was soll ich tun - Embedded Controller Update hängt [gelöst]

Profilname

New member
Themenstarter
Ich habe gerade mein Bios auf die neueste Version erfolgreich upgedatet, initialisiert und das Notebook erfolgreich neu gestartet.
Jetzt wollte ich den Embedded Controller auch noch updaten - nun hängt das Updatetool - es steht diese Meldung da "Now updating... usw.) wie beim Biosupdate.
Nur leider schaltet sich der PC nicht ab.
WAS SOLL ICH TUN? - einfach abschalten?

Hatte gestern exakt dasselbe Problem am T43. Nach 20 Minuten habe ich den Stecker und den Akku gezogen aber er lief danach ganz normal.

Ich würde noch ein paar Minuten abwarten. Etwas anderes bleibt leider nicht übrig, außer die Stromzufuhr abzustellen.

Grüße,
Robert

...länger als 4 sec auf den Power Button drücken, dann is auch aus.

MfG Eric

Gut, das könnte auch ne Schutzfunktion vom Updater sein, den Button zu deaktivieren. Hat ja eigentlich auch was Gutes...

MfG Eric

Also gut, es ist nichts passiert. Habe das Update nun schon drei mal versucht - jedes mal hängt es sich auf.

Also ich habe nach ein paar Minuten, als sich nichts rührte, zu schwitzen begonnen
Ein EC-Update ist doch ein sehr gravierender Eingriff, der, wenn er schiefgeht, das Mainboard ins Jenseits befördern kann.

Ich belasse es bei diesem Versuch :)

Lösung gefunden

Ich habe mir gerade auf der Lenovoseite die ganzen Änderungen mal durchgelesen... ich will das Update haben.
Habe etwas rumexperimentiert...

Lösung: zuerst Update 1.01 runterladen und installieren -> geht (ich hatte vorher 1.00 drauf)
dann das aktuelle 1.02 -> hat sich diesmal nicht aufgehangen

Dann editier doch bitte noch nen [gelöst] in den Threadtitel.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben