Was lest ihr "gerade"?

• Ersteller Ersteller Hotdogge
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat eines Profs

Ein Prof., der in seinem Gebiet mehr als ein Halbgott geworden ist, schrieb mal:

"Wenn jemand auch nur täglich 20 Seiten Thomas Mann liest [...], wird er rasch merken, wie seine Ausdrucksfähigkeit zunimmt."

Dem kann ich nur zustimmen und daher lese ich Buddenbrooks und wieder Buddenbrooks, dazwischen Zauberberg, und dann mal wieder 'Deutsche Hörer!' Und der Prof. meinte wohl auch folgendes, als er von "Audrucksfähigkeit" schrieb:

"Mein Vater!
Wohl zu Unrecht verhoffe ich, dass Ihr Rechtssinn groß genug sein wird, um die Entrüstung zu ästimieren, welche ich empfand, als mein zweiter, so dringlicher Brief im betreff der wohl bewussten Angelegenheit ohne Antwort verblieb, nachdem nur auf den ersten eine Entgegnung (ich geschweige welcher Art!) zur Hand gekommen war. [...]"

Dem kann ich nur zustimmen!

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=494378#post494378]"Wenn jemand auch nur täglich 20 Seiten Thomas Mann liest [...], wird er rasch merken, wie seine Ausdrucksfähigkeit zunimmt." [/quote]
Roxin?

Um auch noch was zum Thread beizutragen: Wilde - Das Bildnis des Dorian Grey :sleeping:

die faust gottes

von

frederick forsyth

mal was friedvolles zum weihnachtsfest :thumbsup:

gruß in't huus

gatasa

Hallo,

ich lese gerade ein recht dünnes Buch ;( und zwar "Leben macht müde" von Jean-Claude-Izzo. 7 Kurzgeschichten die alle recht unterhaltsam,
aber teilweise auch sehr vulgär sind.

Viele Grüße
Christopher :)

Gerade "Die Physiker" von Dürrenmatt zum wiederholten Male gelesen. Nun folgt (wiederum zum wiederholten Male) "Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des Dritten Jahrtausends" von PeterLicht. Ja, PeterLicht werden viele von euch nur über die Musik kennen (und die ist nun mal echt gut), aber der schreibt auch viel.

hi,
wer kennt sie nich die buchreihe für DUMMIES.
bisher habe ich die ja nur über "techsachen " gelesen um einen überblick über ein bestimmtes thema zu bekommen

letzhin am grabeltisch lag da eins :
Philosophie für Dummies

das nette daran, man kann lesen wo man will, ist also nicht darauf angewiesen von vorne nach hinten zu lesen.

mal was nettes für zwischendurch:

die Feuerwehr-Bücher von Martin Meyer-Pyritz - interessante und spannend geschriebene Erlebnisse verschiedener Einsätze, die er in 35 Dienstjahren erlebt hat.

vor allem alles sehr authentisch, da er selbst DGL bei der BF Düsseldorf ist.

Nebenbei ein sehr netter Mensch, durfte ihn mal persönlich kennenlernen, ein absolut angenehmer Zeitgenosse! :)

im momennt nichts, habe noch am vordergenantem zu kauen.

einfach ein kleiner push um zu sehen was gelesen wird, (mich wunder nimmt)

nice day lyvi

krimifans kann ich den norwegischen author jo nesbo mit seiner harry hole reihe nur wärmstens empfehlen! ich lese viele krimis, ist quasi mein lieblingsgenre, aber die komplexität & logik der fälle ähnelt ja schon fast der genialheit von dexter :thumbsup:

aufjedenfall eine empfehlung, hab nun schon 5 bände durch :)

Andreas Brandhorst, "Kinder der Ewigkeit"
Neal Stephenson, "The Big U"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben