Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das, ich hab genau das schon mal gesehen, wenn ich nur wüsste wo ...
 
@Thome, ja hast du, ca 100 Mal ;)
@Lpz, nein, es besitzt keine eigene Lichtquelle, es gibt nur Reflektionen.
@T41 hatten wir schon :P, also nein ;)
 
nein, es ist nichts was man selber, mit eigener Kraft, betrieben muss
 
es schaut für mich ein wenig so aus wie ein Lager mit Schmiernippel/Schmierstoffreservoir, aber das ist es nicht. Dagegen spräche erstens die Oberfläche und zweitens wäre es dafür viel zu offen.

Verdammt ich kenne dieses Teil :(
 
Ich muss sagen das das Bild etwas überbelichtet ist und leicht verwackelt. :(


Mit Lager liegst du nicht gaaaanz falsch.

Evtl(!) hilft es zu wissen in welche richtung der schwarze Viertelkreis zeigt, ob er heraussteht oder eine Vertiefung darstellt
 
Es erinnert mich an die Boden/Rückwanne eines Elektrogerätes, eigentlich an was Älteres.
Sowas wie lackierte Presspappe.
Plattenspieler, kleine Riemenscheibe vom Motor ...
Nach dem Lichtreflex links unten müsste es erhaben sein.
Und schwarz ist es also, nicht braun. Aha.
Das Goldene ist zweifellos rund, das Schwarze könnte eine abgerundete Ecke sein.
Sensortaster ...
Man müsste halt einfach etwas mehr davon sehen!
Das Bild kann einen verrückt machen.


Gedankenblitz am Rande:
Ein Haustürklingelknopf? :eek:
 
Ja, klar, zähl doch noch mehr auf :P

Es ist erhaben, ja richtig!
es ist beides Rund!
Kein Taster oder Schlater ;)

Soll ich euch mehr zeigen?
raetsel2.jpg

damit wird es aber verdammt leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee das schaut mir schon ziemlich sicher nach einem oberflächenvergüteten Stück Metall aus. Grauguss oder sowas mit dem schwarzen Strukturlack (mit ausgeprägter Struktur).

Das runde ist nicht erhaben, das ist unmöglich bei dem Winkel in dem der Dreck da dran klebt (vor allem ergibt es viel mehr Sinn dass der Dreck sich in Vertiefungen sammelt), die Lichtreflexe sind ganz normal dafür dass sie aus der linken oberen Ecke kommen, wahrscheinlich reflektiert vom Rest der Objektes.
Von den Krümeln her könnt es noch eine Muffin Backform sein, aber dafür a) zu klein, b) ergibt die kleinere Einbuchtung rechts unten keinen Sinn (außer um ein Blech zu versteifen) c) ist das da kein Blech, sondern massiver, sonst könnte es dieses Messingteil was da eingepresst ist nicht aufnehmen.

EDIT: Könnte ein Fuß von einer Lampe oder sowas sein, allgemein ein schwerer Metallfuß, das messingfarbene ist das Teil (wahrscheinlich ein Gewindebolzen) der das obere Teil auf dem Fuß hält.

EDIT2: WTF erhaben ????
Davon will ich ein größeres Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb euch noc hein paar Minuten, gleich habt ihrs ;)

Thome, c ist richtig.

Erhaben verstehe ich als "als steht hervor"


Tipp: es gibts in verschiedenen Größen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was steht denn jetzt hervor, das runde oder das rundrum?

EDIT: der Rand ist also erhaben ...

Es erinnert mich vom Material her an das Unterteil einer HDD, aber das passt überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:facepalm:

never ever hätte ich das gedacht, meine HDDs schauen alle völlig anders aus :facepalm:

EDIT: Verdammt jetzt muss ich mir was einfallen lasse :(
Aber erst wieder morgen, heute Abend wird das eh nix mehr ^^
 
Viel Erfolg bei der Prüfung! :thumbup:

... und dass da nichts so sauschweres dabei ist wie dieses Rätsel.
 
So, ich hoffe mal das mit der Prüfung hat geklappt...

Hier mein neues Rätsel, sollte nicht all zu schwer sein:
IMG_0144.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben