Was lest ihr "gerade"?

• Ersteller Ersteller Hotdogge
  • Erstellt am Erstellt am
Den vierten Teil der Otherland Tetralogie:

345353218X.01._SCLZZZZZZZ_SS500_.jpg

Momentan les ich "Vineland" von thomas Pynchon. =)

Ansonsten immer wieder gern :

Dürrenmatt queerbeet alles von ihm. Schöne Gesellschaftskritiken und immer was zum lachen :D

Empfehle da besonders Durcheinandertal und Ein Engel kommt nach Babylon.
grandiose Stücke.

ansonsten ist "Waiting for Godot" von Samuel Beckett auch nicht verkehrt. ;)

Aktuell Das Parfüm, zumindest schonmal angefangen, ebenso angefangen Per Anhalter durch die Galaxis und was ich als nächstes in Angriff nehmen werde ist Herr Lehmann

sg

Im Moment lese ich "Onkel Toms Huette", zuvor hatte ich u.A.
1984,
"Endlich Nichtdenker",
"Die Welle" aka "the wave",
"Der Faenger im Roggen" gelesen.
Einer hatte es schon erwaehnt, Fernsehen habe ich auch seit ein paar Wochen komplett abgeschafft, die Suelze ist kaum noch ertraeglich und wenn man verzichtet, dann fehlt einem kaum etwas :D Selbst Nachrichten waren zum Schluss die reinste Zumutung. Bei naeherer Betrachtung, da vernebelt einem Tagespolitik und Nachrichten eh den Blick auf die Gesamtsituation unserer Welt :(

Auch mal wieder Goethe: Gedichte, Faust, Maximen und Reflexionen, wenn ich wieder in der Uni bin Wilhelm Meisters Lehrjahre. Alles freiwillig. ;)
Ansonsten ein bißchen Brecht, Robert Fisk: The Great War For Civilisation, Jared Diamond: Collapse und Skripte, um bei Uni-Beginn wieder alles parat zu haben.

Das wenige Interessante, das im Fernsehen läuft, kann man sich auch als DVD oder Sachbuch zulegen und kommt immer noch billiger weg und unterstützt ARD und ZDF nicht länger kulturelle Höhepunkte wie "Wetten, dass" zu produzieren. :P

Ich lese gerade:

Erich Maria Remarque - Im Westen nichts neues

und

Joseph Joffo - Un sac des billes

beide als eBook auf meinem X41t (daheim) oder aufm PDA.

Grüße

TB77

The Catcher in the Rye ist ein must !

Ich lese gerade "Irrwitziges Irland" von David Monagan.

Werde auch wieder nach Cork gehen :P

Gruss

- Alles mögliche zu "Image Processing"

- Jiddu Krishnamurti - Einbruch in die Freiheit

- Paolo Coelho - Der Zahir

Ich habe gestern die Leviten gelesen. Und zwar die vom Nachbarsjungen. Der Bengel wenn nochmal an mein Auto geht vergess ich mich.

Gerade gelesen: Mark Haddon: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time. Sehr aufschlussreicher und unterhaltsam geschriebener Einblick in die Gefühlswelt eines Jungen mit Asperger-Syndrom.

Den "Catcher in the Rye" werde ich als nächstes endlich im Original in Angriff nehmen. Kenne nur die alte Böll-Übersetzung aus Schulzeiten.

Und ich bin interessiert an weiteren Literaturtipps: Ein 5 EUR amazon.de Gutschein läuft bereits am 15.04. aus. 8o

hermann hesse : das glasperlenspiel

aldous huxley : die schule des sehens

stanislaw lem : die megabitbombe

patrick süßkind : das parfüm

parallellesing

Tad Williams: Shadowmarch
Frank Schätzing: Nachrichten aus einem unbekannten Universum (aufm Klo)
Und für die Uni:
John Laver: The phonetic description of voice quality
Jane Sayers: Innocent III. Leader of Europe 1198-1216
Leonhard Lipka: English Lexicology: Lexical Structure, Word Semantics & Word Formation

Stephen King: Der Dunkle Turm - Wolfsmond
uni: vegetative physiologie :-(

Für meinen Kopf:
Ubuntu GNU/Linux
Grundlagen, Anwendung, Administration.
von Marcus Fischer
Nicht gerade ein Buch, das ich als billig bezeichnen würde, aber sehr interessant zu lesen.

Zur Entspannung:
Die Original-Abenteur von Raumschiff Enterprise.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben