Was macht ihr auf eurem Smartphone so und könntet ihr darauf verzichten?

Hattet Ihr euren Morgen Kaffee noch nicht? 😜Bereits auf den ersten Seiten wurde das Thema Sucht angeschnitten. Das einzige, was man mir "vorwerfen" könnte, dass ich es ein wenig ausgeschmückt habe.
 
na und? das manche nach Alk oder Drogen oder Nikotin oder eben nach anderen Sachen süchtig sind, hat aber trotzdem nix mit der Frage zu tun.
eine einfache Antwortbegrenzung deinerseits hätte ja gereicht.
Stöbere gerade durch dieses Unterforum, um eine ganz spezielle Frage zu stellen, da stieß ich auf diesen Thread. Er ist zwar schon älter und ich habe kein Smartphone, nur so`n olles kleines "Notfall-Handy", ...
 
Stöbere gerade durch dieses Unterforum, um eine ganz spezielle Frage zu stellen, da stieß ich auf diesen Thread. Er ist zwar schon älter und ich habe kein Smartphone, nur so`n olles kleines "Notfall-Handy", aber ich wollte nur mal kurz erzählen, wie ich über diese Sucht denke, und das IST eine Sucht, definitiv. Manche Whatts appen sogar beim Fahrrad fahren, fast alle in Wartezimmern, Bushaltestellen u.s.w. Völlig normal und verständlich. Und das Hals/Nacken/Finger Syndrom steht den meisten erst noch ins Haus.

Es ist schon ein lustiges Bild zu sehen, wenn ich an einer Bushaltestelle vorbei fahre und 10 von 10 glotzen auf ihr Smartphone. Aber wo aus dem Thinksurfer ein Wutsurfer wird ist, wenn u.a. mein Nachbar von gegenüber seinen Diesel anwirft, sich sein Smart Phone schnappt und sich erst dann die neuesten Whatts Apps reinzieht, oder was auch immer. Das kann schon mal 15 Minuten dauern. Jämmmmerrrrlich !!!!!!!! Können die das nicht IM Hause machen? Viele Autofahrer, die irgendwo auf jemanden warten oder parken machen es genau so. Warum? Geht es ausschließlich um das auf- oder nachladen des Akkus? Teurer Spass. Benzin vs. Stromkosten zu Hause.

Ob ich ein toleranter Mensch bin? In diesem Fall ein ganz klares nein. Ansonsten Durchschnitt.
Wenn man es wollte, könnte man dir aus deinem Nick ja auch eine gewisse Sucht andichten. Wie auch immer, ich hoffe dir geht es nach deinem Ausführungen nun besser. Damit sollten wir es dann auch belassen.

Grüße Thomas
 
Bin ja smart genug dass ich kein Schlautelefon brauche, nutze in seltenen Fällen aber die anderer Leute.
Wenn sie zb ein Phantomgespräch sehr laut führen rufe ich schon mal gerne was grad passend erscheint,
oder einfach sowas wie "Beste Grüsse auch von mir an den Hund von Onkel Franz und Tante Elsbeth".
 
Da mein Smartphone kaum größer ist als ein Nokia Handy, nehme ich eben dieses öfters mit. Aber nicht zum Daddeln, sondern um im Notfall telefonieren zu können. Klar gibt es noch zwei Authenitizipierungs-Apps, eine für die Bank, eine für den Arbeitgeber. Wetter unterwegs auf dem Fahrrad kann auch einmal interessant sein, oder die Kamera in seltenen Fällen. Oft genug ist aber schlichtweg der Akku leer, oder das Gerät eben nicht dabei.

Ach ja, will man den ÖPNV nutzen, sind die Geräte einfach klasse. Schnell auf den Fahrplan schauen, ggf. Ticket buchen und losfahren. Auch sehr praktisch bei Reisen mit der Deutschen Bahn: Mit dem Smartphone Dank großer Verspätungen und Zugausfällen unterwegs einen alternativen Anschluß suchen. Ein lustiges Spiel für mehrere Personen mit viel Spaß und Spannung, sowie ungewissem Ausgang.
 
Bin ja smart genug dass ich kein Schlautelefon brauche, nutze in seltenen Fällen aber die anderer Leute.
Wenn sie zb ein Phantomgespräch sehr laut führen rufe ich schon mal gerne was grad passend erscheint,
oder einfach sowas wie "Beste Grüsse auch von mir an den Hund von Onkel Franz und Tante Elsbeth".
Hehe. Im Supermarkt gibt es so die Klientel, die an der Kasse telefoniert - lautstark - und dann vor lauter Sabellei es nicht schafft, mal einen Schritt weiterzugehen oder das Zeug aufs Kassenband zu packen. Auf ein überlautes "Ich bin gerade beim Einkaufen" tönte dann von weiter hinten "Stimmt gar nicht, der hängt vorm P*ff rum!" Upps. Der konnte nicht weitertelefonieren - das Gelächter der anderen Kunden war zu laut.

Aber die Wetter-App unterwegs ist schon praktisch. Man hat ja vielerorts LTE-Empfang, wo man das gar nicht vermutet (etwa mitten im Darßwald). Ansonsten kmmt bei mir nur noch die DHL-App zum Einsatz, und das auch immer seltener.
 
Ich nutze mein privates iPhone auch beruflich, die private Nummer steht daher auf einer Visitenkarte (habe eine Karte mit Mobilnummer und eine Karte ohne). Damit habe ich bis jetzt aber keinerlei Probleme.

Nutzungen nach gefühltem Grad des Einsatzes:
1. Kalender-/Termin-/Kontaktmanager: Nutzung eigentlich wie beim guten altem Palm. Da ich viele berufliche, ehrenamtliche und private Termine koordinieren muss, brauche ich alles in einer Hand/einem Handheld.
2. Telefonie: Da habe ich das Gefühl, dass das an meinem Alter liegt (Schönen Gruß an Sohnemann: Sprachmemos per WhatsApp gehören verboten)
3. Navi per Carplay im Auto
4. ...ja nun doch auch das unvermeidliche WhatsApp
5. Bezahlfunktionen und Online-Banking
5. Cloudzugriff auf Dokumente und Fotos unterwegs
6. ÖPNV-Tickets
7. Internet (..ziemlich wenig, wie gesagt, ich bin jetzt über 50, da brauche ich es größer)
8. Echt selten Fotos, Begründung wie 7.

Auf alle diese Punkte würde ich auch nur ungern verzichten (...ach ja, keinerlei Spiele, sh. wieder 7.)

Gruß
Volker

Iph_TP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben