Was passiert Wenn Windows die Laufwerksbuchstaben ausgehen ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
was passiert wenn Windows die Laufwerksbuchstaben ausgehen ?
Hat das schonmal jemand getestet ?

und ich hatte mich schon gefragt, wie man 20 Platten in ein HTPC - Gehäuse bekommt :huh:

Zurück zum Thema:
Ich würde eher versuchen die Netzlaufwerke zusammen zu fassen, ist sicher die einfachste Lösung (ein Wechsel zu Linux ist natürlich auch immer eine empfehlenswerte Lösung :P )

ingope' schrieb:
Bald machen ich mir auch mal Gedanken, dann werde ich wohl alle 1 TB Platten in 2 TB Platten tauschen müssen, dann hab ich wieder etwas Luft :D
Von der Zuverlässigkeit her könnte der Wechsel der 1 TB Platten in 2 TB Platten eine gute Lösung sein. Ob die 2 TB Platten ein höheres Risiko sind ist eine andere Frage.

Wäre es für Dich keine Alternative noch ein PC oder ThinkPad zu benutzen um Luft bei den Laufwerksbuchstaben zu haben. Auch könnte man damit parallel auch einen höheren Datendurchsatz haben. Und die 1 TB Platten könnten noch weiter benutzt werden. Bei Neukauf dann natürlich 2 TB Platten. Die 3 TB Platten könnten ja noch Probleme bereiten. Die sollte man wohl noch nicht kaufen.

Gruß Flexibel

Flexibel' schrieb:
Ob die 2 TB Platten ein höheres Risiko sind ist eine andere Frage.
Richtig. Sehe ich auch so, Außerdem ist die Ausfallhäufigkeit der "über 1 TB Platten" auch nicht ganz ohne.
Nene.. ich bleibe erstmal bei 1 TB Platten :)

Flexibel' schrieb:
Wäre es für Dich keine Alternative noch ein PC oder ThinkPad zu benutzen um Luft bei den Laufwerksbuchstaben zu haben.
Wäre sicher eine Alternative auch wenn mich meine Frau dann langsam einweisen lasen würde :D
Noch einen HTPC unterm TV? Ich glaube ich strapazier meine Ehe damit nicht ;)

Wenn alle Laufwerksbuchstaben vergeben sind sind (A-Z) wird unter Windows seit einigerzeit ein doppelter Laufwerksbuchstabe vergeben (AA-ZZ) also sollten 27 Laufwerke kein Problem darstellen.

Carcans33' schrieb:
Wenn alle Laufwerksbuchstaben vergeben sind sind (A-Z) wird unter Windows seit einigerzeit ein doppelter Laufwerksbuchstabe vergeben (AA-ZZ) also sollten 27 Laufwerke kein Problem darstellen.
Das höre ich heute zum ersten Mal. hast du dafür auch eine Quelle?

Carcans33' schrieb:
Für mich hört sich das nach Excel an.

Gruß Flexibel

@ingope - OK, Zitat geändert!

Carcans33' schrieb:
Das höre ich allerdings auch zum ersten mal und finde dazu keine Quelle.
Wäre mal interessant dazu was zu lesen.

@ Flexibel - pass auf, du hast falsch zitiert :)

Grad aus dem Stehgreif nicht, ich habs mal live gesehen, aber ich recherchier es nochmal.

Fragt sich halt, ob der Dialog mit dem Verhalten des restlichen OS übereinstimmt...

andere frage, hast du das 3,5" wirklich drin, udn brauchst dud as?
wenn nein, raus udn deaktivieren, dann hast du den buchstaben frei ;)

Komisch, Windows 7 Professional streikt ab 20 Netzlaufwerken. Gibt es da wieder mal eine marketingbedingte Einschraenkung?
Anhang anzeigen 32576

Anhänge

• Laufwerke1.png
    Laufwerke1.png
    101,7 KB · Aufrufe: 24
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben