Was ist ein T61p heute noch Wert ?

Ich brauche das TP ziemlich kurzfristig, und mein Portemonai gibt gerade nicht viel mehr als 100 Euro her ;-(

Wie gesagt, hier tappen alle im Dunkeln, für welche Anwendung(en) Du die nVidia wirklich brauchen könntest.
Für reines Office/Internet/Youtube reicht ein T61 mit Intel aus und Du hättest erstmal Ruhe.

wie schon meine Vorredner sagten würde ich von einem T61p wegen dem Nvidia Bug abraten.
Wenn du einfach kurzfristig für wenig Geld einen Thinkpad brauchst und du jetzt nicht hohe Anforderungen kannst Du mal bei http://www.intercom-it.de reinschauen, da gibt es auch schon Thinkpads so um die 100 Euro. Aber schau die ganz genau die Zustandsbeschreibung an.

Ich habe da gerade ein X200 Tablet gekauft der Versand ging recht schnell und das Gerät war optisch und technich ganz passabel.

Ich brauche das TP ziemlich kurzfristig, und mein Portemonai gibt gerade nicht viel mehr als 100 Euro her ;-(

joker4791 schrieb:
Wie gesagt, hier tappen alle im Dunkeln, für welche Anwendung(en) Du die nVidia wirklich brauchen könntest.
Für reines Office/Internet/Youtube reicht ein T61 mit Intel aus und Du hättest erstmal Ruhe.

Was auch interssant zu wissen wäre: Soll es "nur" eine Übergangslösung sein, bis bissel mehr Geld in der Kasse ist oder eine "Dauerlösung"?
Wenn es nur eine Übergangslösung sein soll und Du das Teil für Office/Internet(Youtube brauchst, dann könntest Du auch nach einem T60 ausschau halten...

Da biste ab 50 € schon dabei und hättest finanziell bissel was in der Hinterhand um nachher ein stärkeres TP anzuschaffen :)

Einen T60 wollte ich auch vorschlagen aber ich bin mir nicht sicher ob der noch auf 32 Bit oder schon 64 Bit läuft. Ich war mit meinen T60 immer zufrieden. Die werden bei Intercom-it auch angeboten.
Ansonsten mal bei unseren üblichen Verdachtigen wie zb. Nobby fragen ob der was günstiges auf Lager hat , der hat gerade ein X200 für ca. 50 Euro verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den X201 von Nobby für 50 Euro hätte ich auch gekauft :)
da habe ich mich vertan und hatte gedacht das ich es auch korrigiert hätte sorry.

Ich habe mal auf dem Berliner Stammtisch mit einen unserer Lenovo Hardwareexperten kurz über das Thema T61p gesprochen. Dieser meinte er hätte ein T61p mit besagter Nvidia Grafik und der Rechner läuft noch immer, da er TPF so eingestellt hat das ab 60°C der Lüfter auf hoher Leistung läuft, so das gar nicht erst die Möglichkeit besteht das die GPU so heiß wird, das sich der DIE vom Sockel lösen könnte.
Er jedenfalls würde den T61p kaufen.

Da bringt auch keine Drossel auf 60°C was - dass das Ding bei ihm immer noch läuft, ist Glück. Problem ist nämlich nicht die Ablösung des Chips durch hohe Temperaturen, sondern das reißen vom Plastik, in dem der Chip ist (und dann reißt das Innenleben zum Teil eben auch mit) durch sehr schnelle Temperaturschwankungen. Klar macht ein Wechsel von 30 auf 100°C mehr aus als einer von 30-60°C. Aber das Kernproblem bleibt und die richtig schnellen Wechsel kann man über den Kühler außen überhaupt nicht abfangen, egal wie man den einstellt.

Da bringt auch keine Drossel auf 60°C was - dass das Ding bei ihm immer noch läuft, ist Glück. Problem ist nämlich nicht die Ablösung des Chips durch hohe Temperaturen, sondern das reißen vom Plastik, in dem der Chip ist (und dann reißt das Innenleben zum Teil eben auch mit) durch sehr schnelle Temperaturschwankungen. Klar macht ein Wechsel von 30 auf 100°C mehr aus als einer von 30-60°C. Aber das Kernproblem bleibt und die richtig schnellen Wechsel kann man über den Kühler außen überhaupt nicht abfangen, egal wie man den einstellt.
Okay leuchtet ein , aber ich habe ohnehin nur zitiert, ich persönlich würde für 100 EUR eher ein anderes Modell wie den T60 ,T500 oder den X61 (t) bzw X200 vorziehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben