X2x (X20-24) was sind gute Preise für einen 4Zellen bzw. 9 Zellen Akku ?

hind3

New member
Themenstarter
Hallo,

heute sollte mein x200s ankommen.
Leider zuerst mit 4 Zellen Akku.

diesen will ich am liebsten gleich unbenutzt weiterverkaufen, um mir dann einen 9 Zellen Akku zu gönnen.

Auf eBay habe ich keine Referenzpreise finden können.
Was kann man für einen neuen original Lenovo 4 Zellen akku verlangen?

und was ist ein guter preis für einen leicht gebrauchten 9Zeller ? bis max. 20 Ladezyklen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 4cell würde ich sagen so 30-40€ sind fair, wenn er neu ist. 9cell keine Ahnung.
An deiner Stelle würde ich den 4celler aber erstmal ausprobieren, wenn du keine lange Laufzeit benötigst, dann ist das Thinkpad deutlich leichter damit.

ich weiß mit dem 4cel ist das gerät wohl wunderbar mobil.
aber 3-4h sind nur maximal zu erreichen.
dann müsste man wieder sein netzteil rumschleppen.

6 oder 9 zellen machen unabhängiger.

wer will einen neuen 4cell für 35€? :D

dann müsste man wieder sein netzteil rumschleppen.
:D
Oder einen zweiten 4 Cell anschaffen. So habe ich das gemacht.
Meinen großen Akku habe ich bis auf 50% entladen und daheim eingelagert.
Der hat gerade mal 2 Zyklen. ich arbeite lieber mit den 4Cell Akku. Das finde ich
mobiler.

gruß Andreas

mmmh, interessanter gedanke.
nur wie lädst du die beiden akkus ?

ich hab zusätzlich die x200 Dock. Und da kann ich den zweiten Akku anschließen wenn
Ich das gerät eindocke. Also beide Akkus gleichzeitig laden!
Ist ganz praktisch....

Hey hind3,

ich selber habe einen 6er und einen 4er. Und wenn ich weiß, dass ich eh nur 3 Stunden irgendwo hin muss, dann kommt halt der 4-celler rein. Hab auch eine Ultrabase zum parallel laden, habe ich allerdings bisher sehr wenig genutzt.

was meint ihr wie lange ein 9cell in einem x200s mit 1.2Ghz ULV CPU unter office mit Wlan durchhält ?

Hey hind3,

ich selber habe einen 6er und einen 4er. Und wenn ich weiß, dass ich eh nur 3 Stunden irgendwo hin muss, dann kommt halt der 4-celler rein. Hab auch eine Ultrabase zum parallel laden, habe ich allerdings bisher sehr wenig genutzt.

Was hast du für einen Prozzi? Mit p8600 komm ich mit 6c und 95% Ladung grade mal auf 3:10h

X201 mit i5-520m. Mit 6-Celler komme ich bei Office-Betrieb ohne W-LAN auf 8-10h (sagt jedenfalls der Energiemanager, wer arbeitet schon 8 Stunden am Stück an einem X20x?)

Krass. Mein eZeit war mit 5/15 und surfen. Office dürfte max bei 4:30h liegen.

Bei meinem x201t komme ich mit dem 4cell Akku auf ca 2,5 Stunden
und wenn ich den denn mal brauche mit dem 8cell Akku auf 5-6 Stunden.
Da ich aber in der Regel in Reichweite einer Steckdose arbeite, brauche ich nur
den 4cell Akku.

Naja die Werte aus der X201er Serie dürften kaum mit einem X200s vergleichbar sein.

Ich hab in meinem einen 6-Zeller mit 63Wh und komme damit wenn ich mit hoher helligkeit surfe auf ca. 6 bis 6,5 Stunden.
Wenn ich das Display dimme und PDFs anschaue werden es eher 8 Stunden.

Wenn du einen neueren 6-Zeller mit 63Wh erwischst kommst du damit also auch ziemlich gut über die Runden. Und er steht nicht so unhandlich nach hinten ab wie der 9c.

was meint ihr wie lange ein 9cell in einem x200s mit 1.2Ghz ULV CPU unter office mit Wlan durchhält ?

Ich hatte selbst mal ein X200s und einen 94Wh 9c. 10 Stunden hab ich locker geschafft. Mit ein bisschen anstrengen gehen auch mal 12 Stunden.

Allerdings hängt die gesamte Rechnung auch vom Display ab. Die LEDs brauchen deutlich weniger Saft. (ca. 1-3W Unterschied).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben