Was meint ihr, betrug?

Fluteguru

New member
Themenstarter
Hi ich habe bei ebay kleinanzeigen einen Mp3 player zum verkauf eingestellt, erst meldete sich jemand aus nigeria und fragte wieviele ich hätte etc...
ich hab ihm natürlich freundlich gesagt das ich genau einen verkaufe, worazuf er meinte seine tochter suche genau diesen..
Schon klar dass das die nigeria connection tricks sind also sagte ich ihm er müsse per paypal bezahlen und die sache hatte sich erledigt.

Jetzt will den jemand aus england für einen Kunden kaufen und mich beschleicht ein ungutes gefühl allerdings siehts so aus als würde er zahlenwollen auch via paypal. Soll ich ihm meine Paypal daten geben?
Ich bin mir nicht so sicher, gibts da tricks die ich nicht kenne und wie er mich um den ipod bringt und sein geld behält?
Gruß Lukas

HY,

schau doch einfach nach dem Profil von dem Typen aus UK....
is alles in Butter, was soll dann passieren...

viele aus D kaufen ja auch in UK und zahlen per paypal...
nicht Alle aus dem Ausland sind schwarze Schafe.....

lass die Sache ueber Ebay laufen, da haste dann ueber paypal
den Kauefer/Verkaeuferschutz... sollte er nicht zahlen, Ebay
melden und gut is..

sollte er zahlen, schickste Ihm das Teil nach UK und gut is...

wo liegt das Problem..??

Bimbo-01

dass das ebay kleinanzeigen ist!
ich guck mal wies da ist!
aber da haben die leute keinen account!

Paypal kann auch in die Hose gehen, z.B. wenn ein gehacktes Paypal-Konto für die Zahlung benutzt wird.

Moin,

also ich bin ja immer Skeptisch,
und kann er nicht evtl sein PayPal zurückziehen und sagen er hätte nix bekommen?

d.h:
ipod weg Geld auch...

auch wenn er das Geld zunächst anweist kann er es ja zurückfordern wenn er keine Ware erhält... und reden kann man ja immer...

will ja nicht jammern aber ich würde das absolut skeptisch sein und nen Ipod wird man auch locker in Deutschland los...

mein Bauchgefühl FINGER WEG

LG Marcel

ja so gehts mir auch aber irendwie will den keiner weil ich dass anschluss kabel nicht mehr hab!
Aber danke für die Bestätigung!
gGrußd

aha... Ebay Kleinanzeigen...

da war was..... 8)

da schaut`s dann schon wieder anders aus.....
da sollte man dann schon etwas vorsichtiger sein..

aber wenn der Typ aus UK da ueber paypal zahlen mag,
dann sollte es da doch keine Probleme geben....
es sei denn, er laesst sich den Betrag wieder rueckbuchen
da muss er dann aber nen Grund angeben, so einfach is das
auch nicht.....

und Du sendest Ihm ja nur Deine paypal Adresse... mehr nich..
also im gewissen Rahmen sollte es schon sicher sein....
je nach Preis vom MP3 Player, liesse sich der Verlust des Betrages
auch noch mehr oder weniger verschmerzen... im schlimmsten Falle..

Bimbo-01

Dann kauf erst noch beim Chinamann für billig ein Kabel und die Wertsteigerung ist da... Einfach mal ein bisschen aufwerten.

Huhu,
also nachdem es in diesem Lad genügend tote Ipods gibt wird man sicher bei ebay auch für 5€ nen neues kabel bekommen....
daran sollte es ja nicht liegen...

zunot schau doch mal ob du da nen billiges neues bekommst und dann isser wieder komplett und du wirst ihn leichter los...

LG Marcel

England wird immer vorgeschoben, die Lieferadresse lautet dann doch Nigeria...mir wäre das zu unsicher!

Den PayPal-Käuferschutz gibt es nur bei über EBAY gekaufte Sachen.
Wie es hinsichtlich Ebay-Kleinanzeigen und PayPAl-Verkäuferschutz aussieht, weiß ich nicht.

Egal wie mans macht, im Zweifelsfall einfach Geld Überweisen lassen. Das kann er nicht einfach so wieder zurückbuchen.

PayPal ist für den Verkäufer ja eh nur mit Gebühren und der Gefahr verbunden, dass der andere sagt dass er das Gerät defekt bekommen hat. Dann zieht PayPal das Geld wieder ein, und man hat einen riesen Ärger zu Beweisen dass das eben nicht so war / ist.

PayPal bietet ziemlich genau 0 Sicherheit, für Käufer und Verkäufer... Es dient lediglich der Bequemlichkeit. (und den PP-Geschäftskonten)

Er kann bei PayPal angeben Ware nicht geliefert, defekt, entspricht nich der Beschreibung, bla blub... schon hat er sein Geld wieder, und du stehst da wie Hein Blöd mit Plüschaugen... Hab momentan selber Stress mit PayPal und deren Anwälten (KSP), daher weiss ich wovon ich rede.

So einfach ist das mit dem Überweisen leider auch nicht, Auslandsüberweisungen können einen bestimmten Zeitraum auch rückgebucht werden...

...zu empfehlen ist Überweisung / Lieferung maximal innerhalb der EU...oder eben nur national.

Hallo,

...zu empfehlen ist Überweisung / Lieferung maximal innerhalb der EU...oder eben nur national.

Hallo, aber nur für den Verkäufer. Habe Ende Februar ein Handy für fast 200€ ersteigert, bezahlt per Überweisung. Den Verkäufer merfach angefragt wegen Lieferung, keine Antwort. Erst 10 Tage nach Versteigerungsablauf kann man mit eBay direkt Kontakt aufnehmen. Man teilte mir mit das man den Verkäufer schon gesperrt hat. Das nützt mich natürlich nichtsmehr, meine 200€ sinf futsch. Habe dem Verkäufer zwar jetzt per Einschreiben eine Frist bis zum 12.3.1o gegeben und danach eine Anzeige wegen Betrugs zu stellen. Aber ws nützt das bei solchen Typen, da ist sowieso nichts zu holen.

Moin,
das ist es ebend... verdienen tut ebay und das sehr gut aber der Käuferschutz und Verkäuferschutz ist schlicht weg miserabel...

PAYPAL ist ne nette Sache aber vollkommen an den Bösen Menschen vorbeigedacht...
es gibt etliche gehackte paypal konten...und zurückbuchenlassen kann man es obendrein noch... (ich hab die ware nicht bekommen) und schon schaut der Verkäufer in die Röhre...
aber eine Lösung wäre ja evtl die Dinge nur noch vom Notar oder Rechtsanwalt prüfen und verschicken zu lassen ;)

das ist alles mist Man zahlt ne Menge Geld für das absolute Risiko aber wir lieben doch alle das Glücksspiel...

ich selbst habe für mich den Verkauf bei ebay Quasi ausgeschlossen und wenn dann nur mit Übergabe und da hoffe ich immer darauf das mir die moskau Inkasso nicht gegenübersteht ;)

LG marcel

Naja, eBay ist halt "realitischer" geworden. So wie man keine Handys etc. auf dem Flohmarkt kauft, muss man auch im Internet immer abschätzen, mit wem man es zu tun hat. Das endet hier schon wieder in so einer "ich mach kein ebay mehr" Geschichte fürchte ich und sicherlich ist es für Betrüger dort deutlich leichter, als im richtigen Leben. Aber trotzdem soll man ja auch nicht blind drauf los kaufen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben