Was passt da rein?

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hi,

ich hatte gerade mein x200s mal aufgemacht und mich dabei über diesen Platz gewundert:

Was gehört dahin? Ein Antennenkabel führt ja scheinbar hin. Was passt dahin?

Danke fürs Rätsellösen :)
noise

Hi, entweder Turbo Memory oder Wireless USB deswegen auch der Antennenanschluss.

Nobby

Nobby' schrieb:
Was es nicht alles gibt :) Da hab ich ja noch nie von gehört :)

Naja, das brauche ich leider beides nicht :( Ich dachte schon ich könnte noch was total cooles aufrüsten :)

kannst auch ne WLAN Karte einbauen (Half Size Mini PCI-e). aber geht nur mit BIOS Mod. wollte auch dort ne WLAN Karte einbauen :)

und den zweiten voll size Slot kann man was einbauen wie z.B DVB-T mini PCI-e Karte von Avermedia.

mmh. aber da reichen doch dann die antennen kaum oder, wenn ich wlan, wwan und dvb-t reinhaue ...

wie ist denn das beim x200s eigentlich mit wwan, ich habe ja nen sim-slot und 2 antennenkabel, erkennt das notebook die dann ganz normal (also auch unter fn+f5 bspw.) oder wie läuft das?

grüße
noise

wenn du einen zweiten slot und zusätzliche Antennen sowie SIM Slot hast, ist dien Gerät UMTS Ready. d.h. du kannst jede Lenovo zertifizierte karte einbauen (mit FRU) und ohne Fehlermeldungen verwenden.

mmh.
weil es ein gerät mit wxga+ ist und die gibt es ja gar nicht mit wwan ... aber das geht trotzdem, ja?

danke
noise

NewNoise' schrieb:
mmh.
weil es ein gerät mit wxga+ ist und die gibt es ja gar nicht mit wwan ... aber das geht trotzdem, ja?

danke
noise

Nein es fehlt eine Antenne. Und die nutung von UMTS mit WLan Antenne kannste vergessen, ich habe es ausprobiert.

hallo, also habe eine Half Size WLAN Karte in diesem Loch eingebaut, leider nach Neustart findet der Rechner keinen neuen Hardware. Bios, F1, F9, F10 Save, Neustart, zeigt keine Reaktion, auch im Gerätmanager überall ist nichts zu sehen. Wenn ich die Half-Size Wlan Karte in die unten beiden Slots einbaue, alles OK, der Rechner findet neuen Hardware.

In diesem kleinen Slot funktioniert Turbomemory einwandfrei. nur wenni ch WLAN Half-Size Karte dort einsetze, zeigt der Rechner keine Reaktion.

Kann jemand dies bestätigen ? hat Lenovo diesen kleinen Slot speziell nur für Turbomemory Half Size Karte konstruiert ??
Mfg

Funktioniert die WLAN Karte in einem anderem Slot?

Modifiziertes BIOS installiert?

ja, zender bios mod drauf, Half Size Wlan in anderen Slot geht, nur dort in der Mitte geht nicht, da Windows 7 keinen neuen Hardware gefunden hat, bzw. in Gerätmanager ist die WLAN Karte nicht existiert.

ferkelferkel' schrieb:
ja, zender bios mod drauf, Half Size Wlan in anderen Slot geht, nur dort in der Mitte geht nicht, da Windows 7 keinen neuen Hardware gefunden hat, bzw. in Gerätmanager ist die WLAN Karte nicht existiert.

Gibt es irgendwo im Bios die Option Turbomemory? Vielleicht ist der Slot dadurch an/auschaltbar. Irgendwo habe ich im Internet gesehen, das WLAN in dem Slot funktioniert.

edit: wiedergefunden:

http://ms-mobiles.blogspot.com/2009/10/thinkpad-x200s-mein-projekt-ist-fertig.html

gibts auch hier im Forum einen Thread zu: einfach nach x200s und dvb-T suchen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben