Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nein - eine 82-teilige Spritzgussform hätte aber mal was. Aber es hat nichts mit Küche, Essen, Fitness zu tun. Obwohl eine gewisse körperliche Fitness und Präzision schon förderlich sind und man die Verwendung durchaus sportlich nennen kann.

Hier ein weiterer Hinweis - leider nur in schlechter Quali und aus dem Netz da ich in the Middle of Nature bin :)

Logo.jpg

boah, bei der Briefmarke mußt aber nochmal nachbessern, da sieht man nix...

braucht man nicht zählen, kann man einfach ausrechnen,
es gibt 20 Segmente, die nochmals in vier "Teile" unterteilt sind und dann noch die Mitte aus dem Bull und Bull's eye.
Zur Veranschaulichung und für alles weitere, ist bestimmt der Artikel auf Wikipedia hilfreich

So - hier noch das Bild des kompletten Gerätes. Ich war etwas gemein. Hätte ja auch mal ein blaues Segment dazwischen nehmen können, aber ganz so einfach wollte ich es Euch nicht machen *hihi*

LöwenDart.jpg

Der Arme fristet inzwischen aus Zeitgründen ein karges Dasein in meiner Rumpelkammer und jetzt im Urlaub hatte ich Mitleid und hab ihn mal etwas gereinigt/gewartet und ein paar Spielchen gemacht. Er hat schon sein Alter und braucht daher mitunter Pflege an den Kontakten sonst klemmt es bzw. er zählt/wertet nicht richtig. Aber das ist noch robuste haltbare Technik Bj. 1992.

Aber irgendwas wird mit diesen Löchern doch "transportiert"? So wie damals, bei den Audio-Kassetten...

Farbband einer Schreibmaschine (wurde erst später dem IT-Bereich zugeordnet; siehe International Business Maschines) ?

herrjeeminee..alte EDV Ware würde ich zunächst auch tippen..es könnte aber etwas mit Mechanik zu tun haben:confused:

Mist - das Farbband der Schreibmaschine hätt ich jetzt auch gesagt aber wurde ja schon genannt, daher:

ein Münzprüfer oder ein Münzeinwurf von der Parkuhr?

jetzt muss ich mal voll das klischee auspacken. das bild kommt von ner frau und ist von einem haushaltsgegenstand :P

aber ich nutz das ding auch gerne ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben