Was ist die Fehlerursache? Lenovo N200 - Display zeigt weiße Streifen

Matnie

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei einem Lenovo N200 (Type 0769) zeigt das Display in der unteren Hälfte weiße Linien, ganz unten ist alles weiß. die obere Hälfte wird korrekt angezeigt. Schließt man den Laptop an einen externen Bildschirm an, wird alles korrekt angezeigt. Der Laptop ist während er an war wohl heruntergefallen (ich war nicht dabei - deswegen kann ich nicht sagen wie heftig) und seit dem hat er die Probleme.

Bevor ich nun ein anderes Display bestelle, wollte ich gerne wissen, ob es überhaupt sicher das Display ist, oder kann es auch sein, das da ein ganz anderes Bauteil was abbekommen hat. Meinem Kollegen haben die vor ein ppar Jahren am Flughafen den Laptop (Thinkpad T23) runtergeworfen und dann war das Bild schwarz. Ich habe die Kiste dann aufgeschraubt, nix gesehen, alles wieder zugeschraubt und danach lief er wieder. Da war wohl nur eine Kabel aus einem Stecker gesprungen. Aber hier werden wie gesagt im unteren Bereicht weiße Streifen bzw ganze Bereiche weiß angezeigt, während im oberen Bereich alles ok zu sein scheint.

Ist also das Dispaly hin, oder deutet das wieder auf einen anderen Fehler hin?

Vielen Dank

Lenovo N200 - Bildschirm defekt - nur Display kaputt?

Hallo Zusammen,

bei einem N200 meiner Kollegin ist der Bildschirm Ihres N200 (Type 0769) defekt. Erzeugt im unteren Bereich weiße Streifen, unterschiedlich dick, im unteren Viertel ist alles komplett weiß. Der obere Bereicht ist ok und wenn man den Laptop an einen externen Bildschirm anschließt ist auch alles ok.

Laut meiner Kollegin ist das Teil mal heruntergefallen, während es an war und seit dem ist dieser Fehler da. Ich habe jetzt gesehen, dass man das Display separat bestellen kann. Da ich meinen T23 auch schon mal komplett auseinander genommen habe, habe ich hier auch keine Skrupel, zumal es eine sehr gute Anleitung mit Video auf den Lenovo-Seiten gibt.

Mein Problem ist eher, liegt es wirklich am Bildschirm, wenn weiße Streifen angezeigt werden, oder ist ein ganz anderes Bauteil kaputt? Bei einem anderen Kollegen hat der Zoll am Flughafen auch mal den T23 runtergeworfen und danach war der Bildschirm schwarz. Man konnte zwar sehen, das da etwas angezeigt wurde, aber eben nicht beleuchtet. Ich habe dann den T23 komplett auseinandergeschraubt, nix gesehen, alles wieder zusammengeschraubt und siehe da, alles lief wieder. Ich vermute mal da hatte sich vielleicht nur ein Stecker gelöst.

Also, bei dem beschriebenen Fehler, ist es das Display oder kann es auch was anderes sein? Das Dispaly kostet knapp 150 € und ich will das nciht bestellen, wenn stattdessen vielleciht ein anderes Bauteil defekt ist.

Vielen Dank

Hallo,
tritt der Fehler auch auf, wenn Du einen externen Monitor anschließt ?

Ich würde das N200 erstmal aufschrauben und die Kabel auf festen Sitz überprüfen.

Bilder vom Display

Hallo, ich habe mal ein Bild gemacht. Hier im Büro habe leider nur eine Webcam mit besch.. Auflösung.
Vielleicht kann man trotzdem was erkennen. Es spiegelt leider sehr.

Display_defekt.jpg

Hier ein Bild vom Fehler

Hier mal ein Bild vom Fehler. Leider ist die Qualität nicht so toll, da ich hier im Büro nur eine besch.. Webcam habe.

Der fehler tritt nciht am externen Bildschirm auf.

Display_defekt.jpg

In deinem anderen Thread hat dir mornsgrans gerade gesagt, das es wohl an dem Display liegt. Ergo würde ich eins bestellen und wechseln, deine Bekannte hat ja nochmal Glück gehabt das sie recht günstig wegkommt dafür das sie ihr Book hat fallen lassen ,-)

Ja, werde jetzt eins bestellen. Der andere Thread ist nur entstanden, weil ich zu blöd war diesen wieder zufinden. Sorry.

Danke noch mal

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben