Was kommt von Google eigentlich nach Android 6.0 M?

Was kommt von Google eigentlich nach Android 6.0 M? Android N ist ja nur für die handvoll Nexus-Geräte gedacht.

Android-Updates - Google macht explizite Angaben für jedes Nexus

Google entwickelt das SDK ja nicht explizit für die Nexus-Geräte. Die sind einfach nur als Entwickler-Geräte mit Vanilla-Android gedacht und irgendwann eben technisch überholt. Ob das beim Nexus 5 jetzt schon der Fall ist, darüber könnte man streiten - nachrüsten wird man es dann über alternative Android-Builds sicherlich trotzdem können.

Um die Frage genauer zu beantworten: Nach Android 6 kommt Android 7, danach Android 8 usw. - jeweils mit aktuellen Nexus-Geräten für Entwickler.

Google kann natürlich nur für Google Geräte sagen, was für Updates dafür von Google bereit gestellt werden und wie lange. Für alle anderen Geräte müssen die jeweiligen Hersteller eine Aussage treffen und die kommt wie üblich irgendwann oder auch gar nicht :D

Dachte, N stünde für Nexus, oder gibt es da keinen Zusammenhang?

Nein, N ist ein vorläufiges Kürzel für einen später veröffentlichten Codenamen - bei L (Version 5) war es zum Beispiel Lollipop, dann kam M (Marshmallow) usw.

Ahaaaaa :). Danke für die Info. Das klärt einiges. :)

Aber neue Vorschläge werden offenbar nicht mehr angenommen.
WAs leckeres, süßes, dass mit "N" anfängt? Nutella!

Kommt drauf an, wie viel Geld fließt... Schließlich ging das mit "Kit Kat" auch :) Manche hatten ja schon gemunkelt, danach kämen nur noch Markennamen: Lion, Mars, Nuts, Oreo, ...

Weiß Google, dass Kit Kat ursprünglich von Rowntree kam und nicht von Nestlé? Ja? Nein? Ist nämlich auch sch***egal :D

Nougat gefällt mir :)

Dann kann es ja mit der Fragmentierung endlich weiter gehen. Wo kämen wir denn hin wenn Hinz, Kunz und Samsung genauso aktuelle Firmware hätte wie Nexus?

Liegt aber nicht an Google sondern an den Herstellern die lieber neue Geräte auf den Markt drücken als ihre Alten zu updaten

Liegt aber nicht an Google sondern an den Herstellern die lieber neue Geräte auf den Markt drücken als ihre Alten zu updaten

Nein. Nexus 7 droht schon das aus. Samsung Galaxy S3 bekommt noch jeden Monat Sicherheitsfixes. Das obwohl Google Android 4.x wahrscheinlich gar nicht mehr kennt. Wer jetzt meint auch ältere Geräte sollten aktuelle Android pur aufgedrückt bekommen, die meisten kaufen ein Handy als Gesamtpaket und sind genervt wenn sich auf einmal ihr Handy nicht wiedererkennen.

Man stelle sich vor was los wäre wenn MS zweimal im Jahr alle Gerätetreiber kaputtgehen ließe.

Ich meine wenn die Änderungen von Version zu Version wirklich umfangreiche Verbesserungen brächte würde man es sich ja antun aber so?

Wer jetzt meint auch ältere Geräte sollten aktuelle Android pur aufgedrückt bekommen, die meisten kaufen ein Handy als Gesamtpaket und sind genervt wenn sich auf einmal ihr Handy nicht wiedererkennen.
Das äußere Erscheinungsbild von Android ändert sich kaum von Version zu Version.
Wenn es größere optische Änderungen gibt, sind das meist die Skins der Hersteller, die meinen, ständig alles neu erfinden zu müssen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben