WAS IST FÜR DEN AKKU BESSER...

marco_6020

New member
Themenstarter
wollte fragen ob es für den akku besser ist, wenn man das netzkabel immer eingesteckt lässt solang das möglich ist, oder besser wenn ich immer auflade....akku schwach werden lasse und dann erst wieder einstecke?????

lg

Hi!

Lion-Akkus gehören in den Kühlschrank (<10°C), wenn sie nicht genutzt werden, wegen des oben schon zitieren chemischen Prozesses der Inaktivitätsalterung. Chemische Prozesse sind sehr temperaturabhängig.

Kleiner Test: Akku laden -> 1 Monat Zimmertemperatur/ 1Monat Kühlschrank :shock:

Ciao, troubadix

Ich glaub wenn ich meinen Akku in den Kühlschrank lege, erzählt mir meine Freundin was ganz anderes ;-)

Und der Akku ist es nicht wert, sich so den Kopf darüber zu zerbrechen...

..naja im Hochsauerland reicht auch des Fensterbrett! :idea:

@ Cmdr Raycoo

Bemüht, bemüht. ohne Frage.

Schreib Ponch eine PN, der wird Dich verstehen, wirklich.

Gruss

Original von MrPerfect

Rekalibrierung sagt keinem was?
Rekalibrierung: Akku wird einmal komplett aufgeladen, einmal komplett entladen. Nochmal komplett aufgeladen. Soll wohl der Ladeelektronik mal wieder vergegenwärtigen, was der Akku tatsächlich und nicht nur rechnerisch noch kann...

Gruß, Mario

Alterungskurve dürfte das graphisch wiedergeben, wie der Akku im Laufe der Zeit an Leistung verliert. Häufig wird ja gesagt, dass er am Anfang recht rapide abnimmt usw. Nur mal so aus dem Wortsinn abgeleitet.

Gruß, Mario

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben