was soll ich kaufen?

Ich drücke es mal weniger provokativ aus
Für einfache arbeiten wie die hier genananten reicht (wenn es unbedingt etwas neues sein muß) jedes neue Notebook mit der Minimal Configuration, wie zum beispiel das r61 vollkommen aus.
Die TPs haben gegenüber den anderen Vorteil das sie robuster sind.

Ich wollte damit lediglich ausdrücken das man für normale arbeiten eben kein neus Notebook braucht.
genauso wenig wie ich der meinung bin das ein 15,4" oder 15" Display ein wirklich besseres arbeiten bringt. Im gegenteil ich tendiere inzwischen zu keliner ist besser .
Und ob nun 1400 x 1050 wirklich schlechter ist als 1280 x1024 (ich habe bewusst SXGA gennant) wage ich zu bezweifeln.
ich dränge übrigens niemanden etwas auf denn entscheiden muss der TE und nicht ich.
 
Mir ging es nur darum, es wurde ja vom TE schon zurückgewiesen das 4:3 Format. Dann hatte oben ich glaube CombatEgg gesagt es gibt garkeine 15,4 was ja garnicht stimmt und dann meinte der TE zur not kann er auch 15" nehmen.

Genauso wird ziemlich oft gesagt ach die Leistung das brauchste nicht nimm lieber ein gebrauchtes Gerät. Viele Leute haben aber lieber etwas neues vielleicht wegen Garantie oder vielleicht weil sie sich besser fühlen.

Wenn man halt danach geht was man wirklich braucht könnten die meisten sicher alle downgraden auf unter 1ghz usw.

McPixl das war auch net unbedingt an dich gerichtet aber wenn hier einige sowas schreiben fällt denen das scheinbar nicht auf. Auf andere wirkt es so als ob die unbedingt ihre Meinung von einem guten Gerät unbedingt verkaufen müssen egal was auch immer.

Wenn es sich im preislichen Rahmen bewegt kann man ja ruhig zu etwas mehr Leistung greifen vielleicht will man dann doch irgendwann mal was mehr machen wo man sihc hinterher sagt hätte ich mal die 30€ mehr investiert.
 
Original von ChrisB
Mir ging es nur darum, es wurde ja vom TE schon zurückgewiesen das 4:3 Format. Dann hatte oben ich glaube CombatEgg gesagt es gibt garkeine 15,4 was ja garnicht stimmt und dann meinte der TE zur not kann er auch 15" nehmen
Habe die Z-Reihe mal wieder total vergessen, sorry ;)
 
Erst mal danke für die Antworten.

Das es für meine anforderungen nicht unbedingt ein neues sein muss weiß ich auch , aber möchte trotzdem ein neues. Ein celeron würde bestimmt reichen, aber ich weiß net obs das echt sein muss wo es doch auch schon günstige gibt die zb ein core2 duo oder so haben. hmm... Meistens war dann halt doch immer was, was mich gestört hat, deshalb hab ich ja auch noch keins^^ und es ist echt schwierig eins zu finden welches kein spiegeldisplay hat, außer vl die business reihen die aber immer so teuer sind

Ich hab dann auch keinen pc mehr, also nur noch das laptop , benutze es also auch zuhaues sehr oft und deshalb sollte es nicht zu klein sein.

Und was ist dann eigentlich besser , ein xga, wxga, wo sind da eigentlich die unterschiede?


gruß nimm2
 
Wenn du 150€ extra für einen Core 2 Duo ausgeben willst, damit du keinen Celeron hast, dann ist das zweite Angebot in Ordnung. Da hast du alles was du brauchst und ein feines Gerät für gute 600€.
Das Celeron Gerät ist wahrscheinlich so billig, weil viele genau deine Einstellung haben. Meiner Meinung nach ist es aber egal, ob nun ein Celeron oder ein Core Duo im Laptop herum idlet.

Gruß mitlattus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben