Was ist passiert? Grafikkarte verbrannt oder Flexing oder XXX?

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Also vorhin habe ich das T500 noch benutzt und alles war ok...
Dann war es ca ne halbe Stunde aus.. Ich hatte es im Rucksack da ich zu meinem Onkel gefahren bin... Bei ihm will ich es nu wieder hoch fahren...

Es tut sich war aber das Bild ist sehr verzögert und es sind kaum Farben vorhanden... Sobald es hoch gefahren ist und der Desktop zu sehen ist sieht man nur ein bisschen was....
Die Maus zieht einen langen Bogen hinter sich und wenn man zb im Forum scrollt, dann zieht sich alles hinterher und nichts ist lesbar... 3-4 Sekunden abwarten und das Bild wird dann wieder normal angezeigt (naja bis darauf, dass nur sehr wenige Farben angezeigt werden...)

Akku raus, Strom raus und änliches habe ich versucht... Ebenso Systemwiederherstellung und Abgesicherten Modus...
Aber ich denke der Chip ist abgeraucht, denn beim booten schon beim "Thinkpad Screen" bevor Win startet tritt diese Geschichte schon auf...

Habt ihr vll Ideeen? Ich habe spontan an Flexing gedacht, aber bei einem T500.... Ich kanns irgendwie nicht glauben....
 
Naja, Flexing wirds nicht sein. Ich denke mal, die Karte ist einfach kaputt.
Also dann Lenovo anrufen, Fall eröffnen, und dann eben einschicken bzw. Termin mit einem Techniker ausmachen.
 
Schau mal ob es am externen Monitor auch so ist. Möglicherweise ist auch Displayhardware abgeraucht und nicht der Chip. ;)
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=790130#post790130]Schau mal ob es am externen Monitor auch so ist. Möglicherweise ist auch Displayhardware abgeraucht und nicht der Chip. ;)[/quote]

Das ist mal ne Idee... muss ich dann heut abend nach feierabend mal machen.. Aber um den Service komm ich wohl nicht rum... Sehr nervig...

Naja hab erstmal gestern Nacht noch schnell auf das Vaio Win7 aufgesetzt um das erstmal zu nutzen....
Mit dem anderen System war es ein graus.. :cursing:
 
Hatte das bei meinem T60p auch mal, da war das Display defekt.

Es kam mir so vor, als würde das Display eine Reaktionszeit von 30 Sekunden haben.

Alte Bildinhalte blieben rel. lange sichtbar, während ein neues Bild angezeigt wurde.

Nach Displaytausch war alles wieder i.O.
 
danke für den troll blade.


hardware kann kaputt gehen.. davon hört man ja bei den 400/500 reihen recht wenig..
 
Ich habe darüber berichtet[/url]...
Nun muss es ein drittes mal repariert werden und wahrscheinlich nicht das letzte mal....

ABER jetzt mal abgesehen davon bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden und ein überzeugter Lenovo Kunde... Die sind echt toll verarbeitet und super durchdacht... Akkus halten ewig (Betriebsdauer & Lebenszeit) im gegensatz zu anderen Herstellern... Ultrabay ist ebenso eine super Sache und, und, und.... und HDMI geben sie mir dann irgendwann auch noch und dann werden aus den 99% Zufriedenheit 100% ;)

Klar ärgert mich der erneute Ausfall, keine Frage, aber auch das wird sicher behoben und die Kiste läuft wieder... :)


Aber zurück zum Topic... Was kann das denn sein.. gibt es weitere Ideeen? Nachher zu Hause arbeite ich dann alles mal ab...
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=790260#post790260]Display [/quote]

Display ist sehr unwahrscheinlich, denn es ist ja ein komplett neues... ca 1 Woche alt...

Aber wenn ich die Hotline anrufe werden die dem VOS Mensch sicher nicht alle Teile auf einmal mitgeben, sodass es bei einem Termin zur Behebung bleibt...
Oder habt ihr da nen Tipp wie ich dem Telefonisten das so verkaufe, dass er dem Techniker alles aufschreibt und es bei einem Termin bleibt....

Ich weiß eigentlich nichtmal wie ich das den super Experten die kaum deutsch können überhaupt erklären soll was da los ist...
 
Willkommen im Club der von der Qualität enttäuschten,

das erste W700 hatte mehrere Pixelfehler schon bei Lieferung, das zweite W700 bekam seine (zum Glück) innerhalb der ersten 14 Tage. Arbeite jetzt wieder mit einem T60 was ich mir in der Bucht geholt habe. Kostet incl. Tastaturumrüstung und neuem Akku nicht einmal 1/6 und läuft. Das es wegen der Kombination 14" und SXGA etwas warm wird und der Lüfter mal läuft, damit kann ich leben. Aber das Display ist nicht nur in Anbetracht des Alters von über 3 Jahren allererste Sahne, hell, gleichmäßig ausgeleuchtet und ohne Pixelfehler.

Und dabei gleibt es bis die I7-Thinkpads bugfrei sind.

ATh.
 
hirn.gif


Auf den Rückseiten der LCD steht "LG", "Samsung" o.ä.. Lenovo hat nur geringen EInfluss auf die Qualität der aus Korea, Taiwan oder anderweitig importierte Ware, die auch in Notebooks anderer Hersteller eingebaut werden.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=790527#post790527]Lenovo hat nur geringen EInfluss auf die Qualität der aus Korea, Taiwan oder anderweitig importierte Ware[/quote]Toyota hat nur geringen Einfluss auf die Qualität der aus Korea, Taiwan oder anderweitig importierten Gaspedale.

Tschuldigung, aber soo einfach kann sich Lenovo nicht rausreden.

Und: als ob "the Big China Machine" irgendwie besser wär als die genannten Länder.
 
[quote='quaentchen',index.php?page=Thread&postID=790542#post790542]Toyota hat nur geringen Einfluss auf die Qualität der aus Korea, Taiwan oder anderweitig importierten Gaspedale.[/quote]
Du hast Peugeot und Citroen vergessen - aber da kräht kein Hahn danach.
 
[quote='quaentchen',index.php?page=Thread&postID=790542#post790542]Toyota hat nur geringen Einfluss auf die Qualität der aus Korea, Taiwan oder anderweitig importierten Gaspedale.
[/quote]Wobei das eine andere Situation ist. Wenn ich mir einen Toyota kaufe erwarte ich auch meine Qualität. Bei einem Mercedes würde ich dem Autohaus allerdings die Bude einrennen. :P
 
Natürlich. In Köln werden kurzerhand unersetzbare Kulturschätze wg. unerhört krimineller Machenschaften versenkt, in Berlin fährt die S-Bahn wg. Kostenkürzungen nicht mehr und ganz nebenbei gibt es nie gesehene Finanzkrise. Die alte IBM-Qualität geht vor die Hunde. Und und und. Alles damit ein paar Euro gespart bzw. umverteilt werden. Ich weiß, es wird off-topic, aber man härtet irgendwie ab. Das ist das eigentlich Schlimme.
 
Guten abend nochmal....

also ich bin grade am T500 online... Demach funktioniert die Machine am externen Moinitor über DVI/VGA wunderbar...
Schlussfolgerung => Display defekt oder irgendwas auf dem Weg zum Display....

So ich bau mal ab und fliege in den anderen Raum ans Sony... bis gleich.. ;) - angekommen :D
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=790766#post790766]Schlussfolgerung => Display defekt[/quote]

Mein Reden!

Wenn es aber vor kurzem gewechselt wurde kanns auch sein, dass das Displaykabel hinten nicht richtig sitzt.

Entsinne mich mal bei Spielereien am Displaykabel auch ähnliche Verhalten beobachtet zu haben.

Wenns Kabel sitzt, isses dann in jedem Fall das Display selber (siehe oben)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben