was ist: enigma error 12 ?

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
ich habe Finale NotePad 2012 installiert um eine Datei meiner Partnerin lesen zu können. Es klappt leider nicht diese Datei zu öffnen, sie hat die Endung .mus und bei dem Versuch sie zu öffnen erscheint: enigma error 12
Was heißt das?

Ich danke schon mal im Vorraus.
 
ja könnte sein.

Die Datei ist ca 7 Jahre alt und ist auf XP mit Finale NotePad gelaufen.
Jetzt habe ich die aktuelle Version runtergeladen. Dann ist es wohl kein Wunder, wenn es nicht funktioniert.

Kriege ich das zum laufen? und wie?
 
Schau mal unter dem Suchbegriff "abandon software", ob Du noch eine alte Version finden kannst. Manche Anbieter besitzen auch ein Archiv mit alten Versionen - oft etwas versteckt. Vielleicht hilft auch googlen nach der alten Version.
 
Die Seite ist hinsichtlich Malware sauber. Da gibt AVAST einen false positive aus.
 
Diese software.informer.com - und ähnliche Seiten sind mit Vorsicht zu genießen.

Die müllen einem den Rechner mit Adware zu. Sie bieten in den seltensten Fällen den direkten Download an, sondern wollen einen Downloader installieren, der neben der gewünschten Software noch ein dutzend andere Programme installiert, die man kaum mehr los wird. Das Üble: Man kann es nicht einmal verhindern, dass Adware installiert wird. - Also besser Finger weg von dieser und ähnlichen Seiten, die <programm>.xxx.yyy.com/net etc. heißen.

Edit:
Sauber bezügl. Malware wie Keyloger, Trojaner etc., aber die Adware eben... - aber die ist teilweise auch als "Malware" eingestuft.
 
dann stellt sich mir die Frage, wie ich in dem Fall AVAST ausschalten kann. Zur Ausnahmeliste hinzufügen funktioniert bei mir nicht und als Fehlalarm melden, das geht erst einmal zu AVAST und wird analysiert, wie ich das verstehe.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

mornsgrans,

ok, dann lass ich das wohl lieber.
Danke euch
 
Rechtsklick auf das Icon im Systemtray - Schutz anhalten
 
ich habe jetzt die Datei Finale NotePad 2008 auf einer alten Festplatte (Win XP) gefunden. Allerdings gibt es keine oder ich finde keine Möglichkeit dieses Programm zu installieren. Gibt es doch eine Möglichkeit?
 
Handelt es sich um die Installationsdatei zu dem Programm, oder um das bereits (damals unter Windows XP) installierte Programm?

Die Installationsdatei musst du nur auf den anderen Rechner kopieren und dann ausführen. Das sollte in der Regel funktionieren.

Wenn du das Programm nur in installierter Form hast, kannst du versuchen, den kompletten Ordner mit allen Unterordnern auf den neuen Rechner zu kopieren. Wenn du Glück hast, läuft das Programm dann, wenn du Pech hast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war schon der gesamte Ordner mit seinen Einzeldateien, den ich kopiert habe, aber es gibt keinen Icon oder eine Möglichkeit, die ich anklicken kann um zu installieren.

Aber ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was du meinst. Das Programm war auf der XP- Festplatte installiert und es war nicht in einem Download- Ordner sondern in Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe noch folgende Seite gefunden wo sowohl 2007 als auch 2012 als Download angeboten weden. So wie es aussieht lädt man hier direkt die Setup.exe und keinen Loader etc.
 
:) das sieht ja interessant aus, eine chinesische Seite? Ich probiere es mal und vielleicht funktioniert es auf Win 7... danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

schade, es funktioniert nicht
es erscheint: invalide file type, wenn ich die Seite öffnen will

oder
error loading MIDI Treiber FINMIDI. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

dann wird es wohl mit Win 7 nicht kompatibel sein

Ich habe alte Dateien, die mit Finale NotePad 2008 erstellt wurden und die kann ich jetzt auf Win 7 nicht mehr öffnen
 
Hast du die Vollversion sprich Kaufversion? Soviel ich weiss kann man die mit einer älteren Version der Freeware erstellten Dateien mit den neueren Versionen nicht mehr öffnen. Das geht wohl nur mit der kostenpflichtigen Version.

Installier dir doch XP in eine VM-Ware unter Win7. Dann kannst du da drin die alte Version installieren und hoffentlich die Dateien wieder öffnen/bearbeiten.
 
Aber ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was du meinst. Das Programm war auf der XP- Festplatte installiert und es war nicht in einem Download- Ordner sondern in Programme.
Das ist dann die von mir erwähnte Variante 2: das bereits installierte Programm.


das war schon der gesamte Ordner mit seinen Einzeldateien, den ich kopiert habe, aber es gibt keinen Icon oder eine Möglichkeit, die ich anklicken kann um zu installieren.
Wo gibt es kein Icon? Im Startmenü? Natürlich nicht. Dort landen Icons in der Regel nur, wenn das Programm sauber installiert wird.
Im von dir kopierten Ordner sollte es aber min. eine exe-Datei geben (die als Symbol auch das dir bekannt Programmsymbol haben sollte). Und wenn du diese doppelklickst startet hoffentlich das Programm.

In einigen Fällen liegt die exe-Datei allerdings nicht in der obersten Ebene des Programm-Ordners, sondern z.B. in einem Unterordner namens "bin".
 
...ach Mist jetzt ist alles vercshwunden und ich habe keine Zeit mehr das noch einmal zu schreiben.

vielen Dank, ich melde mich später
 
Ran Hoek,
"Installier dir doch XP in eine VM-Ware unter Win7."
Da habe ich leider keine AHnung was du meinst.

Das Programm von 2007, das du ausfindig gemacht hast lässt sich zwar installieren aber diese alte Datei, die ich ja öffnen möchte, da reagiert das Programm genauso wie mit der 2008 Version, die ich von der XP Festplatte geholt habe.

Das Finale NotePad ist eine kostenfreie Version

Moronoxyd,
ich meinte nicht das Startmenü.
Diese Version, die ich auf der XP Festplatte gefunden und auf meinen Computer übertragen habe hat weder eine exe noch eine bin- Datei in ihrem Ordner. Aber es hat ein Programmsymbol, wobei das Programm geöffnet wird, das finde ich verwirrend. Ein Programm, das nicht installiert werden muss, ein Programm für USB- Stick vielleicht ???

Aber diese alte Datei kann ich damit auch nicht öffnen, dann erscheint:
invalide file type, wenn ich die Seite öffnen will

oder
error loading MIDI Treiber FINMIDI. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.[/QUOTE]
 
ich habe Finale NotePad 2012 installiert um eine Datei meiner Partnerin lesen zu können. Es klappt leider nicht diese Datei zu öffnen, sie hat die Endung .mus
Finale NotePad ist nicht Finale. Die Dateiendungen sind unterschiedlich. Die meisten Formatierungen, Anzahl der Stimmen etc. dürften in Notepad eh nicht darstellbar sein. Such dir also jemanden, der das kranke Finale noch verwendet und laß dir von ihm ne PDF von der Datei machen. Und wenn deine Freundin die Datei erstellt hat, warum öffnet sie die nicht auf ihrem Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das in PDF irgendwie umwandeln, das kann ich mal probieren.

Ich, bzw meine Partnerin möchte die Datei eben auf Win 7 weiter verwenden und das versuche ich hinzukriegen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben