Was könnte man mit älterem PC (2005) machen?

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich hab hier noch einen Tower von 2005 mit folgender Ausstattung rumstehen:

Pentium 4 Prescott 3 GHZ Hyper-THreading
2GB Ram
NVidia FX 5500
80 GB HDD.
CD LESER, kein Brenner

Hat jemand eine Idee, was ich damit noch sinnvolles machen kann? Zum Wegwerfen ist er mir zu schade. NAS kommt nicht in Frage :D

Danke,
t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich da gar nicht lange überlegen und das Ding entsorgen. Weg ist weg und gibt wieder Platz.

"Entsorgen" ist eigentlich schon so ziemlich der schlechteste Weg. Wenn man ihn schon nicht behalten möchte, sollte man vielleicht trotzdem versuchen, ihn in Ebay zu verscherbeln. Je nachdem, wieviel Mühe man sich bei der Artikelbeschreibung gibt, kann da schon einiges an Erlös drin sein...

-Seitenklappe ab.
-auf die geschlossene seite legen.
-holzkohle und grillanzuender rein.
-backofenrost drauflegen.
-auf guten airflow achten, dann glueht die kohle schneller ;)

...und die Grillsaison kann beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
-Seitenklappe ab.
-auf die geschlossene seite legen.
-holzkohle und grillanzuender rein.
-backofenrost drauflegen.
-auf guten airflow achten, dann glueht die kohle schneller

...und die Grillsaison kann beginnen.
Wozu der ganze Aufwand, die CPU reicht doch zum Grillen auch aus!

Hallo!

Häng mal spaßeshalber eine SSD mit einem installierten (K oder X)Ubuntu dran. Der sollte doch schon S-ATA haben.

Zum Musik streamen? Office? Mit nem P4 HT kann man doch noch viel machen, ich benutze mein ThinkCentre M50 von 2003 mit P4 Northwood 3,06GHz HT unter Windows 7 für Office, Internet, Videos, Java-Programmierung, eigentlich ziemlich alles.
Wenn Du nichts damit anzufangen weißt, verschenk ihn, z.B. an eine Schule. Aber doch nicht wegwerfen :huh:

Ich glaube das es gar nicht darum geht, was man mit dem Teil alles so machen kann. Ich hatte so eine Bastelkiste selbst mal, für Alltägliche Sachen ist die völlig ausreichend.
Wenn da nur nicht diese Ineffizienz wäre..

Jaja, diese Ineffizienz...
Musik streamen, gleichzeitig anderen Kram machen, kann ich mit meinem T61 bei 50° und 50W verbrauch :P anstatt 200...
Hätte ja sein können, dass jemand eine (sinnvolle) Idee für irgend eine Aufgabe hat. Ich würde ihn ja als Musik, -Brenn PC nutzen, aber das Laufwerk kann ja nicht brennen :D

Hast du ev schon einen Sockel 775?
Dann Biosupdate und für wenig einen dual Core Proz, DVD Brenner rein, hast du ev auch schon Sata?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben