was man sich als FRAU alles bieten lassen muss

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
in meinem bevorzugten bikerforum habe ich auch eine suche nach RAM
für mein T21 gestartet.
Dort hat dieser TYP mir dann erklärt.... XP läuft nicht auf einem T21

der weitere schriftverkehr siehe unten..

erste antwort auch meine suche von ihm :

Hi, Du hattest doch absichtlich nach einem günstigen (billigen) Notebook geguckt damit Du was zum schreiben hast. Dafür ist ein OS Windows 98 mehr als ausreichend und der Rechner absolut schnell genug.
Wenn Du jetzt ein XP auf der alten Technik installieren willst dann kannst Du das vergessen, da nützt auch ein RAM-Riegelchen nix ;-)
Das ist das Gleiche als wenn ich mir ein 20 Jahre altes Mopped suche zum Cruisen und möchte dann nach ner Woche am Grand Prix teilnehmen --- Geht garnicht oder nur als Letzter!

Sorry, aber so ist das

Original von Vulcan Bad Girl:
@ XXXXXX

win 200 lief nicht ---- treiber prob
win 98 hatte ich nicht
somit blieb nur XP

aber ich muss dich leider enttäuschen...
mit 512 läuft XP gut
Quelle : Thinkpad Forum
die leute da beschäfigen sich nur mit IBM und deren Notebooks

ich denke mal die wissen was sie sagen.
ich hoffe es zumindest

trotzdem danke für die info

liebe grüsse vom bösen mädel

antwort von ihm :

Schatzi, ich hab in der Firma über 300 Thinkpads bei unseren Mitarbeitern laufen, man muß mir als Leiter des IT-Service keine Belehrungen über ThinkPads machen. Vom A20 bis X60s alles dabei.

Ist mir aber auch egal, probier es einfach aus. Mit Win 98 bootet die Kiste in 30 Sekunden, mit Win XP in 6 Minuten. Nun gut, wer die Zeit hat ...

Bin jetzt im Urlaub, wenn Du bis nächste Woche noch keinen Ram hast dann gib bescheid, ich schick Dir 2 Stk 512er zu. Und ne Stoppuhr, schließlich wollen alle das Ergebnis sehen :D

ich finde es fürchterlich das es immer noch männer gibt...
die frauen als dumm und belächelndswert darstellen...

alllein die anrede SCHATZI bringt mich schon zum kochen !!!!!

was könnte ich dem typ "fachlich " antworten ?????

.

Wie wärs mit ignorieren?

Und die Veröffentlichung privater Mails in einem öffentlichen Forum find ich irgendwie schlimmer als die Anrede Schatzi.

hallo ????

altersbedingte leseschwäche????

oder nicht richtig gelesen???

es handelt sich hier um einen "öffentlichen" thread einem Bikerforum!!!

und ich habe sogar noch seinen namen mit XXXXX versehen

aber trotzdem danke für deinen "konstruktiven" beitrag zu meiner frage!

Ich wüßte eine Antwort:

FDIK

:-)

Was ein Experte *gg*

Ignorier den dussel, der will ja das du sich aufregst.
Damit tust du dann genau das was er möchte.

Edit:
Egal ob öffentlich oder nicht... muss man auf
alles reagieren? Er degradiert sich mit seinen
Aussagen schon perfekt selbst :)

Und was man sich als Mann erst alles bieten lassen muss, von Leuten, deren Shifttaste defekt ist. Tzzz... ich fühle mich mit Satzzeichen beworfen. ;)

nichts antworten... die beiden 512MB Riegen annehmen (sollte ein Geschenk sein?)

allein das zeigt ja schon, dass der Typ keine Ahnung hat (da bekanntlich bei 2x256MB Pc100 die Grenze erreicht ist) und es folglich nur 133er als 512MB gibt... und die kosten 50-60-70 das Stück...

Besserwisser gibt es überall (auch hier im Forum) und es bringt einfach nichts, wenn man versucht andere zu verbessern oder zu ändern - wozu auch - lasst Doofe in ihrem Univers, dort sind sie glücklich und in ihrem Umfeld (erfreu Dich an dem Missgeschick anderer- macht mehr Spaß und ist nicht so nervenaufreibend...)

Wenn jemand, der so völlig unbelastet ist von emotionaler Intelligenz und Sachkenntnis für 300 IT-Mitarbeiter verantwortlich ist, dann kann man dessen Vorgesetzten ja nur zur Personalauswahl gratulieren. Ich würde dem großen IT-Guru anbieten, seine(n) Chef(s) von dem Unsinn, den er da verzapft hat, in Kenntnis zu setzen.

Wie Techno schreibt: In das T21 passen nur PC-100, die sind max 256 MB groß und recht teuer. Und ich habe hier XP Pro hier für Schulungszwecke sogar auf 400MHZ-Celeron laufen (20 Stück, läuft tadellos). Im übrigen vielleicht statt Geld ein Emma-Abo als Bezahlung für seine RAM-Riegel (falls er dann doch 256er PC100 hat).

Als XP im Oktober 2001 auf den Markt kam, waren Maschinen wie das T21 State-of the Art, also warum sollte das nicht gehen? Völliger Schwachsinn, was der Kerl erzählt.

Gruß, maculae

Hallo,

Habe noch ein
256MB SAMSUNG 144POL SODIMM PC133, KMM466S824CT2-F0

Wenn Du den gebrauchen kannst ? Würde ich Dir schenken :-)

Grüsse
Ciao
ticino

Windows XP läuft den T2x Serien ausgezeichnet, benutze ja selbst XP auf meinem alten 600e mit PII 366 und 128MB, läuft teilweise schneller als 2000.

Es klingt sehr unglaubwürdig wenn dieser jemand mit so einer Unwissenheit für 300 PC's verantwortlich sein soll.

Gruß,

shizo23

das mit den ram riegeln wurde ja hinlänglich geklärt .
das mit dem bootenkann durchaus stimmen , ich hatte das bei meinem t23 auch , daß es ewig gebootet hatte , die aufrüstung auf mehr ram und eine andere festplatte bereinigten auch dieses .
zur zeit hat meine tochter das t23 wieder mit der alten hdd und es funktioniert einwandfrei , ich hatte wahrscheinlich irgendeinen fehler drin .

sollte dir dein bootvorgang zu lange dauern , gibt es immer noch die segnungen des ruhezustandes ;) , einstellbar in in deinen energieoptionen .

fazit ich denke der mann hat nicht in allem recht und nicht in allem unrecht , wie es halt immer so ist auf der welt .

wenn mensch sich aber die mindestanforderungen für xp anschaut , werden die von meinem t2x überschritten.

ich hatte xp auf einem pc mit 266mhz und 512 mb ram laufen , das funzte auch und da dauerte der bootvorgang auch keine 6 minuten , aber schon ziemlich lange .

das du keine geschwindigkeitsrekorde erwarten kannst ist dir wohl selber klar , aber du willst ja auch nicht an einem pimp up my t2x teilnehmen und sämtliche core duo s besiegen .

und noch was ich hatte vorher win 2000 auf meinem t23 und dies war auch nicht merklich schneller ( gefühlsmäßig eher langsamer ) als xp .

und klar das teil läuft mit win 98 schneller da hat er recht .

Mit den falschen Einstellungen (z.B. Netzwerk o.ä.) kann man selbst das allerschnellste System besiegen und Startzeiten von mehr als 5 Minuten erreichen... überhaupt kein Problem und vollkommen System-unabhängig... (z.B. APIPA abstellen)

also auf nem 1Ghz rechnerchen läuft XP mit 512MB ausgezeichnet, besonders das booten geht schneller als auf so manchem rechner mit highend chipsätzen, weil die treiber viel länger zum laden brauchen. also keinen stress und xp relaxed installieren :)

Hallo,

Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Menschen der Dir geantwortet hat um einen ernstzunehmenden Fachmann handelt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Schüler, der angibt. Kleiner Prolo. Das Problem der Besserwisser (oder auch NichtBesserWisser) in Internetforen wurde ja bereits angesprochen.
Gibts überall.

Viele Grüße,

myname

Original von djdc
Und was man sich als Mann erst alles bieten lassen muss, von Leuten, deren Shifttaste defekt ist. Tzzz... ich fühle mich mit Satzzeichen beworfen. ;)
Dafür funktioniert ja die Leertaste offensichtlich besonders gut ;)

Lasst über erfreulicheres reden... Was fahren Thinkpaduser so für Maschinen? Hier derzeit ne Guzzi V35 II (okay, genaugenommen derzeit Wetter- und uni-bedingt garnix), weil immernoch in der 2-Jahres-35PS-Frist...

cheers, Chris

Ich ärger die Biker immer mit meiner Kawa ZR-7S, wenn ich bloss mal die Zeit zum Auspacken finden würde.

Fachlich könnte man ja antworten, wenn er von Motorrädern soviel Ahnung hat wie von PCs, würde er auch mit einer GrandPrix Maschine Letzter werden. :-D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben