Was meint ihr, betrug?

Fluteguru

New member
Themenstarter
Hi ich habe bei ebay kleinanzeigen einen Mp3 player zum verkauf eingestellt, erst meldete sich jemand aus nigeria und fragte wieviele ich hätte etc...
ich hab ihm natürlich freundlich gesagt das ich genau einen verkaufe, worazuf er meinte seine tochter suche genau diesen..
Schon klar dass das die nigeria connection tricks sind also sagte ich ihm er müsse per paypal bezahlen und die sache hatte sich erledigt.

Jetzt will den jemand aus england für einen Kunden kaufen und mich beschleicht ein ungutes gefühl allerdings siehts so aus als würde er zahlenwollen auch via paypal. Soll ich ihm meine Paypal daten geben?
Ich bin mir nicht so sicher, gibts da tricks die ich nicht kenne und wie er mich um den ipod bringt und sein geld behält?
Gruß Lukas

[quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=794665#post794665]Hallo, aber nur für den Verkäufer. Habe Ende Februar ein Handy für fast 200€ ersteigert, bezahlt per Überweisung. Den Verkäufer merfach angefragt wegen Lieferung, keine Antwort. Erst 10 Tage nach Versteigerungsablauf kann man mit eBay direkt Kontakt aufnehmen. Man teilte mir mit das man den Verkäufer schon gesperrt hat. Das nützt mich natürlich nichtsmehr, meine 200€ sinf futsch. Habe dem Verkäufer zwar jetzt per Einschreiben eine Frist bis zum 12.3.1o gegeben und danach eine Anzeige wegen Betrugs zu stellen. Aber ws nützt das bei solchen Typen, da ist sowieso nichts zu holen.[/quote]Wie sah denn das Bewertungsprofil des Verkäufers aus? Meist gibt es bei privaten Auktionen immer Anzeichen für eventuelle Probleme.

also wenn wir bei ebay uk kaufen, dann hat das auch einen sinn.
wieso ein engländer allerdings etwas in D kaufen sollte, bei dem kurs...
das ist ganz sicher faul.

auf jeden fall finger weg.

@david69 Wie sah denn das Bewertungsprofil des Verkäufers aus? Meist gibt es bei privaten Auktionen immer Anzeichen für eventuelle Probleme.
Das Bewertungsprofil war 100 % mit 39 Bewertungen in einem Jahr, also keinen Grund dem ganzen nicht zu trauen. Aber man lernt nie aus.

Die 100% sagen heutzutage eigentlich garnichts mehr aus, vor allem wenn man selbst nich /kaum verkauft... Als Käufer kann man ja nur positiv bewertet werden.

Interessant sind immer die Teilbewertungen... Manchmal reicht schon ne schwammige Artikelbeschreibung.

das Problem dabei ist, dass die UK-Adressen nur vorgeschoben werden...der wirkliche Käufer hat damit meist gar nichts zu tun. Ich hab es mal getestet, es war eine Katastrophe...lass es sein :!:

Darf ich fragen, welchen MP3-Player Du verkaufst? Ich bin auf der Suche nach einem. Zufälle soll es geben. :)

Wenn Paypal, dann erst Ware versenden, wenn du das Geld vom PP-Konto auf dein eigenes überwiesen hast. Sollte PP bei "Problemen" versuchen, das Geld dann von dort per Lastschrift einzuziehen, dieser widersprechen und es rückbuchen lassen. So hast du wenigstens das Geld "sicher".

@Retro

"gute Idee":) das Prob im Nachhinein ist, dass PP deinen Account sperrt sofern Schwierigkeiten auftauchen...

sorry! nochmal: ich kann dem TE nur empfehlen dieses Experiment zu unterlassen :!: ich habe dieses Kotzmittel mal von vorn bis hinten durchexerziert, es ging soweit, das ich bei Ebay nicht mehr per Paypal verkaufen konnte, nur weil ich mal so eine Kaufabwicklung mit einem dubiosem Käufer aus Nigeria gewagt habe! es bringt nicht ein

Gesunder Menschenverstand, Portion Misstrauen & eine Prise.. Intuition, nur kleinere Beträge jenseits der EU, via Überweisung und ohne
Paypal, auf die Weise lief von hunderten deals nicht einer daneben.
Wenn möglich in Foren kaufen.. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben