserfester marker der matt austrocknet.

vorbeugen : das währe eine marktlücke braucht nicht viel nur dünne durchsichtige klebestreiffen.
am besten währen solche "eckschützer" wie man sie von holz werkzeug kästen kennt,
oder von lautsprechern / stage case, nur als plastik-kleber / folie.
die luxus lösung währe: ein eckenschutz-set in schwarzem leder, genäht mit rotem faden,
das einfach aufgeklebt wird .....

greeTz lyvi
 
Ja sowas wäre klasse. Gibt es denn keine Eckaufkleber oder etwas dergleichen? Sonst irgendein Trick vielleicht? Das mit dem Marker könnte im worst-case mit einem Geschmiere enden... :)
 
Emaille Teerschwarz Matt 32106 von Revell könntest probieren. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, wurde hier aber schon öfters erwähnt.
 
Sich ohne von lyvi vorgeschlagene Hilfsmittel gegen "abgeschubberte" Ecken zu schützen, ist sinnlos...
Ein neues Cover zögert das Problem auch nur wieder hinaus.
Von Revell gibt es eine Modellbaufarbe "Teer matt", die in etwa dem Farbton nahe kommt. Selbst noch nicht ausprobiert, der Tip kommt hier aus dem dem Forum...
 
Hehe, oje dann müsste ich ja unter die Modellbauer/Painter gehen :) Sonst keine andere Lösung? Irgendwelche Schaumstoff-Schoner aus dem Baumarkt oder dem Bastelladen nebenan?
 
Ich würde jedenfalls nichts mit einem hartnäckigen Kleber auf die Gummierung pappen.
Abgetragenen Ecken beuge ich dadurch vor, dass ich ein Sleeve mit Reissverschluss nutze, in das ich das TP nicht schieben, sondern reinlegen kann. Damit hält sich die Erosion in Grenzen...
 
schon mal mit Sandpapier probiert!? - der Glanz ist weg! (nur die Ubergänge muss man beihalten...- bis der ganze Deckel geschliffen ist...
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=747806#post747806]die luxus lösung währe: ein eckenschutz-set in schwarzem leder, [/quote]
Das kann man sich auch selber zuschneiden. Naehen muss man das nicht unbeding. Als Billigloesung kann man auch schwarzes Klebeband benutzen.
 
Wie befestigt man dann das Leder??
Im Baumarkt gibt es doch auch so ein schaumstoffklebeband... vielleicht kann man das so zuschneiden, dass es passt?
Oder sowas?
2326heck3.gif
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=747832#post747832]Wie befestigt man dann das Leder[/quote]
Entweder mit einem Tacker oder man klebt es.
 
Tacker?? Das hätte ich gern mal gesehen... Denke aber dann müsste man den Deckel komplett überrziehen und alles auseinandernehmen. Was cool wäre wäre eine Lösung für jedermann quick und clean :)
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=747834#post747834][quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=747832#post747832]Wie befestigt man dann das Leder[/quote]
Entweder mit einem Tacker oder man klebt es.[/quote]

wie ZB hier mit :
quickshottru.png


geht garantiert nie wieder ab/los...

(Dank Elu.. Made in Germany)
 
Das kann man sich auch selber zuschneiden. Naehen muss man das nicht unbeding. Als Billigloesung kann man auch schwarzes Klebeband benutzen.
also wenn ich das nur zuschneide müsste ich doch leder über leder kleben auf "stoss" würde das an de ecke nicht halten.
hat jemand ein schnittmuster, oder kann das auf die schnelle erstellen? :)

Mahalo
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=747850#post747850]hat jemand ein schnittmuster, oder kann das auf die schnelle erstellen[/quote]
Mal schnell aus Plastikklebeband zusammengeklopft, damit es besser zu sehen ist in rot.
Anhang anzeigen 23331
Die Abwicklung
Anhang anzeigen 23332
Mit geeignetem Material und etwas mehr Sorgfalt beim zuschneiden koennte das recht ordentlich aussehen.
 

Anhänge

  • Ecke.jpg
    Ecke.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 413
  • Abwicklung.jpg
    Abwicklung.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 54
Sieht ja krass aus :) Könnte für meinen Geschmack etweas kleiner sein...
wenn jemand eine schöne zeichnung erstellt - mit maßen - könnte man das in Auftrag geben (leder oder so)
 
Oops... scheint ja doch erst zu sein- und ich dachte ich wäre hier in einem der üblichen Verarsch-Threads...
Sorry

dachte nicht, dass so etwas Wirklichkeit sein konnte...
 
Mit geeignetem Material und etwas mehr Sorgfalt beim zuschneiden koennte das recht ordentlich aussehen.
danke,
super idee um an das schnittmuster zu kommen, ohne lang an Mathe .... zu denken 8|
das mir das nicht ein viel, obwohl bei der cam das schnittmuster ähnlich erstellt wurde. ;(

Mahalo lyvi

edit:
dachte nicht, dass so etwas Wirklichkeit sein konnte...
meine mutter sagte immer : die eigene welt ist klein ...... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben