Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.611
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich doch, daß es einfach war. Ich hatte nur gerade nichts besseres in Reichweite :facepalm:
Weiter geht's mit einem "Help-Desk Bild"... ;)
 
Was kleines...

morns-rätsel.jpg

(Natürlich selbst aufgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugellager?


Kurz was zu den copyright avatar Thread, gab es eine Abmahnung? Ich will jetzt nicht alle 27 Seiten durchlesen, vllt kann jemand kurz was sagen oder zu einen Ausschlaggebenden Post verlinken.
 
Kurz was zu den copyright avatar Thread, gab es eine Abmahnung? Ich will jetzt nicht alle 27 Seiten durchlesen, vllt kann jemand kurz was sagen oder zu einen Ausschlaggebenden Post verlinken.
und deshalb crosspostest Du einfach mal so? Alle Informationen stehen in dem Thread drin, es ist urheberrechtlich nicht ohne das Ganze, der Rest steht im Thread.
 
ein schraubenloch im einem cpukühler?
man merkt dass der thread bei den meisten nicht im abo steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf ein Schraubenloch der CPU support plate. Also das Teil, das unter das Mainboard geschraubt wird um dem CPU-Lüfter die Schraubenlöcher zu bieten.



Gruß aus Trier
 
Ich muss erst was basteln... wenn jemand zwischenzeitlich etwas hat, immer her damit

also was ist das, oder für was wird es normal benutzt?

IMG_1307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon verdammt nah dran... hat vermutlich jeder schon mal benutzt ^^
 
also eigentlich ist die nagelneu ^^

IMG_1308.jpg



Bounty ist dran...
 
Und, keiner mehr Lust? Könnte ich ja verstehen, bei der ganzen Welle von Urheberrechts Klagen die da auf einen zukommt. Aber ich trau' mich trotzdem mal, wird schon kein Rechtsanwalt zusehen ... ganz so schwierig ist es, glaube ich, auch nicht, das Rätsel.

Was isses?

Rätsel.jpg
 
Ist das dein Ernst ? Das Bild beinhaltet doch die Lösung : (Fischer Dübel) S6 ( Made in ) Germany ! Gruss Uwe (Der Nichts zur Hand hat ,um weiter zu machen)
P.S.: Ich habe in meinem abgebrochenem Studium bereits realisiert,daß Jura und Logik nicht kompatibel sind ! Von daher sind Anwälte im Netz einfach nur eine Pest (Meine Meinung !).
 
Oho, ich meine, Logik und Jura gehen sehr gut zusammen. Wo Juristerei allerdings zur Pest wird:
1.) Wenn es betrieben wird, ohne das ganze System zu berücksichtigen (Man darf eben nicht einfach ein Gesetz machen, nach dem man Verbindungsdaten "einfach mal so" speichern kann, man muß auch dabei das Grundgesetz beachten)
2.) Wenn man Recht als einseitige Interessensdurchsetzung ansieht / betreibt. Recht ist immer auch Interessensausgleich.
3.) Wenn Jura unter das Diktat der Wirtschschaft gestellt wird. So geschehen an der Frankfurter Uni, wo seit einigen Jahren Juristen und Wirtschaftswissenschaftler in einem Gebäude hausen, und eine gemeinsame (!) Bibliothek haben. Denn Wirtschaft und Recht haben zwar eine Schnittmenge, sind aber noch lange nicht deckungsgleich.
(Mußte mal raus, der Frust.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben