Was macht ihr mit eurem ThinkPad in der Bahn?

Noah

New member
Registriert
15 Sep. 2006
Beiträge
410
Also mir brennt grad folgende Frage:

Was macht ihr mit eurem ThinkPad in der Bahn?

Ich bin in letzter Zeit häufiger mit der Bahn gefahren um ihrgendwelche weggezogenen Freunde mal wieder zu besuchen und dabei hat mich gewundert, was diese ganzen "Geschäftsleute" da mit ihrem Notebook machen. Denn in der Bahn haben die ja weder Internet noch Netzwerk und was bleibt dann noch übrig?

Also was machen die Ganzen Leute mit ihren Notebooks in der Bahn?

Habt ihr Ideen? Erfahrungen?
 
Wlan in Zügen gibt es doch.... http://www.golem.de/0512/42293.html

abgesehend davon werden Notebooks von Geschäftsleuten zum arbeiten angeschafft und nicht zum Spielen oder Surfen... es gibt da auch andere Dinge im Leben, als seine Zeit zu verplempern...
 
Ich will auch eine ernsthafte Antwort beisteuern und die Arbeit etwas konkretisieren:

- Texte schreiben (z. B. die Doktorarbeit, Artikel usw.)
- Daten auswerten (Excel, Matlab, SPSS usw. laufen meines Wissens auch gut ohne Internetverbindung)
- Präsentationen erstellen (kann man auch ohne das Web erledigen)

Ich habe ein T60 und bei mir daheim auch keine Internetverbindung...
 
Mails tippen, PDFs lesen, im Visio Sachen zeichnen, Powerpoint beschweren & zu guter Letzt Bugs Bunny schauen!

:)

MfG SSK
 
Age of Empires oder Warcraft II spielen (nur mit Cheats) und die gegnerischen Armeen in Grund und Boden stampfen.

Arbeiten im Zug ist schlecht, weil meine Arbeit vertraulich ist. Für das meiste Zeug unterschreibe ich NDAs (Vertraulichkeitsvereinbarungen). Daher hab ich mir Arbeiten im Zug abgewöhnt.

Aber ich schaue gerne auf die Monitore der anderen. Was da für Sachen stehen! LOL

G.
 
Zug und Flugzeug und die Notebookarbeiter dort haben mich zu den Thinkpads gebracht.
Wenn ich so mit meinem Toshiba-Klotz da saß und arbeitete oder spielte habe ich regelmäßig Herren mit eleganten schwarzen Kistchen vom arbeiten abgehalten.
Und die Dinger liefen und liefen, auch wenn bei mir schon lange Sense war.
Außerdem waren die Herren meist sehr freundlich.

Nachdem mich mal einer die ganze Nacht mit dem seinen hat arbeiten lassen war klar
-> Bahn und Flugzeugreisen nur noch mit einem "Denkbrett".

Ach ja, ich werte unterwegs Tests aus, lese Fachliteratur, teste neue Reha-Software oder spiele Halma. -> Lange Reisen nie mehr ohne "Denkbrett".

Sylvia
 
Was für ne Frage....
Andere Frage: Was denkt ihr über die Erschütterungen die die Festplatte im Zug abbekommt?
Kupel von mir hats neulich die Platte verhunzt weil er sein Notebook 4 Stunden im Zug auf dem Boden stehen hatte ohne dass es an war...
 
Original von ThinkFred
Was für ne Frage....
Andere Frage: Was denkt ihr über die Erschütterungen die die Festplatte im Zug abbekommt?
Kupel von mir hats neulich die Platte verhunzt weil er sein Notebook 4 Stunden im Zug auf dem Boden stehen hatte ohne dass es an war...

wenn das wie auf dem Bild eingestellt ist, dürfte nichts passieren...

Ich fahre viel Rad und habe täglich eine 2,5 80GB-HHD im USB Gehäuse im Rucksack... - seit einigen Jahren... keine Probleme...

Dein Freund hat wohl Pech gehabt... (oder ich Glück :D)
.
.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 701
ich bin geschäftlich viel in düsseldorf von essen, das thinkpad jetzt auch wieder dabei :)
frrüher mit t40 in bahn habe ich ebenfalls gespielt, viel alarmstufe rot 2 und lese viel pdf natürlich
 
Original von hja
Wlan in Zügen gibt es doch.... http://www.golem.de/0512/42293.html

Habe das neulich mal auf der Strecke Dortmund-Köln im ICE ausprobiert. Als T-Mobile-Kunde bezahlt man 2 Euro für eine Viertelstunde, das ist ein Preis, wie ich ihn vor ein paar Jahren auch in vielen Internetcafés bezahlt habe (war schon lange nicht mehr dort).

Nachteil allerdings: Mein TP ist ca. 1 Minute vor Ablauf der ersten 15 Minuten in den Ruhezustand gegangen, weil der Akku so gut wie leer war. Zum Glück ist mir eingefallen, daß die neuen ICEs ja Steckdosen an jedem Platz haben: Nach dem Wiederhochfahren war ich nämlich immer noch eingeloggt, und die Uhr im Browser zählte fröhlich weiter...

Geschwindigkeit war aber recht langsam, nur 802.11b.

lazy
 
Original von lazy_leukocyte
Original von hja
Wlan in Zügen gibt es doch.... http://www.golem.de/0512/42293.html

Habe das neulich mal auf der Strecke Dortmund-Köln im ICE ausprobiert. Als T-Mobile-Kunde bezahlt man 2 Euro für eine Viertelstunde, das ist ein Preis, wie ich ihn vor ein paar Jahren auch in vielen Internetcafés bezahlt habe (war schon lange nicht mehr dort).

Nachteil allerdings: Mein TP ist ca. 1 Minute vor Ablauf der ersten 15 Minuten in den Ruhezustand gegangen, weil der Akku so gut wie leer war. Zum Glück ist mir eingefallen, daß die neuen ICEs ja Steckdosen an jedem Platz haben: Nach dem Wiederhochfahren war ich nämlich immer noch eingeloggt, und die Uhr im Browser zählte fröhlich weiter...

Geschwindigkeit war aber recht langsam, nur 802.11b.

lazy

aber es ist ein Beginn.... sind jetzt auch schon zahllose Free Wlan HotSpots zu finden... habe da letzlich was in smaltalk drüber gepostet.... sieht vernünftig aus und es gibt in den meisten Städten einige Frei-WLan Stellen...

in Vista ist eine free Trial (vorerst in UK mit T-Mobil) Wlan (ich glaube 3 Monate) - soll dann nach Deutschland kommen...
 
Moin,

Original von ThinkFred
...
Kupel von mir hats neulich die Platte verhunzt weil er sein Notebook 4 Stunden im Zug auf dem Boden stehen hatte ohne dass es an war...

gut zu wissen. Im Nachhinein kann man jetzt ganz klug sagen dass der Boden eine schlechte ablage ist, da das Notebook so alle Schwingungen direkt abbekommt. Die Oberschenkel oder eine gepolsterte Tasche sollten jedoch eine ausreichende Schwingungsdämpfung abgeben.

mfg,

Simon
 
Neulich sind meine Frau und ich zum Schwiegermutterdrachen an den Plöner See gefahren.

Es war ab Hamburg Hbf. Fussballbundesliga im ARD-Fernsehen.

Mit der Twinhan Magic Box haben wir von dort (mit etlichen Rucklern) den HSV an's Tabellenende rutschen sehen.

Es kamen sogar noch ein paar junge Männer, die sich um unseren Tisch herumstellten und mitschauten :evil:

Mit einem Transistorradio für 18,- ? ist man auch in aller Welt auf dem Laufenden, sogar live :p

Ansonsten hab ich viele kleine Jungs gesehen, die mit stolz geschwellter Brust irgendwelche Ballerspiele auf ihren Schminkspiegeln donnerten und alle Rollos runtergezogen hatten und auf die Bahn fluchten, weil die keine völlige Abdunkelung des Grossraumwagens möglich machen.

Gruss
 
Ich habe mein T42 ausgepackt, auf Akkubetrieb das OS gestartet, die Twinhan-Box über USB eingesteckt, die Zahnstocherantenne auf den Tisch ans Fenster gestellt und über die Suchfunktion auf ARD gedrückt.

Dann habe ich die Signale erhalten und etwas gesehen und gehört.
Manchmal waren sie weg, für einige Sekunden, dann kamen sie wieder, insgesamt war die Signalübertragung sehr nervös und störanfällig.

Aber immerhin sahen und hörten wir etwas.

Zwischen Hamburg/Lübeck/Kiel sind viele Sendemasten, aber im Zug ist das noch nicht wirklich brauchbar. Wie gesagt, nehmt den kleinen Transistor von 1965 mit :p

Gruss
 
Edit:

Zwei Wagen vor uns, zum Bordrestaurant hin, sassen drei junge Männer mit Sony Vaio, Samsung X und einem Asus oder LG oder sonst was.
Die, die über die mangelhaften Rollos klagten, weil sie alle Schminkspiegel hatten.

Genau die standen um unseren Tisch und mokierten sich über die Grösse des Twinhan (etwa so gross wie ein Walkman), hatten selbst aber keine USB 2.0 DTV-Sticks mit Antennen dabei.

Sie redeten aber anerkennend über das T42 und sagten unisono, IBM sei zu teuer und die Displays scheisse.

Nun sahen sie aber, dass das beschissene Display selbst bei Sonneneinstrahlung von der Seite noch zu sehen/lesen war, während auf ihren Narzissenschirmen längst Feierabend war.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben