Was ist eher zu verkraften?| XGA bei X61 od. Dicke von über 33mm bei X61T

tgraupne

New member
Hallo,

ich habe mein T61 zwar noch kein viertel Jahr aber ich bin mir jetzt schon sicher früher oder später auf eins der X- Serie z uwechseln.

Verwöhnt bin ich nur von dem WSXGA+ Display...

Deshalb meine Frage an alle X6...Benutzer.

Welcher Kompromis ist eher zu vertragen, die schlechte Auflösung beim X61 oder das "fette" X61T? Laut den Angaben auf ok1 ist das ja sogar dicker als mein T61...

Also ich hab mit meinem X61T keine Probleme und wuerde es jedem uneingeschraenkt empfehlen. Und "meiner Meinung nach" ist XGA auf 12" perfekt. Aber zu dieser Thematik findest du zahlreiche Diskussionen welche Aufloesung nun die Beste sei ;) Selbst anschaun..

wie hast du eigentlich den L7700 in dein X61T bekommen ?

Ich habe gerade den Wechsel vom X60s zum X60t SXGA+ durch. Mein Votum ist ganz klar pro SXGA+.
Die Darstellung ist einfach perfekt, die Größe gefühlt gleich.
Die zusätzlichen Möglichkeiten sind einfach toll.

Du solltest auch noch folgendes bedenken:

1) das Display des x61t ist IPS (Flexview) und - neben der Auflösungsfrage - auch deswegen besser als das des x61s.
2) allerdings hat es Parallaxe und Griesel-Beschichtung
3) Das Tablet ist nicht nur dicker, es ist auch 1,7cm tiefer.
4) leider durch das Swivel-Gelenk etwas klapperig
5) hat kein Thinklight

Ansonsten finde ich SXGA+ gegenüber XGA einfach genial. War bei mir der Grund für das Tablet. Und hat sich bewährt.

Original von tgraupne
Hallo,

ich habe mein T61 zwar noch kein viertel Jahr aber ich bin mir jetzt schon sicher früher oder später auf eins der X- Serie z uwechseln.

Verwöhnt bin ich nur von dem WSXGA+ Display...

Deshalb meine Frage an alle X6...Benutzer.

Welcher Kompromis ist eher zu vertragen, die schlechte Auflösung beim X61 oder das "fette" X61T? Laut den Angaben auf ok1 ist das ja sogar dicker als mein T61...

Das ist wirklich eine sehr gute Frage... die einzigen Kritikpunkte beider Geräte. Hatte zuerst ein Tablet. Von den Funktionen ist ein Tablet einfach atemberaubend. Nachdem ih die Tablet Funktion seltener genutzt habe, habe ich mir ein X61s geholt. Die sind echt um einiges kleiner, leichter und schöner.

Original von pibach
1) das Display des x61t ist IPS (Flexview) und - neben der Auflösungsfrage - auch deswegen besser als das des x61s.
2) allerdings hat es Parallaxe und Griesel-Beschichtung
3) Das Tablet ist nicht nur dicker, es ist auch 1,7cm tiefer.
4) leider durch das Swivel-Gelenk etwas klapperig
5) hat kein Thinklight
Ansonsten finde ich SXGA+ gegenüber XGA einfach genial. War bei mir der Grund für das Tablet. Und hat sich bewährt.

zu 1)
Nicht relevant wenn wegen 2) X60t gewählt wird.

zu 2)
Dem kann man ja entgehen, wenn man zu X60t greift. Parallaxe-Probleme habe ich gar keine - vielleicht schiele ich sowieso...

zu 3)
Sicherlich größer, aber gefühlt kein Unterschied. Ich packe das X60t in die gleihe Tasche wie vorher das X60s, es liegt in der gleichen Schublade, am gleichen Arbeitsplatz, auf dem gleichen Schoß (=Lap, da gehörts ja hin)...nirgendwo fällt es als merklich größer auf.

zu 4)
Volle Zustimmung, aber damit kann ich leben - wenngleich es in der Tat etwas satter Rasten könnte oder im Laptop-Modus irgendwo noch einen Arretierungshaken an der Seite hätte.

zu 5)
Ich habe mich schon am X60s immer übrs das viel gelobte Thinklight gewundert - zum echten Tippen taugte es IMHO nicht, da reichte auch die abstrahlung vom Display. Außerdem finden wir Junkies doch auch alle Tasten blind?

Original von BJ.Simon
zu 1)
Nicht relevant wenn wegen 2) X60t gewählt wird.

zu 2)
Dem kann man ja entgehen, wenn man zu X60t greift. Parallaxe-Probleme habe ich gar keine - vielleicht schiele ich sowieso...

x60t und x61t SXGA+ haben soweit ich weiß beide IPS. RGB Sparkling ist bei beiden gut zu sehen (aber nicht störend). Auch die Parallaxe (beim x60t stärker), Gegriesel (beim x61t stärker) und die leichte Reflektion haben beide (mehr oder weniger).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben