Was kann man für einen A30P verlangen

newt3

Active member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
1.921
Was kann man für einen guten Thinkpad A30p verlangen??

Austattung:
1,2 GHZ Pentium 3 Mobile
15" UXGA TFT mit 1600 x 1200 Pixeln
Festplatte 30 GB
Ram 128 MB
Diskettenlaufwerk
CD-Rom
Deutsche Tastatur
Modem,Lan,WLAN
Netzteil
Akku (weiß jetzt nicht wie lange der hält muß ich erst noch sehen)

Evtl krieg ich noch weitere 128mb Ram - weiß jetzt leider nicht ob das sd ramm so-dimm modul was ich rankriege 133 Mhz Tak unterstützt.

Gebt mal eure Schätzung ab mit 128mb ram und
a) mit 2 stunden akku
b) mit 30 minuten akku


Dauert noch so 10-14 Tage bis ich den entbeeren kann. Wer ihn dann erst in die Pinnwand setzen. Falls der Preis schon zu sehr im Keller ist bekommen den meine Eltern - die brauchen aber eigentlich keinen mit UXGA Display, da ja da die Symbole bekanntlich kleiner sind bzw sich nicht in allen Programmen die Auflösung der Symbole anpassen läßt.
 
Hallo,

@qwertz:
500EUR :shock:
im Leben nich! Zumindest würde ich das nicht bezahlen....


Also, CD-Rom kann man quasi vergessen, min 50-100EUR für´n ordentliches Laufwerk rechnen,
ca 20EUR für 128MB, besser mehr RAM besorgen.
Da ich für ein gutes A30p nicht mehr als 450EUR in Vollausstattung zahlen würde, kann man ja gerne runterrechnen.
Ich käme auf ca 300EUR.
Es hat zwar UXGA, (aber kein Flexview!!), ist aber kein elegantes T-Modell.
Dann ist noch die Frage offen, Akkulaufzeit, Zustand, WLAN intern??

Gruß
Arne
 
OOOOps,

da hatt ich doch wohl das A21p noch im Sinn, die hatten
UXGA, aber kein Flexview....
Na, dann würde ich vielleicht max. 50EUR erhöhen :oops:

Sorry und Gruß
barnane
 
danke für die einschätzungen.
meld mich in der pinnwand falls ich ihn entbeeren kann. wie gesagt dauert noch ein wenig.

wundert mich schon, daß man für ein a30p mit uxga display nicht deutlich mehr bekommt als für einen t23. Ok die T-Serie gilt als super, jedoch war doch die A-Serie deutlich besser und ebenso teuer. Für ein T23 SXGA werden gerne mal 480 EUR bezahlt - ok etwas besser ausgestattet, aber dafür sollte doch der A30p mit dem wesentlich besseren Display (15", Flexview!, nochmal 30% mehr Pixel als das sxga+) wenigstens 400 EUR bezahlt werden.
 
Bin auch Deiner Meinung, dass die A2x und 3x besser verarbeitet, also robuster sind sind als die T2x. Das Plastikgehäuse und die Auflage ist stabiler, aber eben auch schwerer.

Hier sind aber viele Studies, denen ca. 1kg weniger Gewicht wichtiger ist als ein besseres Display und das Gehäuse. Die behaupten auch noch, dass das metallverstärkte Displaygehäuse nur in den T's und nicht in den A's vorkommt.

Ganz abgesehen davon sind die Lüfter in den A's grösser und niederfrequenter.

Den Marktpreis allerdings bestimmen immer Angebot und Nachfrage, und wie gesagt, die Weissbrotesser mögen nun mal die light version.

Gruss
 
Bin zwar kein "Studie", aber die Metallverstärkten Displaydeckel gibts wirklich nur bei den T Serien und bei älteren A Serien (aber auch nicht allen).

Es ist auch leider so, dass die ein T23 mobiler ist. Dies wird der Grund sein, wieso der Preis des (trotz teilweise besser ausgestatten) A30p niedriger sind.

Die A3x Serie ist schon ein fetter Brocken. (Hatte aber auch mal eins und war sehr zufrieden damit). Bin aber dennoch froh jetzt ein schmales leichtes T4x zu haben...... Mobil will ich sein, da ist ein A3x nicht geeignet. (leider)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben