Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Entstanden sind die Fotos mit dem Sigma 150mm, hier der passende Link zu dem mit dem Canon Bajonett zu Amazon

Ich habe die Nikon Version und bin durchaus begeistert von dem Teil
Glaube ich Dir gerne - bringst gerade meine Welt ins Wanken, da ich eigentlich mit dem Canon 100mm f2.8/L Macro IS USM liebäugele. Aber die Abbildungsleistung des Sigma ist schon sehr beeindruckend!

Nachdem ich mich mit Frendobjektiven nicht auskenne - wäre da ein Bildstabilsator mit drin?

Von dem Sigma 150mm gibt es eine alte Version ohne Bildstabi und eine aktuelle Version mit Bildstabi.
Man sagt der Ohne Stabi eine bessere Abbildungsleistung nach, wenn es um die letzten paar % Leistung geht, rate ich zu der ohne Stabi, welche ich auch habe.

Allerdings habe ich gerade auf die Schnelle mal ein paar Reviews angeschaut, da schneidet das Canon 100mm Makro auch recht gut ab und nicht wirklich schlechter als Sigma.
Der Af vom Sigma ist schon recht träge und Originalobjektive harmonieren in der Regel besser mir der Kamera als Objektiver von Fremdherstellern.
Derzeit ist dieses Sigma auch mein einziges Fremdhersteller Objektiv.

Mein Stand zum Thema Objektive an Canon DSLR ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ausgewählte Objektive von Sigma und Canon platzierten sich damals zwischen den einfachen und der L-Gruppe von Canon und tun bei uns bis heute ihren Dienst ...

Von dem Sigma 150mm gibt es eine alte Version ohne Bildstabi und eine aktuelle Version mit Bildstabi.
Man sagt der Ohne Stabi eine bessere Abbildungsleistung nach, wenn es um die letzten paar % Leistung geht, rate ich zu der ohne Stabi, welche ich auch habe.

Allerdings habe ich gerade auf die Schnelle mal ein paar Reviews angeschaut, da schneidet das Canon 100mm Makro auch recht gut ab und nicht wirklich schlechter als Sigma.
Der Af vom Sigma ist schon recht träge und Originalobjektive harmonieren in der Regel besser mir der Kamera als Objektiver von Fremdherstellern.
Derzeit ist dieses Sigma auch mein einziges Fremdhersteller Objektiv.
Hmm, danke für die Info - vielleicht wird es doch das Canon, zumal das Sigma nochmal 'nen Tacken teurer ist, allerdings auch mehr Brennweite bietet. Aber wie ich mich kenne, wird es eh noch ein Weilchen dauern bis ich zuschlage, da ich mich vor größeren Ausgaben immer ganz gerne mal damit Quäle zu entscheiden :D
hat keiner etwas Neues?
Leider nein und ich komme heute auch nicht mehr dazu - daher: Joker!

Hast du gesagt Joker?? Thinkpadjoker???....:thumbsup:

Na gut, ich will mal nicht so sein...

IMG_2243kl.jpg

Sieht aus wie ein Zewa oder sowas was in einem Waffeleisen war.

@ Avi u. Diablo: weder noch (und hätte ich Wandfliesen mit diesem Muster müsste ich täglich Psychopharmaka einwerfen..)

mit etwas Fantasie würde ich hier ein Schlittenhundgespann erkennen...das ist es aber nicht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben