Was muss man noch hinlegen ?

hacker

New member
Themenstarter
Hi,

bin auf der Suche nach einer Einsteiger-Spiegelreflexkamerea. Habe zur Zeit eine Kleinbildkamera. Würde halt auch gerne mal richtig geile Bilder schießen wie z.B. http://www.schwalbenschwanz.ch/Schwalbenschwanz/Schwalbschwanz.jpg

aber auch Gebäude, Autos, etc.

Ich habe da eine EOS 350 D im Auge. Finde aber leider kene Preise. Was für alternativen gibt es gebraucht in der Klasse der 350 D und was muss ich dafür hinlegen ?Auf was sollte man auch bei einer Einsteigerkamera achten ?

Vielen Dank!

Hi Hacker,

das besagte Foto stammt z.B. aus einer Nikon D50. ;)

Eine Einführung in die Fotografie mit einer digitalen Spiegelreflex würde hier wohl zu weit führen, aber Seiten wie dpreview.com oder digitalkamera.de können Dir sicher bei Deiner Suche helfen.

MfG,
BGK

Imho sehr gut zum Einstieg ist Pentax.
Die *istDs z.B. kriegst du für deutlich unter 200 Euro (hier z.B., wenn auch nicht ganz so billig) und du kriegst sehr schöne alte Objektive auch sehr günstig.

Ansonsten sieh dir mal Bridge-Kameras an, die sind auch schon sehr nett und auch sehr günstig. Ich hatte mal die Fuji S5700, die sollte es mittlerweile unter 100 Euro geben. Du kannst alles manuell einstellen, hast einen Supermakro-Modus, großen Brennweitenbereich und kannst alles manuell einstellen.
Ich fand die S5700 sehr schön, nur das starke Rauschen und der nervige Fokus, wenn man manuell fokussieren will, haben mich gestört.

Makrofotografie wie diese dort ist imho auch verdammt schwer, hier reicht fast auch eine normale Kamera zum Üben, Können ist hier wichtiger als die Kamera.
Habe mich letztens mal daran probiert...

[quote='hacker',index.php?page=Thread&postID=448590#post448590]EOS 350 D[/quote]
Die 350d ist eine ganz ausgezeichnete Kamera, ich hatte die auch mal, war sehr zufrieden. Nachfolger sind die 400d und 450d. Auf Ebay findest du die bestimmt zuhauf.

G.