was soll ich kaufen?

nimm2

New member
Hallo,

ich möchte mir ein notebook kaufen und weiß einfach nicht was für eins. Was ist denn an thinkpads anders als an anderen notebooks?

Ich brauche das notebook hauptsächlich zum chatten, für meine lieder und zum arbeiten , also sitze evtl schon viel davor. Aber brauche es nicht zum spielen oder filme anschauen.

Wichtig ist das es einen mattes display hat und nicht verspiegelt und das es recht günstig ist also am besten nicht mehr als 600-700 wenn möglich weniger.

was würdet ihr mir empfehlen?

vielen dank im vorraus
lg nimm 2 :]

würde Dir ein R61i empfehlen. Den passenden Thread gibt es unter "Kaufentscheidung". Das Book kostet aktuell etwas über EUR 400, dafür ist es neu, hat volle Herstellergarantie und ist für Deine Zwecke fast schon überdimensioniert. ;)

Kostet 200€ mehr.
25€ für RAM
20€ mehr für die Platte

Der Rest für das Gefühl einen schnelleren Prozessor zu haben.

Für deine genannten Anforderungen würde ich den Celeron nehmen.

Gruß mitlattus

Was ist an Thinkpads anders?
-sehr nette Tastatur
-gute Linux-Unterstützung
-werden (meist) alt, haben gute Qualität
-Service (wobei, bei der R-Serie)
-modular aufgebaut, Ersatzteile leicht beschaffbar
-gute Community (hier) für Problemsuche

Wenn man dir noch eins empfehlen will, sollte man aber schon wissen, was genau das "zum arbeiten" heißt.

ob celeron reicht? hmm

der von dem link oben hat ja auch nur 15 möchte eigentlich 15,4.

oder der hier? der ist billiger und hat sogar core 2 duo:

klick

naja mit arbeiten meinte ich halt so schreibsachen mit word und excel und so.

für Deine Wünsche und Anforderungen wären reine Consumer-Books à la Media Markt und Saturn fast noch das Beste...

hab ich ja geschaut, aber finde dort keins mit entspiegeltem, matten display

Die von dir ausgewählten Angebote sind alle soweit in Ordnung.

Aber:
Warum 15,4" und nicht 15", wenn du keine Filme schauen willst?
15" ist größer als 15,4".
15" ist gerade für Office, Bilder und Chat die bessere Wahl.

Gruß mitlattus

hm finde 15,4 irgendwie besser. Naja aber 15 würde auch gehen. Ich versteh nur grad net warum der vom zweiten link billiger ist der ist doch eigentlich besser oder?

15,4 ist einfach nur klobig und fällt meiner Meinung nach nicht mehr in die Kategorie "Notebook", sondern eher in "Desktop-Ersatz" und da ist man sicher mit fast allen Herstellern gut bedient (vom Support mal abgesehen).
Andernfalls würd ich dir auch eher zu 15" raten oder sogar 14", für den Desktop-Ersatz zuhause steckt man das Thinkpad einfach in eine Docking und kann darüber einen externen Monitor und Eingabegeräte verbinden.

Hier sagt jeder was anderes... vielleicht solltest Du Deine Anforderungen etwas mehr konkretisieren.

Ich fasse mal Zusammen
Du willst einen laptop für
- Internet
- Lieder aufnehmen und bearbeiten
- Textprogramme und tabellen Kalkulation .
Du möchtest keine Spiel spieln oder Filme ansehen.

Jetzt muss ich mal ganz provokativ nachfragen:

Was bitte willst Du da mit einen Core2 Duo ?
da reicht ein T23 mit 14,3" Display SXGA oder vll. noch ein T43 mit 15" Display .
Das genügt für deine anforderungen volkommen und kostet weitaus weniger als 600 EUR und zudem umweltschonender weil man vorhandene Geräte einfach weiternutzt.
Mit einem superschnellen rechner bist DU im Internet und in der Textverabeitung auch nicht schneller und was soundbearbeitung betrifft so soll das laut einem Freund von mir der Musiker ist ( Philmus) mit einem T23er sehr gut gehen .

Ganz einfach nicht jeder will nen gebrauchtes Gerät haben fertig!

Und wenn man sich eh schon ein neues holt kann man dann auch direkt ne halbwegs aktuelle CPU nehmen.

Und ich weis auch nicht was das soll wenn er sagt er hätte gerne eine 1280er Auflösung ihm dann unbedingt was anderes aufdrängen zu wollen.

Hier im Forum sind Leute, die sich gerne mit Laptops beschäftigen. Viele hier haben im Gegensatz zu Neulingen schon mit unterschiedlichen Displaygrößen gearbeitet. Auch wissen viele Anfänger nicht um die Leistungsfähigkeit heutiger CPUs im Verhältnis zu den restlichen Komponenten. Niemand will jemanden etwas aufdrängen. Es werden Meinungen kundgetan. Das ist der Sinn der Kaufberatung im Forum. Und wenn Anbieter Laptops als Angebot anpreisen, nur weil sie einen Core Duo Prozessor haben und 2GB RAM, dann ist Hilfe auch angebracht.

Gruß mitlattus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben