X6x Tablet Was kostet dieses Zeug ungefähr zusammen?

CranePooleSchmidt

gesperrt
Themenstarter
Hallo,
ich könnte günstig ein X61 Tablet bekommen, allerdings fehlen diese Teile:

Netzteil, Festplatte, Festplattenrahmen, Laufwerk, Akku, Stift & RAM

Was kostet es ungefähr, wenn ich eine mind. 250 GB große HDD und mind. 2 GB Ram einbauen möchte?

Netzteil 65W ~20€
Festplatte 250GB ~50€
Festplattenrahmen und Gummischienen: Werden grad im Forum angeboten, schau mal unter "Biete Thinkpads und Zubehör"
Laufwerk: Was fürn Laufwerk !?
Akku: 8-Zellen ~60€ bei lapstore
Stift: Kann teuer werden, ~40€
RAM: DDR2-Ram, kostet auch ~30€ pro 2GB-Riegel

Alles ganz grobe Schätzungen, kannst ja mal geizhals o.Ä. bemühen.

Gruß

Ich verlinke an dieser Stelle - weil ich darüber gestolpert bin - mal Nobbys Post aus dem Ebay-Thread: klicke hier.

Edit: Mist. L0nestar war schneller. Aber jetzt hast du eine zweite Meinung - wenn auch nicht meine ;)

Ja, das müsste es sein.

Also bin ich bei rund 200 EUR, für alles zusammen... (also zusätzlich zu den 95 für das X61t)

Hm, da die Tablet-Funktion eigentlich gar nicht brauche, würde es ein normales X61 auch tun und das gibt es komplett schon für 195. Dann halte ich da lieber meine Finger ruhig...

Danke für die wahnsinnig schnellen und hilfreichen Antworten! :thumbsup:

Wenn du die Tablet-Variante nicht brauchst, würd ich davon auch die Finger lassen (CPU meist schwächer, Bauform deutlich größer und schwerer, teurer, ...).

Gruß

Ja, schaue mich jetzt verstärkt nach einem X61 um. Die 200er sind mir zu teuer. 200 EUR sind eigentlich die Schmerzgrenze.

Guck ruhig mal in den Verkaufsthreads hier im Forum, da liegt mindestens ein X60s herum :-)

Gruß

Die 95€ Teile sind nur was für die Krabbelkiiste.

Die 95€ Teile sind nur was für die Krabbelkiiste.

Genau, also passend für mich, krabbel, krabbel.

Ich habe mir das Teil für den Keller geholt, weil mein dafür vorgesehenes T60 schon wiede wo anders Verwendung findet.

Werde aber berichten wie das 95,00€ Tablet ausgefallen ist.

Nobby

Hi gestern ist es angekommen.

Es ist etwas zum basteln, aber nicht um es wieder aufzubauen, oder man die Teile vorrätig und wirklich günstig bekommen.

Ideal für jemanden der gerade ein Display oder ein Mainboard sucht.

Der äussere Zustand ist in Ordnung.

Das Drehscharnier ist gebrochen.

Display ist top.

Basecover, keine Brüche oder sonstige beschädigungen.

Nun für den Keller als Desktopersatz reicht es für mich, werde da nicht allzuviel reinstecken.

Drehscharnier und eine HDD kommt rein und mehr nicht.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben