Was kostet fürs X200s ein kompletter Thinkpaddeckel inklusive Panel?

rarofu66

Member
Themenstarter
Mein Kumpel hat das gleiche X200s 7466-5EG wie ich. Sein Vordermann hat Ihm im Flugzeug beim Sitz zurückklappen das Display verbogen. Der Vordermann trägt keine Schuld. Mein Kumpel hatte es auf die Essensablage gestellt. Es funktioniert zwar noch, aber er kann mit dem Makel nicht leben. Weis jemand was so ein kompletter Deckel kostet und wo man Ihn als Neuware bestellen kann? Tip: Stellt Euer Laptop beim Fliegen offen bloß nie auf die Ablage ohne mit Eurem Vordermann ein Bescheidsagen zu vereinbaren, wenn er plötzlich gedenkt seinen Sitz zurückzulehnen.

um die Garantie auf das Oberteil zu behalten wird nur Heppenheim helfen.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=760044#post760044]um die Garantie auf das Oberteil zu behalten wird nur Heppenheim helfen.[/quote]Hi, was ein Zufall :-) wir kommen auch aus Aschaffenburg. Was heißt Heppenheim?

Heppenheim ist die Werkstatt von Lenovo. D.h. mit Kostenvoranschlag, offziell,....

Müsstest mal im HMM die FRU für Display, Gehäuse oben etc.. alles was beschädigt ist raussuchen.

&edit: ha, nix vorgreifen! :P

um mal alroar vorzugreifen:
lenovos hauptreperateur in d (geodis)

Hätte für deinen Kumpel ein komplettes Display incl. Decke, UMTS Antennen, W-Lan Antennen und Webcam hier.

Preis 150,00€

Display WXGA mit CCFL Röhre

Würde auch den Einbau/Umbau vornehmen.

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=760071#post760071]Hätte für deinen Kumpel ein komplettes Display incl. Decke, UMTS Antennen, W-Lan Antennen und Webcam hier.

Preis 150,00€

Nobby[/quote]

Hi Nobby,

erst mal supi danke es ist nett gemeint :-) Sein Panel hat LED Backlight und das möchte er umbedingt haben. Er will bloß wissen was das kostet, das er seine Pein aus der Welt schaffen kann. Ich kann da richtig mitfühlen , da wir unsere Geräte gerade mal ein paar Wochen haben.

[quote='rarofu66',index.php?page=Thread&postID=760081#post760081][quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=760071#post760071]Hätte für deinen Kumpel ein komplettes Display incl. Decke, UMTS Antennen, W-Lan Antennen und Webcam hier.

Preis 150,00€

Nobby[/quote]

Hi Nobby,

erst mal supi danke es ist nett gemeint :-) Sein Panel hat LED Backlight und das möchte er umbedingt haben. Er will bloß wissen was das kostet, das er seine Pein aus der Welt schaffen kann. Ich kann da richtig mitfühlen , da wir unsere Geräte gerade mal ein paar Wochen haben.[/quote]

Ok, kein Thema,

Ist das Display gebrochen, weil du was von verbogen geschrieben hast.

Nobby

Mit einem Foto liesse sich vielleicht abschätzen was alles ausgetauscht werden muss.

Obendrein möchte meine Neugier unbedingt ein Bild sehen. :rolleyes:

Hast du Bilder von dem "Makel"? Ich kann mir das grad schwer vorstellen, entweder ist doch das Display ganz geblieben oder es hat nen Sprung? Und wenn nur der Deckel verbogen ist, dann kann man das vielleicht durch Ausbau + Geradebiegen richten?

Wusste garnicht, dass Carbon so flexibel ist...

Wenn's LED-Backlight ist, dann kann es auch garnicht mit einem CCFL repariert werden.

Mal hier geguckt?
http://www.ipc-computer.de/
Weiss nicht welchen Ruf die haben, aber das Portfolio an Reparaturartikeln ist beachtlich. Und wenn ein Händler repariert muss er immerhin auch Garantie auf die Reparatur und die verwendeten Teile geben.

In etwa die Preise, die du bei einer Reparatur bei einem Lenovo Servicepartner bezahlen dürftest:

LCD bezel assembly, 44C9541: €13,86
LCD rear cover assembly, 44C9543: €48,91

Eventuell ist noch etwas "Kleingemüse" verbogen, aber eben, um das abzuschätzen bräuchte man Fotos.

Wenn das Display selber nicht mehr in Ordnung ist, dann noch:
LCD panel, 12.1-in. WXGA, LED backlight, 42T0711: €220,17

Wenn das ganze offiziell über das Lenovo Repair-Center läuft (um die Garantie zu behalten), dann wird dir noch die Arbeitszeit (dürfte 80-100€ sein, ich kenne den Stundenansatz von Heppenheim nicht genau) verrechnet. Ich würde mal mit einer Stunde Aufwand rechnen, die dir da in Rechnung gestellt wird.

mfg Moskito

Ich empfehle wieder mal, wie schon so oft, Thinkpad Protection Services...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben