Was kosten eigentlich die Recovery CDs und wo kriegt man die?

Fahim

New member
Themenstarter
Hi Leute,

suche für ein X60 Tablet Recovery CDs für Windows XP Tablet Edition. Kann mir jemand sagen was die in etwa Kosten und wo man die eigentlich kriegt? Im HMM wird es wohl keine Nummer für die CDs geben...

Vielen Dank im Voraus

Nichts wenn du sie regulär ueber deine Recovery-Partition erstellst.
Falls du diese dummerweise gelöscht hast wende dich an den Support, dann wird dir geholfen.

Hallo,

Vista-Lizenz kann man auch für eine XP-Installation verwenden (down-grade able). Nun die Frage kann man in der Garantiezeit von Lenovo Installations CDs für XP bekommen und wenn ja kosten die was?

Man bekommt während der Garantiezeit immer nur die CDs für das Betriebssystem, das mit dem Gerät ausgeliefert wurde.

Vista-Lizenz kann man auch für eine XP-Installation verwenden

nein, denn soweit ich informiert bin, geht das bestenfalls mit der vista vollversion, nicht aber mit den oem`s/systembuilder versionen von vista, also jennen, die mit fertigen systemen ausgeliefert werden. richtig?

Recovery CD`s kriegst du zudem sowiso, wie frankm schon sagte, ausschließlich für das mitgelieferte os. eventuell kriegst du XP cd´s, wenn du die 59? blechst?

Original von FrankM
Man bekommt während der Garantiezeit immer nur die CDs für das Betriebssystem, das mit dem Gerät ausgeliefert wurde.

Das heisst wenn ich ein Gerät aus dem Amiland habe, kriege ich nur winxp auf english gratis geliefert?

Ja, genauso ist es. Auf der Lenovo Garantie-Abfrageseite kann man (neben der Garantiedauer) sehen, welches Land hinter einem Gerät hinterlegt ist.

Original von Vodnjan
Vista-Lizenz kann man auch für eine XP-Installation verwenden

nein, denn soweit ich informiert bin, geht das bestenfalls mit der vista vollversion, nicht aber mit den oem`s/systembuilder versionen von vista, also jennen, die mit fertigen systemen ausgeliefert werden. richtig?

Recovery CD`s kriegst du zudem sowiso, wie frankm schon sagte, ausschließlich für das mitgelieferte os. eventuell kriegst du XP cd´s, wenn du die 59? blechst?

FALSCH: Ich habe selbst per eMail bei Microsoft nachgefragt weil mir Vista stinkt. Die Info ist also korrekt, du darfst satt Vista auch XP instalieren, zumindest bei Vista Business dann auch XP pro. Daher ist es einfach doof ein Gerät mit XP zu kaufen

FALSCH: Ich habe selbst per eMail bei Microsoft nachgefragt weil mir Vista stinkt. Die Info ist also korrekt, du darfst satt Vista auch XP instalieren, zumindest bei Vista Business dann auch XP pro. Daher ist es einfach doof ein Gerät mit XP zu kaufen

sorry aber wie soll das license key mässig gehen? ich brauche selbst ein neues notebook. jenes das ich möchte hat vista, ich will aber xp. wenn das stimmen würde... wärd das genial. ich bitte deshalb um bestätigung.

Original von pcmensch

sorry aber wie soll das license key mässig gehen? ich brauche selbst ein neues notebook. jenes das ich möchte hat vista, ich will aber xp. wenn das stimmen würde... wärd das genial. ich bitte deshalb um bestätigung.
Habe hier diesbezüglich ein HP Infopaper. Darauf steht in etwa folgendes: Man darf von Vista Business bzw. Ultimate legal downgraden auf XP Pro, Tablet und Media Center, VORAUSGESETZT man verfügt über eine LEGALE XP CD (woher soll die kommen wenn PC mit Vista auf HD ausgeliefert wird??). Die Aktivierung später dann via Telefon bei MS durchführen und den VISTA KEY angeben.

tja, ich glaube, das wär zu schön gewesen. was wäre, wenn ich eine slipstream xp pro hätte, welche ich von einem rechner erstellt habe mit coa sicker. hmmm. ich werde wohl die finger davon lassen, weder einen neuen schlappi kaufen, noch ein os dazu.

Win XP installieren dann bei Microsoft wegen der Aktivierung anrufen. Wie es dann genau weiter geht weiss ich nicht mehr. Jedenfalls musst du mit einem Supportmenschen Sprechen damit deine Vista Lizenz angenommen wird. Habe dazu auch was im Internet gelesen finde es aber nicht mehr. Definitiv habe ich aber die Bestätigung von Microsoft dass die Lizenz auch für winXP Pro statt Vista Business nutzbar ist. Das einzige Manko: Datenträger musst du selber besorgen den liefert Microsoft nicht nachträglich!

Ich denke dass es egal ist welchen Datenträger du hast. Kannst dir einen auch vom Nachbar holen, die Lizenz besitzt du ja und ich denke Microsoft macht sowas nicht und sagt dann im gleichen Zuge dass du aber doch eine Lizenz für XP brauchst.

Einfach mal selber Microsoft anmailen wenn du es nicht glauben kannst. Wenn du freundlich bleibst bekommst du alle Antworten.

Original von redbaron

Habe hier diesbezüglich ein HP Infopaper. Darauf steht in etwa folgendes: Man darf von Vista Business bzw. Ultimate legal downgraden auf XP Pro, Tablet und Media Center, VORAUSGESETZT man verfügt über eine LEGALE XP CD (woher soll die kommen wenn PC mit Vista auf HD ausgeliefert wird??). Die Aktivierung später dann via Telefon bei MS durchführen und den VISTA KEY angeben.

Entweder du hast eine Lizenz oder du hast keine. Ob du den Datenträger hast, oder nicht, ist egal. Lizenz und Datenträger sind zwei unterschiedliche Dinge.

Es ist btw auch egal, ob du eine System-Builder, OEM, Uni, wasauchimmer-Lizenz von XP pro hast. XP pro Lizenz ist XP pro Lizenz, zumindest solange du auch eine von Vista Business hast.

Hallo,

ich habe ein R50 Type 1829. Ich benötige den Satz recovery CDs da ich nach meiner Linux Installation auf die preboot umgebung nicht mehr zugreifen kann.

Da ich die ca 60? etwas teuer fand, hat mir der Kundendienst Mitarbeiter empfohlen zuerst zu versuchen eine Kopie von einem Satz CDs für die gleiche Modell Reihe zu machen.

Also ier meine Frage, hat irgendjemand einen Satz für ein Modell der Reihe 1829 von dem er eine Kopie anfertigen könnte? Für die entstandenen Unkosten (Porto, Rohinge) würde ich selbstverständlich aufkommen.

Ich habe übrigens die Partition nicht gelöscht, ich glaube nur der MBR stimmt nicht mehr, oder die Partitionstabelle. Hab schon versichedene Tips aus dem Forum ausprobiert, aber nix ja soweit geholfen. Wenn jemand die Lösung weiss, bin ich natürlich auch dankbar.

Danke im voraus!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben