Was soll ich kaufen: x201t oder x220t

stylusfan

New member
Hallo,

ich denke die frage wurde schon oft gestellt.

Ich bin Student und bräuchte ein tablet auf dem ich schreiben kann, damit ich nicht jedentag ordner mit mir rumschleppen muss.

Meine Anforderungen sind:

- Gute Stifteingabe ( denn ich möchte während der Vorlesung Bemerkgungen in meinen pdfs machen)
- Akkulaufzeit bis mind. 7 stunden
- displaygröße von mind. 12 zoll

So jetzt habe ich viel gesucht und bin auf x201t und x220t gestoßen.

Nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll, weil viele in anderen foren sagen, dass das x201t besser wäre.

Ich würde eines der beiden kaufen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...reduziert/lenovo+thinkpad+x201+tablet+nu7enge

http://www.campustiger.de/lenovo-thinkpad-x220-tablet-nyn2qge.html

Wäre echt nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte..

Gruß stylusfan

Hallo!

Das zweite ist ja bereits ausverkauft, aber grundsätzlich:

-Das erste Angebot hat ein paar Haken. Das Display ist nicht genau spezifiziert, es hat nur noch zwei Jahre Bring-In-Garantie, der Speicher ist zu klein, und vor dem Kauf würde ich mir mal Erfahrungsberichte mit dem Händler zur Gemüte führen.

-brauchst Du einen I7? Je nach Einsatzzweck reicht ein I5 oder I3 völlig, was auch der Wärme und Laufzeut guttut.

-Das 220 hat den potentiellen Nachteil des noch breiteren Displayformats. Du mußt also abwägen, ob Du 16:9 oder 16:10 willst. Dafür gibt es beim 220 ein IPS-Panel, was dann relevant ist, wenn Du Farbtreue brauchst. (Allerdings gibt es hier Berichte über "Ghosting", also das "Nachglühen" vorheriger Bilder. Ob Dich das stört, kann nur ein Test zeigen, denke ich.) Außerdem hat das 220 einen Displayport. Bei Verwendung einer Dockingstation, was für den Schreibtischeinsatz sehr empfehlenswert ist, spielt das m.E. aber keine so große Rolle.

-Es gibt hier einen langen Thread über die X220er-Reihe mit mehreren Berichten auch über das "T". Viel zu lesen, aber informativ.