Was ist mit meinem Bildschirm los????

DaBa

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

mein TP ist nun grad mal 2 Wochen bei mir und stresst mich schon wieder.
Vllt. bin ich auch einfach zu blöd für das Gerät :wink:
Nachdem mich der Lüfter schon 'ne Weile nervt sieht das Display jetzt auch ein wenig komisch aus.
Ich habe da quasi unten so 'ne Art Rahmen (wenn alles schwarz ist, ist es unten so 1 cm etwas mehr grau - das wird zu den Rändern etwas mehr).
Ist das nun ein Fehler, den ich dahin gezaubert habe - sprich was konfigurations oder softwaremäßiges oder ist das hardwarebedingt?
Mir ist es heute das erste Mal aufgefallen - allerdings sofort, sodass ich nicht denke, dass es schon vorher war.
Und das einzige, was ich gemacht habe, ist es in meine neue Dockingstation reinzulegen...

Ich hoffe, dass ist ein behebbares Problem und ihr könnt mir da hlefen.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Daniel

... oh sorry, das Programm ist ein Sch......, macht nur einen weißen oder schwarzen Bildschirm

Das Ding ist doch das, dass ich den "Fehler" quasi auf dem Bildschirm durch Ändern der Perspektive "verschieben" kann - das sollte doch mit einem Pixelfehler nciht gehen - oder? da müsst doch dann immer das selbe Feld in der selben Farbe angezeigt werden -oder?

Wenn das nämlcih kein Pixelfehler ist, kann ich das Gerät ja sofort zu Lenovo schicken und die dürfen das dann reparieren (dann müsste es ja ein Displyfehler sein).

Seh ich das so richtig oder eher nicht?

Danke, Gruß

Daniel

Hallo,

ich hab mir die Fehlerbeschreibung nochmal genauer durchgelesen.

Hab' ich es richtig verstanden, dass

1.) bei schwarzen oder dunkelgrauem Bildschirm nichts zu sehen ist,
2.) bei anderen Farben die Stelle nicht rot oder in anderer Farbe, sondern nur heller leuchtet,
3.) sich die Stelle, wenn Du von schräg drauf schaust zu verschieben scheint

Wenn sich der Punkt dann noch bei Zusammenklappen des TP in Höhe des roten Nippels befindet, würde ich mal behaupten, dass das kein Pixelfehler ist, sondern eine Druckstelle. Diese Thematik wurde hier im Forum ebenfalls schon (jetzt gerade auch wieder parallel hierzu) diskutiert. Wenn dem so ist, hast Du im Hinblick auf Garantie denke ich noch schlechtere Karten.

Gruß
Volker

@Volker: jup, 1,2,3 ist genau das, was zu sehen ist.
Druckstelle sollte unwahrscheinlich sein - das Gerät reist nicht viel und wenn dann im Auto gut verpackt.
Die Stelle ist nicht direkt am Trackpoint aber schon in der Nähe.

Kann das auch anders dahin gekommen sein?

Danke Gruß

Daniel

Ach ja und ein Pixelfehler ist damit ausgeschlossen???

...diese Stellen, sollen was man hört, z.T. allein schon durch das Schließen des Deckels zu Stande gekommen sein. Ich denke schon, dass es sich bei Dir um eine solche Druckstelle handelt, sprich eine der Schichten des TFT mechansich beschädigt wurde (kann auch beim Lösen und wieder einschruaben euner der Schrauben auf der Unterseite des TP passiert sein).

Gruß

Also werde ich mal ganz freundlich bei Lenovo anrufen - schließlich habe ich ja nun wirklich nichts mit dem Gerät gemacht - ich hoffe, die können mir dann weiterhelfen...

@DaBa
Bitte berichte mal, wenn Du angerufen hast, würde mich interessieren, wie die dazu stehn.

@Volker
Klar, mache ich - ich melde mich, sobald es etwas neues gibt.

Übrigens, die Dinge die hier als Druckstellen gezeigt werden sehen deutlich anders aus (leider bin ich zu doof dafür das mit meiner kleinen Digicam so zu fotografieren, dass man auch was sieht...).

Gruß

Daniel

Status:

Hab heute mit Lenovo/IBM telefoniert. Sehr netter Support - musste den Fehler beschreiben, hab 'ne Vorgansnummer bekommen und darf mien TP nun einschicken.
Nach der freundlichen Frage, warum ich denn den Hintransport bezahlen soll, hat die Dame sich gleich darum gekümmert, dass eine Abholung organisiert wird - das nenne ich Service!

Jetzt nur noch hoffen, dass es bald heil wieder hier ist...

So, mal 'ne kurze Info für die, die es interessiert.
Am morgen, nachdem mein TP losgejagt wurde, hat sich ein Techniker bei mir gemeldet, um nochmal ein paar Dinge, die ich nebenbei noch so aufgeschrieben habe (Gehäuse etwas "lose" und so kleine "Schönheitsfehler") genauer nachzufragen.
Nebenbei hat er mir gleich gesagt, dass er den Fehler auf dem Display auch sofort gesehen hat und dass das neue bereits bestellt sei.

Für alle, die sich sonst so zu ähnlichen Themen geäußert haben, noch eine kleine Info.
Ich habe das Gerät vorher mal meinem Bruder (Student bei IBM) mitgegeben, damit dort ein Techniker mal einen Blick drauf wirft.
Ich habe meinen Bruder auch darum gebeten, mal vorsichtig nachzufragen, ob ich da irgendwie Schuld dran haben kann.
Daraufhin meinte der Techniker, dass ich in diesem Fall ein Loch hätte in's Display schlagen müssen oder eins von außen mit dem Hammer hätte basteln müssen.
Die Theorie mit mal eben in einen überfüllten Rucksack stecken (was ich ja auch nicht gemacht habe) und dem Trackpoint scheint zumindest für's T60p nicht ganz aufzugehen.
Fände ich auch ein bißchen sehr merkwürdig.

Jut, dann hoffe ich mal, dass mein TP bald wieder da ist und dann keine Fehler mehr auftreten.

Gruß und schönes Wochenende

Daniel

So, es ist wieder da.
Hat insgesamt (vom Abholen bis zur Wiederankunft) exakt 10 Tage gedauert.
Nun hoffe ich, dass ich von weiteren Fehlern verschont bleibe und endlich Freude an dem Gerät haben kann.

Auf jeden Fall kann ich den Service von IBM/Lenovo nur loben - jedes Mal, wenn ich angerufen habe, habe ich mit einem netten Mitarbeiter gesprochen, der auch sofort Auskunft über alle Dinge, die mich so interessiert haben geben konnte. Man hat sich auch immer sofort dafür entschuldigt, dass ich so lange warten muss (dabei hab ich mich noch nicht mal beschwert und 10 Tage ist ja wohl ok - wer weiß, wie lange ich woanders hätte warten müssen...)

Jut, dann danke ich nochmal allen, für ihre Unterstützung in dieser Sache - ich kann nur sagen, dass ich das Forum eine tolle Sache finde!!!

Viele Grüße

Daniel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben