Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wir kommen der Sache mal etwas näher, die Farbe kommt tatsächlich von Farbfiltern.
Noch zur Anmerkung, die Farbfilter gehören zum Zubehör dazu.

EIne Meldeleuchteis t es nicht, auch nichts vergleichbares.

damit wäre diwo mal wieder an der Reihe
ein Blitzgerät ist es, ich mache gleich noch ein Foto

Da kann ich nicht mitreden, da ich keines besitze. Habe ja mein Smartphone dafür... :rolleyes:.

Ich hab ne Taschenlampe hier - wenn ich die anmache und dann gleich wieder aus, dann hät sie auch aufgeblitzt. :pinch:

Farbfilter war der entscheidende Hinweis

So dann mal ein kleiner schneller hinterher. Hab ich grade mal auf-die-schnelle aufgenommen.

IMG_9936_cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja nicht für alles ein Profi sein, aber ich hatte vermutet, das hier wenigstens man hha vorbei schaut, dem hätte ich zugetraut, dass er es raus bekommt, aber na gut.
Dass da nicht jeder drauf kommt war auch klar, wobei man sich hier schon echt etwas ausdenken muss.

Hier noch ein Foto von rot blau und weiß Anhang anzeigen 108265

Zum neuen Rätsel: Wohl mal wieder was aus Metall?
ziemlich starke Vergrößerung

So etwas wie ein Zahnrad, Feile oder etwas anderes aus Metall mit Profil?

PS: Ich hoffe, mein Rätsel war nicht zu schwer....

hha vorbei schaut, dem hätte ich zugetraut, dass er es raus bekommt, aber na gut.
Ich hatte vorbei geschaut, aber Null Plan - da ich einen Blitz nicht mein Eigen nenne. Fotografiere bishr ausschließlich mit Availabe Light und kann mir im Moment auch nur schwer vorstellen, daß sich da an meinen Bedürfnissen was ändern wird. Es sei denn, ich steige doch mal etwas "verschärfter" ins Portrait Geschäft ein - nur wird mir dann ein Aufsteckblitz wohl eher nicht mehr langen :rolleyes:

Zum neuen Rätsel - irgendwas in der Art eines Kettenzugs? Oder so ein Ding, wo man auf verschiedenen Ebenen was einhängen kann? Kommt mir saubekannt vor, aber ich kann es im Moment nicht wirklich fassen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum neuen Rätsel: Wohl mal wieder was aus Metall?
ziemlich starke Vergrößerung

So etwas wie ein Zahnrad, Feile oder etwas anderes aus Metall mit Profil?

PS: Ich hoffe, mein Rätsel war nicht zu schwer....

Ich fand Dein Rätsel sehr interessant. Und auch erst Dein Hinweis mit den Farbfiltern hat bei mir den Blitz gezündet. :thumbsup: Und interessant auch diese ansammlung von Blitzgeräten. Wofür brauchst/nutzt Du die?

Zum neuen: Kunststoff und Metall. Ja ist auch wieder ein "bischen" vergrößert. (Ich glaub ich muß mir mal ein richtiges Makro-Objektiv zulegen)

Achso hha hat keinen Blitz, das erklärt einiges ;)
Die AL Fotografie hat auf jeden Fall was, aber gerade im Indoor-Bereich finde ich Blitze recht praktisch.

Die kleinen Blitzgeräte gehören zu dem Nikon Makroblitzsystem RC1, ziemlich geniales Blitzsystem wie ich finde, gerad für die Makrofotografie, oder wenn man mal mehrere Blitze benötigt

Zum Rätsel, ich das Plastik auch auf dem Foto zu sehen?
Ich habe noch keinen Plan was das sein könnte
Aber ich rate mal Muter weiter.
Könnte das einen Zange sein, oder etwas anderes, was in eine gut ausgerüstete Werkstatt gehört?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben