Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klinge ist ca. 2cm lang und hat nichts mit Abrollern jedweder Art zu tun.
 
So, lasst mich mal Theorien aufstellen:
  1. irgendwas mit Essen wirds nicht sein, dafür ist das Ding zu kompliziert und zu schwer zu reinigen
  2. von der Struktur des Plastik her würde ich mal auf ein Teil aus einem 3D Drucker tippen (kann aber auch an der Grieseligkeit der Aufnahme liegen)
  3. ein Schaber wird es kaum sein, dafür ist die Klinge nicht erhaben genug
Mein Tipp wäre da wird irgendwas durchgedrückt und abgeschnitten...
Aber was?
 
Mit Essen hat es nicht direkt zu tun, aber lebensmitteltauglich wäre es.
Die Grieseligkeit liegt an der Kamera.

t3.jpg
 
also, da hat's was schachtmässiges. Drüber hat's eine Klinge in einer Plastik Fassung. Zudem zeigt die Schräge der Klinge zum Schacht hin, ganz so als ob was abgeschält werden kann und dann und den Schacht fällt. Die bogenmässigen Ausbuchtung der Klinge lässt darauf schliessen, dass Selbige austauschbar ist.....

Elektrischer Käsehobel oder sowas
 
Geschält wird nix, und mit 2cm Klingenbreite müsste der Käse ziemlich klein sein :D
Die Klinge ist nicht austauschbar.

An einer anderen Stelle sieht das Teil so aus:
t4.jpg
 
Geschält wird nix, und mit 2cm Klingenbreite müsste der Käse ziemlich klein sein :D

... na dann stell mal nen Babybel auf Kante.... da kommste unter 2cm :eek:

Das letzte Bild bring mich völlig vom Kurs ab....kann was zum festhalten, leichten arretieren oder zu einem einfachen Räderwerk gehören
 
Nö, ist "Lebensmittel-echt", auch wenn die damit bearbeiteten Materialien üblicherweise deutlich genaueren Kontrollen unterliegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben