Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ich war gerade ne Runde radeln und dann sowas. Mornsgrans und Tom haben einen Volltrefer gelandet, das habe ich im Museum in Peenemünde bei fürchterlichem Wetter mit meiner allerersten Digicam gemacht. Und da das hier der V2-Rätselthread ist, kam mir der Gedanke beim Ansehen älterer Winterurlaubsbilder. ;)

So, der eine Kumpel hat das Rätsel gelöst, der andere hat ein neues Rätsel erstellt:

Bildschirmfoto vom 2015-06-30 02:34:24.png

Das ganze hat einen Haken - ist nämlich ganz schön schwer ;)

Wenn es schwer ist, muss es ein stabiler Haken sein :cool:

Grüße Thomas

Sieht aus wie ein Bildausschnitt von einem Schäkel. Ringöse glaub ich eher nicht, die sehen noch etwas anders aus, vor allen Dingen ist an einer Ringöse der "Ring" eher ründlich und auch nicht so breit und kantig. An Schäkeln ist meistens genau so ein Loch, zur Sicherung des Sicherungs-/Befestigungsstiftes des Schäkels oder auch zur Öffnung desselben, wenn er mal etwas schwer geht, geht aber auch mit einer dicken Zange (auch wenn vielleicht nicht ganz zweckgemäß :D ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schwer ist, muss es ein stabiler Haken sein :cool:
Kommt drauf an, was man als stabil bezeichnet ;) Aber nein, ich würde es nicht unbedingt als stabilen Haken bezeichnen. Nicht das Objekt im Bild ist schwer, sondern das Rätsel :)

kann man da ein schloss dran machen?
Nein

Man nennt das glaub ich "Ringöse"
Nein, es ist keine Ringöse.

Lässt sich die Öse (gefedert) drehen?
Puh, müsste ich nachschauen, aber ich meine, sie ist nicht drehbar.

Sieht aus wie ein Bildausschnitt von einem Schäkel.
Auch kein Schäkel auf dem Bild.

Ich hätte an den Stift gedacht, durch dessen Öse eine Federklammer gesteckt wird, mit dem dann eine Modellbau-Karosserie auf dem Chassis verriegelt wird.

Aber es scheint ja Metall zu sein (zumindest die Öse selber) und vom Modellbau kenne ich diese Stifte nur in Kunststoff.

Ist das Bild eine starke Vergrößerung??

Ich hätte an den Stift gedacht, durch dessen Öse eine Federklammer gesteckt wird, mit dem dann eine Modellbau-Karosserie auf dem Chassis verriegelt wird.
Kein Modellbau

Aber es scheint ja Metall zu sein (zumindest die Öse selber) und vom Modellbau kenne ich diese Stifte nur in Kunststoff.
Ja, Metall.

Ist das Bild eine starke Vergrößerung??
"Starke" Vergrößerung ist jetzt relativ, aber ja, der Teil des gesuchten Objekts, der hier fotografiert ist, ist nicht gerade sehr groß.

Wirkt das nur so, oder ist sind da Staub/Spinnweben um das metallene Teil, welches durch das Loch herausschaut??

Festmachdingens für nen Schloss an einer Workstation/Thinkstation/whatever?

Ist die Metallzunge mit dem kleinen Loch in irgendeiner Form beweglich (zu dem Loch wo es "durchschaut") und wird dann damit eine Funktion o.ä. ausgelöst?
Also kann ich die Metallzunge in das Loch hineindrücken oder herausziehen oder nach rechts oder links drücken ?

erdungsanschluß?
Du bist auf einem sehr sehr guten Weg, aber geerdet wird hier dran leider nicht.

Ist die Metallzunge mit dem kleinen Loch in irgendeiner Form beweglich (zu dem Loch wo es "durchschaut") und wird dann damit eine Funktion o.ä. ausgelöst?
Also kann ich die Metallzunge in das Loch hineindrücken oder herausziehen oder nach rechts oder links drücken ?

Nein, nicht beweglich und daher wird auch durch Druck keine Funktion ausgelöst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben