Was sammelt ihr...

- Kehrwochenschilder :D

Ansonsten Opel GT Modelle in allen möglichen Ausführungen, eine 1:1 Ausführung steht in der Garage, ein paar kleinere in der Vitrine u.a. auch ein 1:43 Modell von Minichamps. Also wer in seiner Spielzeugkiste ein Autole findet, darf es mir gerne mal anpreisen......

Frauen habe ich mal gesammelt, wurde aber mit zunehmender Verheiratung zu teuer.... ;)

Pfandflaschen... bis zum nächsten Einkauf ;)

Nee, sammeln tu ich (absichtlich zumindest) nichts. Eigentlich schade, ich finde es schön, wenn jemand mit Leidenschaft etwas tut - aber ich habe ehrlich gesagt auch kein Platz für ne größere Sammlung... und ich wüsste auch nicht, was ich realistischer Weise sammeln sollte (gut, schnelle Autos oder so... wär schon was ;) )

Ich hab mal ne zeit lang (bevor ich Student wurde) Münzen gesammelt.
Zu meiner Sammlung zähle ich die ersten Euro-Kursmünzensätze von Monaco, San Marino und dem Vatikan. Außerdem hab ich einige Deutsche Gold Gedenkmünzen.
Ist ne gute Geldanlage :D

Allerdings kann man sich das als Student nicht weiter leisten. Vielleicht nach dem Diplom dann wieder ;(

Original von cunni
aber ich habe ehrlich gesagt auch kein Platz für ne größere Sammlung...

Wie wärs denn mit Streichhölzern, Briefmarken oder Zuckerpäckchen.
Kronkorken sind ja auch nicht allzugroß und wer nicht gleich das ganze ebay Zeugs aufkauft wird auch eine solche Sammlung im Rahmen halten können.

@chococat: Sammelst du Schuhe??? :D

Gruß vom Flou

Hab mittlerweile eine kleinere Sammlung Messer aller Arten und alter Hardware-Teile.

Außerdem Bücher; hab mittlerweile mehr als mein Regal verträgt...

Gruß
Ionn

also ich hab früher Ü-Ei Figuren gesammelt, aber schon seit einigen Jahren nicht mehr, die stauben jetzt vor sich hin und werden irgendwann mal gewinnbringend verkauft.

ich sammle alte asiatische Figuren wie z.B Buddha`s oder Chinesiches Möbel und Kunst.

ich sammele auch noch die Seidenstrümpfe meiner verflossenen Liebschaften - nimmt mittlerweile einen Großteil meines Kleiderschranks ein...

lG

Original von ThinkFlou
Original von cunni
aber ich habe ehrlich gesagt auch kein Platz für ne größere Sammlung...

Wie wärs denn mit Streichhölzern, Briefmarken oder Zuckerpäckchen.
Kronkorken sind ja auch nicht allzugroß und wer nicht gleich das ganze ebay Zeugs aufkauft wird auch eine solche Sammlung im Rahmen halten können.

Gruß vom Flou

Mein Problem ist, dass ich wohl etwas sammeln müsste, wovon ich fasziniert bin. Und das ist bei oben genanntem nicht so der Fall ;(

Was ich spannend finden würde ist entweder sperrig oder teuer ;)

Kotztüten sämtlicher Airlines, Opinel Messer, mittlerweile Thinkpads (X60T, X60s, T60p, T22), Amarula-Bedarf, Autos (Focus [12 Wochen], Fiesta [3 Jahre], Defender [15 Jahre]), afrikanisches Teegeschirr, c't und Ecoute-Hefte, und Visitenkarten, besser als Digital Objekte - da meist haltbarer.

Frauen sind bei den Hobbys leider nicht mehr drinnen :D

@ Think_o_mat

Das hört sich ja nach einer ganzen Menge Seidenstrümpfen an. Da stelle ich mir die Frage, ob Du Dir Deine Geliebten gezielt danach aussuchst, ob sie Seidenstrümpfe tragen? Denn ich kenne zwar Frauen, die Seidenstrümpfe tragen, aber sehr viele sind das dann doch auch nicht.

Ich sammele Briefpapier und Papier allgemein. Alles was wertvoll, selten, alt, schön oder edel ist. Büttenpapier und andere besondere Papierarten. Keine Motivbriefpapiere.

KaiSch

@Kai

man entwickelt im Lauf der Zeit einen Blick für Seidenstrümpfe :D okay, ein paar Nylons sind auch darunter. Die Trägerinnen waren seltsamerweise oft verheiratet...aber das Feeling ist schon motivierend. Was ich ganz schlimm finde, sind diese Presssäcke, wenn du weisst was ich meine...diese glänzenden Dinger die aussehen wie Kompressionsstrümpfe :D da bestell ich mir lieber einen Whiskey zum runterspülen...

@Think_o_mat

Den Blick hätte ich denke ich auch. Es hat sich mir halt einfach nur die Frage gestelltt, ob für Dich Seidenstrümpfe eine Voraussetzung sind. Denn es gibt sicher auch genug attraktive Frauen, die keine Seidenstrümpfe tragen :-)

@Kai

nein ! von mir aus auch gern ganz ohne Strümpfe... ich wollte schon sagen ohne Hö...... - ähem 8o das lass ich mal lieber.

lG

coffee mugs...
von überall, wo ich meine Liebste und ich in Urlaub/Kurzurlaub waren.

Original von 17b
Funktionsfähige, ferngesteuerte Modell U-Boote im Massstab 1:30
Im Gegensatz zu den TPs muss ich die allerdings selbst zusammenbauen...
Wer was damit anfangen kann: Es sind fast ausschließlich schnellfahrende Versuchsboote von Hellmut Walther aus dem WK2.
Und ich dachte immer, das sei ein Walfisch in Deinem Avatar ;)

Gruß, Jan.

Neben Vinyl sammel ich noch DVD's... :)

Bei der Gelegenheit möchte ich gern erwähnen das ich permanent auf der Suche nach DVD-Filmen bin.
Falls Ihr also die ein oder andere Original-DVD nicht mehr benötigt, bin ich evtl. interessiert sie zu kaufen oder sie gegen andere zu tauschen.

Insbesondere sammel ich:

(Rock) Konzert-Mitschnitte - Von ACDC bis Zappa nehme ich alles was ich noch nicht habe... :)

Science-Fiction-, Fantasy, Abenteuer-, Piraten-, Mantel und Degen-, Sandalen-, Oskar- und s/w-Filme

Darüberhinaus bin ich auch an Fernsehserien interessiert. :)

Krimis, Thriller und Aktionfilme schaue ich meist nur einmal.
Hier habe ich jede Mange zu tauschen...

Solltet Ihr DVDs loswerden/tauschen wollen, PN genügt!
Bitte nur original DVDs anbieten!

Grussfrequenzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben