Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Damit hier mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel kommt, gebe ich gerne weiter...

Avi, hast du den Bildtitel für den Flambierer gelesen? :whistling:

Ach mach ruhig, Tom - im Moment habe ich nix auf Lager und nachdem hier draußen die Welt auch kurz vor dem Untergang steht auch nicht wirklich gutes Licht um was auf die Schnelle zu erstellen.

Okay, ich hoffe man ein bisschen was erkennen (oder halt nicht :rolleyes: )

Anhänge

• 20150720_204034_cr.jpg
    20150720_204034_cr.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 30
Ach mach ruhig, Tom - im Moment habe ich nix auf Lager und nachdem hier draußen die Welt auch kurz vor dem Untergang steht auch nicht wirklich gutes Licht um was auf die Schnelle zu erstellen.

Wie jetzt - in München gibts kein elektrisches Licht? :huh:

@Rätsel - ist das ein Zahnrad?

Das fällt dann wohl leider in die Kategorie "oder auch nicht" :D Sorry, aber ich seh da echt nix... :Oldtimer:

Wie jetzt - in München gibts kein elektrisches Licht?
Mensch Avi, schon mußt Du wieder aufdecken, daß ich die letzte Stromrechnung nicht gezahlt habe :D

Nee, im Ernst - wenn man ein halbwegs brauchbares Foto in guter Auflösung schießen will, dann braucht es schon ein bißchen mehr Licht, als 'ne Deckenfunzel... Und um sämtliche Steh- und Tischleuchten für ein Foto zusammenzustellen bin ich ehrlich gesagt hitzebedingt (wobei es nun draußen endlich mal donnert!) zu faul.

Nein im Ernst, wenn ich Feierabend habe kram ich mal ein Bild raus, auf dem man dann erkennen kann wie ich das meine.
Auja, das wäre nett - auch wenn ich nur eine Mini-Funzel-Maglite habe, bei der das wahrscheinlich eh' nicht funktioniert :D

Das mit der Taschenlampe ist auch mehr so ne Bastel-Lösung die mangels richtigem Makro-Objektiv und "Aus der Not heraus" gekommen ist. Denn wenn Du das Objektiv falsch herum auf die Kamera setzt und dadurch keine Blendensteuerung und keinen AF mehr hast, brauchst Du halt schon zum fokussieren viel Licht.

Edit. P.S. Dieses Bild ist auch mit Taschenlampe "ausgeleuchtet"
IMG_9936_3_cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aua, aua - ich denke, angesichts solcher Bastellösungen warte ich dann doch lieber wieder auf besseres Wetter mit entsprechendem Licht :rolleyes: Aber zeig trotzdem mal, hört sich spannend an!

Aber nun BTT: So an alle die auf dem Bild was erkennen können, dürfen jetzt mal wieder munter weiter raten!

SO etwas wie ein Rändelrad an einer DSLR, oder etwas vergleichbares zum einstellen von was auch immer?

Edit. P.S. Dieses Bild ist auch mit Taschenlampe "ausgeleuchtet"
Und leider auch sau unscharf :D *scnr* Aber egal, ich denke ich werde bei meiner bisherigen Aufnahmepraxis bleiben, oder mir halt irgendwann doch noch 'nen Blitz oder ein kleines Lichtzelt zulegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben