was kann ich machen ???

frankvondenhoff

New member
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
41
Hallo Forum !!

Bin am Verzweifeln !!! traurig habe mir Heute eine neue Festplatte gekauft !! kann diese auch wieder Umtauschen !! es ist eine Samsung IDE mit 60 GB 5400 umdrehungen !!die 40 GB hatte er nicht !!


So !! die Festplatte eingebaut wie beschrieben !!! dann PC eigeschaltet mit der Windows 2000 CD im CD rom Laufwerk !! drücken sie eine beliebige Taste .... gemacht... windows fragte mich weil es eine neue Festplatte erkannte !!ob ich diese Festplatte nun neu Formatieren möchte !! habe die neue Festplatte neu Formatiert ins NTFS Format !! Windows erkannte die ganzen 60 GB !! dann wurden die Installationsdateien in den Windows Ordner geschrieben !! wie dies bebendet war ! wollte windows wie gewohnt neu Starten um die Installation Fortzusetzten !!

Dann startete der PC neu und dann kam : um von cd zu starten drücken sie eine beliebige Taste ... ich habe dann nichts gemacht und dann kam die Fehlermeldung a disk read error occured..drücken sie STRG alt entf.. um Pc neu zu starten !! habe es mehrmals versucht immer die gleiche Fehlermeldung !!

habe auch XP probiert ! der gleiche Fehler !! immer nach dem neustart !!

was mache ich falsch ???

Im easy setup !! habe dort die HDD prüfen lassen !! und nach einiger zeit erscheint O.K

Bios Version ist : INET24WW



was mache ich Falsch

Bitte um Hilfe !


gruß Frank
 
nimm die CD mal heraus vor dem Neustart! Handelt es sich um original-Win CD's?

mfg
 
Die Platte war anscheinend nicht leer, die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten" erscheint bei wirklich leeren (fabrikneuen) Festplatten gar nicht, denn dann booten 2K und XP sofort von der CD.
Also einfach einmal die Platte abwischen (die ersten 64 Sektoren nullen reicht) und nochmal versuchen.
Als Putzsoftware entweder eine Live-Linux-CD nehmen oder mal nach S0kill googeln (DOS Software, nullt die ersten 8GB der HD).
 
Interessant wäre es ja zu Wissen was es denn für ein Thinkpad ist...

Die Platte war anscheinend nicht leer, die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten" erscheint bei wirklich leeren (fabrikneuen) Festplatten gar nicht, denn dann booten 2K und XP sofort von der CD.

Das hab ich ganz ehrlich noch nie erlebt, und kann es auch nicht verifizieren. Wie soll der Setup das auch überprüfen können?

Mit der Low Level formatierung klappt das ohne Zicken.

Macht man das heutzutage noch? Das letzte mal als ich das gemacht hab war das bei ner 120MB 5 1/4 Zoll Festplatte weil sie zu viele defekte Sektoren hatte. ..

Gruß, crazydomi
 
Die Platte war anscheinend nicht leer, die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten" erscheint bei wirklich leeren (fabrikneuen) Festplatten gar nicht, denn dann booten 2K und XP sofort von der CD.

Das hab ich ganz ehrlich noch nie erlebt, und kann es auch nicht verifizieren. Wie soll der Setup das auch überprüfen können?

Ganz einfach, es existiert entweder ein gültiger MBR im allerersten Sektor der Festplatte oder nicht.
 
Zitat: "Dann startete der PC neu und dann kam : um von cd zu starten drücken sie eine beliebige Taste ... ich habe dann nichts gemacht "

1.) was passiert denn wenn du die beliebige Taste drückst???

2.) Möglich wäre das die Win CD kaputt ist. Disk error... musst du mit fehlerresistenten proggi neubrennen!

mfg
 
wenn ich die beliebige taste drücke wird windows neu installiert !!! habe heute die platte zum händler gebracht der will sie mal testen und prüfen !!!


acha ja ist ist ein 600 e

mfg frank
 
Original von Ruebezahl
Die Platte war anscheinend nicht leer, die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten" erscheint bei wirklich leeren (fabrikneuen) Festplatten gar nicht, denn dann booten 2K und XP sofort von der CD.

Das hab ich ganz ehrlich noch nie erlebt, und kann es auch nicht verifizieren. Wie soll der Setup das auch überprüfen können?

Ganz einfach, es existiert entweder ein gültiger MBR im allerersten Sektor der Festplatte oder nicht.
Ich bezweifle deine Aussage auch.

Werde das heute abend mal überprüfen.
 
Hatte das auch schon mehrfach, dass es an der Windows CD lag, die sichtlich OK war, aber dann doch kaputt. Nimm mal ne andre.
 
Mein Vorschlag:
MS-Dos Floppy-Image von www.bootdisk.com ziehen installieren und von der Floppy booten
- fdisk /mbr aufrufen
- von WIN-CD booten - Reparaturkonsole aufrufen
- fixmbr
- fixboot c:
neu booten
 
Hallo
Erstelle für das Betriebssystem mal eine Startpartition <8GB und installiere
W2000 darauf. Dann wird Dir bestimmt geholfen.
mfG Eggerd
 
Hallo Eggert !!

habe heute die platte zurück bekommen !! wieder das gleiche !!


werde das morgen mal ausprobieren mit der 8 gb partition !! kennt einer eine live cd wo ein programm drauf ist zum erstellen einer partition ??


gruß Frank
 
Hallo
Du brauchst kein Programm zur Partitionierung. Bei der Installation des Betriebssystems wird das abgefragt. Trage 7,9GB ein und es sollte funktionieren.
mfG Eggerd
 
Hallo Eggert !!

Vielen Vielen Dank !!!Perfekt es hat geklappt !!!

mein 600e hat jetzt knapp 300 mb ram einen 650 mhz prozi und eine 60 gig platte :D


gruß Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben