Was sollte ein Notebook Bastler auf jeden Fall haben?

fedik

New member
Themenstarter
Wie in der Überschrift schon angegeben: Was sollte ein Notebook Bastler alles für Sachen auf jeden Fall haben?

Hier sind doch bestimmt einige Bastler unter euch die öfter mal defekte notebooks wieder zum Leben erwecken.

Original von krawunke
Einen Schraubenzieher, einen Hammer und eine Schrottpresse :D

Naja Schraubenzieher ist wohl das wichtigste 8) Aber wozu bitte schön die anderen beiden? Bastler wollen reparieren und nicht kaputt machen :P

lol, Krawunke bringt mich echt regelmäßig zum Lachen :)

Mti einer "Basisausstattung" kann man schon weit kommen:
- Schraubenzieherset (verschiedene Größen Kreuz- und Schlitzschraubenzieher)
- HMM
- TP-Ersatzteile (z.B. Bios Batterien)
- Arctic Silver (WLP)
- ausreichend Licht und Geduld

Gruß, Jan.

Wärmeleitpaste. Staubsauger. Pinsel. Feuerzeuggas. Microfaser Putztücher.
Eine Schüssel mit Warmwasser/ Seifenlauge.

Wenn ich eins neu hab (ein Gebrauchtes versteht sich), eines für andere umbaue oder etwas repariere, zerlege ich es erst komplett und tauche dann die ganzen Plastikteile ohne elektronische Komponenten in Wasser Seifenlauge. Nach ner Stunde sind sie dann schön sauber und wieder ganz frisch.
Die Platinen mach ich sauber mit Staubsauger und Pinsel. Außerdem kann man Display und andere Plastikteile wie Bezel sehr gut mit Feuerzeugbenzin sauber machen. Hilft auch gegen Aufkleber Klebestellen.

Gruß Fabian

Guten Morgen,

zum Zerlegen reichen das HMM und das abgebildete Werkzeug.

image.php
[/url][/IMG]

Fuer den Zusammenbau sind die Telefonnummern von Tom und Tobias bestimmt hilfreich :D

Gute Nacht
Wolle

Kleine Zettel, auf die man Schrauben und Kleinteile legt.
Entsprechend beschriftet ersparen sie einiges an Nerven.

...Das ist allerdings wahr: Wenn ich mich daran erinnere, wie ich beim frisch umgerüsteten T41p die zu lange Schraube derartig gefühlslos durchs Bezel gedroschen habe, dass sie nicht nur durchstieß sondern auch noch den Displaydeckel zugeschraubt hat, wird mir jetzt noch ganz übel.

Gruß Fabian

Original von adam-green
lol, Krawunke bringt mich echt regelmäßig zum Lachen :)

Mti einer "Basisausstattung" kann man schon weit kommen:
- Schraubenzieherset (verschiedene Größen Kreuz- und Schlitzschraubenzieher)
- HMM
- TP-Ersatzteile (z.B. Bios Batterien)
- Arctic Silver (WLP)
- ausreichend Licht und Geduld

Gruß, Jan.

Das ist schön :D

In der Garage meines Vaters war vor dem dritten Punischen Krieg eine Menge Werkzeug und Eisen, Holz und andere wunderbare Dinge.

Das hat sich gleich mein älterer Bruder geschnappt und wunderbare bekloppte Sachen draus gebastelt.

Zwei mal mussten unsere Eltern ihn ins Krankenhaus fahren, weil er das mit der Säge nie hinbekommen hat.

Die Schwalben und Zaunkönige (!), die ganz hinten nisteten, hatten mein Interesse geweckt.

Nicht, dass ich Biologe wurde und mein Bruder Sägewerksbesitzer...

Er hat jetzt einen IT-Laden, die Eltern sind tot und ich hänge jeden Winter Meisenkugeln auf unseren Balkon.

Jetzt kommen aber die klugen Elstern und reissen die Beutel ab 8o

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Die Frage ist so allgemein halten, dass ich auch raten würde, eine geheizte Wohnung mit Stromanschluss, wenigstens zwei Tische, einige Lampen und DSL-Anschluss vorrätig zu haben :P

Mit der zu langen Schraube ist wohl jedem schon mal passiert zumindest mir auch, sehr ärgerlich :evil:

Original von fedik
Was sollte ein Notebook Bastler auf jeden Fall haben?
  • Einsame Insel
  • Steckdose
  • DSL-Anschluß
  • Schraubendreher (Zum lösen und fest anziehen von Schrauben.)

Mehr braucht kein Bastler!

weiters
Schraubensicherungslack
kleine Schälchen um die Schrauben reinzulegen (oder Fondue-Teller)
Unterlage damit keine Kratzer am NB entstehen
Pinzette
selbstklebenden Filz
...

Filz
um diverse Bleche und Teile klapperfrei zu machen oder zu stabilisieren, Unterfüttern von Kunststoffteilen oder auch Verklebungen usw... man kann das sehr kreativ einsetzen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben